... mit den Resten von Isar 2 im Garten geht das schon :D
Druckbare Version
... mit den Resten von Isar 2 im Garten geht das schon :D
Das ist echt wenig, 5 Personen (1 Renterin 2 Schüler, 2 Erwachsene zT Homeoffice ) unter 12.000 khw pa kaum zu machen …:weg:
1.495 kWh - 2 Personen, davon eine 3 Tage die Woche im Home-Office. Davor die Jahre immer um die 2.000 kWh.
Heute ist Murmeltier-Tag.
Das freut mich.
Jeden Tag.
Meine Schwiegermutter hatte im kompletten letzten Jahr einen Verbrauch von 609 kwh, wir nur im Januar 725 kWh :D
Rechenzentrenähnliche Haushalte brauchen halt viel Strom. :D
Meine Photovoltaik läuft aktuell schon ganz gut und ich habe nach sonnigen Tagen wie gestern in der Früh noch ca 30% Akku. Das sollte also auch reichen, wenn es im Sommer wärmer ist und meine Kühlhäuser nachts öfter laufen.
Der Speicher ist tagsüber relativ schnell voll, der Überschuss wird jetzt nicht mehr für 8 Cent eingespeist, sondern geht direkt ins Auto.
Freut mich, dass das so gut klappt und ich bin gespannt, was ich mir übers Jahr spare.
Ich habe heute nach 4 Wochen eine Mail von Bucherer bekommen, dass die 16622 YM ihren ersten Service gut überstanden hat und jederzeit Abholbereit ist! :flauschi:
Knorke! :gut:
Kann ich nur bestätigen, Bucherer arbeitet sehr ordentlich und schnell.
Meine 116509 kam nach 4 Wochen zurück und ganz so übel ist das Ergebnis nicht.
Das sind aber unterschiedliche Uhren. :D
Erwischt!
Und unterschiedliche Arme.
Oben ist Percy
Unten Ich.
Bist der Erste, der das gemerkt hat. :rofl:
Percys Arm ist vermutlich irgendwo am Strand, Deiner bei Dir Zuhause. :)
Percys Arm ist auf Teneriffa.
Meiner wäre das gerne.
Wobei Dirk ja auch mal am Strand ist, nur nicht so gebräunt. Home sweet Home Dirk.