Schlimmer geht immer Markus... ;)
... aber bei Gartenpartys hat man ggf. ne andere Wahrnehmung bzw. nen anderen Fokus, als wenn man bei offenem Fenster versucht zu schlafen oder einfach im Garten entspannen will.
Druckbare Version
Schlimmer geht immer Markus... ;)
... aber bei Gartenpartys hat man ggf. ne andere Wahrnehmung bzw. nen anderen Fokus, als wenn man bei offenem Fenster versucht zu schlafen oder einfach im Garten entspannen will.
Also wir fühlen uns in Speldorf sehr wohl - sowohl viel Ruhe als auch gute Erreichbarkeit von BAB und Tagesversorgern. Gleichzeitig schnell für die Freizeitgestaltung raus gefahren an den Niederrhein o.Ä.
Auf alle Fälle viel Erfolg beim Suchen :gut:
Ich werfe noch Mettmann in die Runde. Gute Anbindungen an die A3 und A46. Gibt dort auch ländlichere Gegenden.
Danke! Speldorf ist ja in MH. In google earth sieht das ja wirklich nett aus. :gut:
Oh ja, das ist ja teilweise schon wirklich ländlich. Das Ruhrgebiet hat wirklich schöne Ecken - was man ja auch immer hört. Mettmann ist wirklich nicht schlecht! :gut:
Suche parallel nach Wohnungsangeboten und dieser Thread ist mir schon jetzt eine wertvolle Informationsquelle! Freue mich weiterhin über jeden Tipp.
Besten Dank!! :gut: :dr:
Wenn du aus Hamburg kommst wirst du in Essen Werden/Bredeney sicherlich glücklich werden, soll es noch ruhiger zu gehen dann kann ich dir Mühlheim Saarn sehr empfehlen, ländliche Ecken gibt es auch da... Das Schützenfest ist auch Klasse.
In diesem Sinne Willkommen im Pott
Das wären auch meine Alternativen. Hösel hat nur in einigen Gebieten Fluglärm. Das sollte man vor Ort checken. Kaiserswerth hat Top-Schulen, dörflichen Flair und gleichzeitig internationalen Flair und einen gute Verkehrsinfrastruktur. Hier gibt es auch mehr Mietwohnungen, natürlich nicht günstig, aber noch okay.
Ich muss jetzt einfach mal ein wenig Werbung für das Schmuddelkind des Ruhrgebiets machen:
http://up.picr.de/23747460fz.jpg
http://up.picr.de/23747359ds.jpg
http://up.picr.de/23747384ry.jpg
Danke Euch! Saarn und Kaiserswerth sind schon mal in der engeren Wahl! :dr:
Schöne Fotos! :gut:
Aber die Resonanz innerhalb dieses Threads macht vor allem Lust auf die Menschen im Ruhrgebiet! :dr:
Nem Zugereisten musste schon sagen, das das Duisbuhrch is Tobi ;) :dr:
Hab ich doch schon längst. Ich dachte den Hamburger könnte man mit ein wenig Wasser locken. ;)
Als Rheinländer kann ich mich anschliessen. Die Menschen im Ruhrgebiet sind angenehme Zeitgenossen, die Rheinländer allerdings auch. Da wirst Du keine Berührungsprobleme haben.
Aaaalso, als Oberhausener werde ich mal meinen Senf dazugeben:
grundsätzlich hat jede Stadt hier wunderschöne Ecken, mit dem Schmutz der 80er Jahre hat das Ruhrgebiet nichts mehr zu tun.
Das größere Problem ist der Verkehr.
Mülheim selber ist recht schön, auch an der Grenze zu Essen (Bredene, Werden, Kettwig) ist es superschön, der Baldeneysee in der Nähe ist ein Top-Naherholungsgebiet, sowie die ganze Ruhr-Gegend.
Auch vom Niederrhein hin Richtung Ruhrgebiet sehe ich Probleme bei den entsprechenden Autobahnen, egal in welche Richtung: A40, A57, A42 (wobei die einigermaßen geht).
Wenn Du langfristig in Mülheim bleiben willst, suche dir dort was nettes, ein kurzer Weg zur Arbeit ist mit Geld nicht aufzuwiegen (sagt jemand, der in 5 Minuten in seinem Laden ist, egal bei welchem Wetter).
:dr:
Das denke ich auch, vor allem als Saarländer! Nur den Unterschied zwischen Rheinländern und Ruhrgebietlern (hoffe ich trete da nicht in ein Fettnäpfchen, so wie manche heute noch das Saarland als Saargebiet bezeichnen), bzw. die geographische Grenze muss ich noch eruieren.
Danke! Bin beruflich immer zwei bis drei Tage in der Woche bei Kunden vor Ort, und von daher werde ich Staus nicht meiden können. Was wir suchen ist so eine Mischung aus ländlicher Idylle und verkehrsgünstiger Lage. Den zahlreichen Empfehlungen hier folge ich und suche in den entsprechenden Orten nach Wohnungsangeboten und schaue, ob in der Nähe eine Grundschule ist, die einen guten Eindruck macht. Gar kein einfaches Unterfangen, aber dank Euch, kann ich die Wohnqualität und Lage gut einschätzen. :gut::gut::gut:
schau mal nach einer guten S - Bahn Verbindung.Nicht für deine Arbeit sondern für deine Freizeit und an Wochenenden.
Es ist schön an Samstagen in die City zu fahren. ( Oberhausen, Essen, u.o ) und das ohne Auto. Kein Stau , keine Parkplatz suche.
Ich fahre mittlerweile zu 90 % Zug und S-Bahn. Morgens um 6 Uhr auf der A 40 ,30 Minuten für 7 km haben mir gereicht.
Wir haben uns in Düsseldorf Ludenberg sehr wohl gefühlt. Ruhig, grün und nicht so stinkig wie D-Dorf City.
In Gerresheim kann man einkaufen und eine Bahn fährt auch ;)
Kurze Wege zur Arbeit steigern die Lebensqualität ungemein