Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr... :ka:
Aber zum Beer Can Checken weiß ich noch nen Servicelink =)
Der Regler ist der selbe: GOK Niederdruckregler EN61V50 PS 16 bar KLF x G 1/4 LH-KN, 25-50 mbar
Druckbare Version
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr... :ka:
Aber zum Beer Can Checken weiß ich noch nen Servicelink =)
Der Regler ist der selbe: GOK Niederdruckregler EN61V50 PS 16 bar KLF x G 1/4 LH-KN, 25-50 mbar
Bei uns gabs heute Dry-Aged T-Bone vom Genesis.
War echt ganz große Klasse.
Leider nur Bilder von der Rohware.
Anhang 115272
Habe gerade die letzten Schrauben angezogen und den Genesis zusammengesetzt.
Will jetzt am liebsten heute noch ein Steak drauf setzen. Wie war das denn nun nochmal mit dem "Freibrennen" ?
15-20 Minuten Vollgas -> fertig.
Gusseisen-Roste kann man noch mit Erdnuss-/Rapsöl einreiben und mit ausbrennen.
Achtung: starke Rauchentwicklung :op:
Ich habe das Gussrost Peter.
Ich denke ich lasse 20 Min Vollgas laufen und Öle dann etwas ein, bevor das Steak drauf kommt.
Danke dir :gut:
guten hunger :dr:
Danke.! Hör das erste Ergebnis von gestern Abend:
http://i1113.photobucket.com/albums/...B37DF22010.jpg
Fazit: sehr schöne Kruste, wie ich sie in der Pfanne bisher nie hatte. Das Filet habe ich bis 54 Grad langsam hochgezogen und dann 5 Min ruhen gelassen. Allerdings ist es während des Ruhens noch auf eine KT von 57 Grad geklettert. Daher für mich beim nächsten Mal (heute :D ) auf dem Grill nur bis max 52 Grad.
Ich höre zwar nix, aber Aussehen tut es sehr gut!:dr:
Schaut klasse aus Dirk, 52 KT und ruhen lassen sollte passen:gut::gut:
@Dirk: Schaut ja schon mal sehr lecker aus. :ea:
In der Tat sollte man den Effekt des (Nach-)Garen in der Ruhephase nicht unterschätzen.
Da können schon mal locker 3-4 Grad on top kommen.
:ea:
Ich habe eine Grillreinigerempfehlung für Euch. Ein Arbeitskollege hat mir eine Flasche "Grillomat" von Neutec Chemie mitgebracht. Das ist ein Gelreiniger auf der Basis von Zuckertensiden. Der Reiniger riecht nach Zitrusfrüchten. Er kann neben dem Grill auch für andere Metall- und Glasoberflächen, z.B. für Backofen, Töpfe und Kaminglasscheiben verwendet werden. Er hat von dem Reiniger in einem Drillseminar gehört. Angeblich soll man damit auch Guss bearbeiten können.
Momentan habe ich einen Gemüsekorb aus Edelstahl von Weber in der Mache, der insbesondere auf der Unterseite ziemlich verknastert ist. Auf der Oberseite ist der Korb schon weitgehend sauber, die Unterseite weicht noch mal über Nacht ein. Unseren Dampfbackofen habe ich damit eingepinselt und mühelos auf Hochglanz gebracht.
pizza vom weber
http://i64.tinypic.com/154a6wh.jpg
Los geht's.
Anhang 117222
Ich bin gespannt:jump:
Standardprogramm.
Nix Wildes.
Anhang 117258
Anhang 117259
Bei dem schönen Wetter kann man doch nur grillen :ea:
Anhang 117366
So is es. :dr:
Ist das ein Rippchen-Kreisel?
Ich hab mir vorhin spontan überlegt, dass ich Ente oder Hühnchen vom Drehspiess nächstes WE machen möchte.
:ea:
@sailking99
Genau, das Teil dreht sich wie ein Karussell.
Super.
Ist das kaufbare Standardware oder Eigenbau?