Oh, ein 512 BB(i).
Ein Werk.
Gruß
Andreas
Druckbare Version
Oh, ein 512 BB(i).
Ein Werk.
Gruß
Andreas
512 bb. Gitter auf der Fronthaube sind silber. BBI war das in Wagenfarbe
War 2016 in Hockenheim. Immer wieder schön anzuschauen.
Stimmt, Parklicht in der Stossstange und Nebelscheinwerfer ohne Gitter davor. Ich hab nur nach dem Abluftgitter geschaut.
Danke euch. :gut: Ich konnte die nie unterscheiden.
Wieso meinst ?
Wer es nicht schon gelesen hat.
Das waren noch Zeiten.
https://www.auto-motor-und-sport.de/...gelesen-teaser
Zwei Tage Zeit genommen um ein paar Autos im direkten Vergleich zu fahren. F360 Challenge Stradale, F430, F430 Scuderia, 458, 458 Speciale, 488 Pista, F8. Der F430 Scuderia hat mich am meisten begeistert, der 488 am wenigsten.
Wie bist du denn an die alle so einfach rangekommen zum Probefahren ?8o
Ps: Beim Scuderia das F weglassen ;)
Der heißt nur 430 Scuderia
430 Scuderia mehr begeistert als der 458 Speciale?
Sicher das Du den Speciale auch gefahren bist ;)? Oder den Pista?
Also das mit dem Scuderia kann ich schon nachvollziehen. Ist mit dem CS das rohste und lauteste Auto das man sich vorstellen kann, sowohl innen als auch aussen. Das Semiautomatische Getriebe schaltet schon ganz knackig. Der Speciale ist schon etwas zahmer beim Fahren. Leiser und trotz natürlich besserer Fahrleistungen wesentlich unspektakulärer. Gleiches gilt für den Pista. Das Auto kann alles und kann alles wirklich extrem schnell aber geschuldet den gesetzlichen Vorgaben und natürlich des Turbos fehlt der Klang zu den Fahrleistungen. Da ist der Speciale noch vorm Pista. Wir reden jetzt nicht von Fahrleistungen sondern von Emotionen. Sind meine objektiven Eindrücke von den Fahrzeugen die ich gefahren bin.
Das Bild ist vom Scuderia beim Lastwechsel bei rel hoher Drehzahl auf der nächtlichen Autobahn.
Alle beim selben Händler gefahren, insgesamt 7 Stunden in 2 Tagen. Der Challenge Stradale ist der rohste von allen, aber leicht untermotorisiert. Der Scuderia ist roh, leicht, hat Sound und genug Schub und noch kompakt. Das Getriebe ist perfekt, leicht und hart, ausser man braucht es weich. Der Speciale wäre meine zweite Wahl. Der Pista ist zwar schnell aber langweilig, und der Arsch übertrieben hässlich. Der Scuderia ist ein reinrassiger Ferrari in einem zeitlosen Design. Der 488 wird in 10 Jahren einfach nur merkwürdig aussehen.
:gut: