-
nachtschicht…früh raus aus den miefigen laken…franzmann aus dem stall gerollt…kurzwäsche mit wasserlanze bei „cosy wash“…zum tüv geeimert…plakette druff…fenster runter….merle haggard auf anschlag.stadtring linke spur…keene zeit vergeuden. ick hab‘ zu tun.
zurück zum wohnloch und kurz in die bude…werkzeug und ersatzschrauben geschnappt und jetzt wieder die originalschrauben zur befestigung der zündleiste im zylinderkopf…beim letzten kerzenwechsel eine torx rundgedreht..ausgebohrt und mit sechskant ersetzt. hat mir nicht gefallen…will den haufen im originalzustand…wurscht. zurück zur garage…pulle uff…merle haggard im ohr.
gibt beschi$$enere tagesverläufe.
jetzt wieder zwei jahre ruhe vor dem quatsch und frei nach bruce springsteen..
-summer‘s here and the time is right
for racing in the street
https://up.picr.de/49324699mc.jpeg
https://up.picr.de/49324700bl.jpeg
https://up.picr.de/49324701ti.jpeg
-
Glückwunsch …
… „M“ - hätte geschworen du bist Berliner. :grb:
-
-
-
In dem Fall steht das "M" meiner trüben Erinnerung nach für "Muttern"...die Möhre wurde doch im Rahmen der Wohnungsauflösung in München zwangsberlinert, bewahrt sich mit dem Kennzeichen jedoch noch ein bissl Würde :D
-
ihr sägge….
ja..ich bin „gelernter“ (west)berliner.
ja..das ist der eimer meines vor zwei jahren verstorbenen vaters…der war gebürtiger berliner…zog aber in den frühen sechzigern nach münchen.
ja…ich bin gebürtiger münchner…zog aber den ungekehrten weg vor und verbrachte fast mein gesamtes leben in berlin.
nicht marzahn…ehrlicher neuköllner vollproll und redneck…
das kennzeichen durfte aus zwei gründen bleiben…
-es war billiger beim ummelden
-es trägt meine initialen
das mit der restwürde merke ick mir….der spruch hat wat.
-
Ich sehe den Vorteil des ausländischen Kennzeichens darin, dass man fahrtechnisch wilde Stunts ohne Aufhebens machen kann, weil man sich ja nicht auskennt :D
-
musst du anders formulieren…
der damische saupreiss gewährt dem primitiven bajuwaren gerne die vorfahrt,wenn dieser sich kaggfrech unter kenntnis des strassenverlaufes vordrängelt.
-
Das eloquente Formulieren überlasse ich lieber Dir :rofl:
-
Hallo Lars, es hat sich ja mal was geändert mit den Kennzeichen bei Ummeldungen.
Aber müsste da nicht eine Berliner Zulassungsmarke dran?
-
Ich habe nach einem Umzug mein altes Kennzeichen behalten können. Da ist immer noch das Siegel der alten Stadt drauf, obwohl ich das KFZ vorschriftsmäßig umgemeldet habe. Ich denke, das passt bei Lars so mit dem bayrischen Siegel auch in Berlin.
-
Nö – nach der Änderung eben nicht :op:
-
Hä? Bei einem zugelassenen Auto kannst Du das Kennzeichen nach Halterwechsel/Umzug doch deutschlandweit mitnehmen? Und das Siegel muss nur bei Beschädigung oder bei einem neuen Kennzeichen erneuert werden?
-
Ich fahre in HL mit M und bayerischem Siegel nach der Ummeldung rum. :ka:
-
genau…
ich habe bei der terminvergabe zwecks standort-/halterwechsel gefragt,ob das münchner kennzeichen beibehalten werden kann.
ja…kann es. es gab lediglich einen neuen kfz-brief (ja…heisst heute anders…weiss ich) und natürlich einen neuen kfz-schein (ja…heisst heute anders…weiss ich). den alten brief bekam ich auf wunsch mit.wurde mit diversen „ungültig“-stempeln entwertet.
da ich zu der karre noch den kaufvertrag,beide schlüssel und sostigen papierkram habe,war mir der erhalt des ersten briefes wichtig.
so ging das ganze für um die zwanzig kröten über bühne…ohne bohei mit neuen schildern,wunschkennzeichengehampel und neuen klebesiegeln.
-
Mein Bentley fährt in M mit Kennzeichen LB. In München war nichts gescheites zu bekommen und so habe ich wenigstens die Initialen des Firmengründers drauf, in dem Falle W O :dr:
-
Aha, danke für die Aufklärung.
Gute Fahrt weiterhin:dr:
-
Jetzt müsste ich im „was mich ärgert Thread“ schreiben, dass ich blöd war und bei der Ummeldung des Hängers unnötigerweise ein neues Nummernschild geordert habe.
-
32.er Hochzeitstag und immer noch mega glücklich mit meinem Schatz :jump: Ich glaube, sie auch mit mir :D
-
So muss das sein. Herzlichen Glückwunsch:dr: