Strich 8 Pullman, gab es ab Werk zu kaufen bis zur Baureihe 124.
Strich 8 Pullman, gab es ab Werk zu kaufen bis zur Baureihe 124.
Oooh, ein Jeep Wagoneer - hatte mal ein Kumpel von mir - recht durstig die Karre, aber geil...
Grüßle Dietmar
Immer wieder schön…
Anhang 281320
Anhang 281321
..einfach ein schönes Auto..
Anhang 281322
..auch in dieser Farbkombination, helles Beige und braunes Leder, ein Fest für das Auge.
Zum Niederknien. :verneig::verneig::verneig:
300SL tauchen hier in letzter Zeit ja geradezu inflationär auf, schon geil :gut:
Hier dieser, auf Fotos mochte ich ihn nie so recht, aber in natura echt hübsch.
https://abload.de/img/img_0827d8jnw.jpeg
Der Gullwing als klassischer Lieferwagen in der Ladezone....
War in den späten 90ern als Praktikant im Heimatland dieser Autos, da haben wir zusammengelegt und uns so ein Teil als günstiges Alltags-WG-Mobil gekauft. Optik ja noch ganz witzig, aber fahren war grausam. Leistungsarm und schadstoffstark. Dazu ein Fahrwerk, das bei jedem Ansatz einer Kurve bewiesen hat, dass Rollen, Nicken und Gieren gleichzeitig möglich sind. Cool war's irgendwie trotzdem.
Gruß
Thomas
Erst der zweite den ich im normalen Straßenbild wahrgenommen hab. So ein lässiges Auto!
https://abload.de/img/img_088412j7m.jpeg
Sag ich doch. Die Alpine ist der Hammer.
und absolut winzig :)
Mir gefällt das Auto auch sehr gut. Macht bestimmt Spaß.
Die Alpine ist selten. Bis heute sind in Deutschland 825 Autos zugelassen worden. So viele Cayman verkauft Porsche in einem guten Monat. Dem Nummernschild nach könnte es sich um ein Fahrzeug der Niederlassung handeln.
Kleiner als ein Cayman ist sie schon.
4180x1798x1252 gegenüber
4379x1801x1295
Aber entscheidend ist das Gewicht. Der Cayman wiegt fast 350kg mehr.
Die ganzen Vergleiche sind aber müßig. Wer sich ernsthaft für einen Cayman interessiert , wird niemals eine Alpine kaufen und umgekehrt.
Der TT ist gleich lang wie ne Alpine, aber gut 5cm breiter und 10cm höher.
Die Elise ist wesentlich kleiner, gut 35cm kürzer, 8cm schmaler und 14cm flacher als die Alpine.