Hallo. Alle meine Belstaff - Lederjacken (auch helle Farben) haben keine Wasserränder oder ähnliches abbekommen.
Druckbare Version
Hallo. Alle meine Belstaff - Lederjacken (auch helle Farben) haben keine Wasserränder oder ähnliches abbekommen.
@Compact
Solange du die Jacken nicht mit Regen flutest, können die das gut ab.
Das hängt sehr vom Leder ab. Kuhleder wird schnell fleckig. Pferdeleder dagegen ist viel robuster gegenüber Feuchtigkeit. Deswegen sieht man auch so viele gefleckte Kühe aber viel weniger gefleckte Pferde ...
Sehr robust scheint Krokodilleder zu sein. Ein geflecktes Krokodil habe ich noch nicht gesehen. Auch sonst scheint die Feuchtkeit dem Krokodilleder wenig auszumachen.
Nun was sinnvolles:
Wenn ich eine Lederjacke gebraucht kaufe, reinige ich sie erst mit einem unpolaren Lösemittel, welches auf ein Tuch aufgebracht wird. Anschließend verwende ich farbloses Lederfett von B & E. Dieses reibe ich zwischen den Händen, bis es warm und dadurch dünnflüssig wird. So lässt es sich gut auf die Jacke auftragen und einmassieren. Nähte werden etwas dicker eingerieben. Als letzten Schritt wird noch etwas Fett mit einer feinen Bürste eingebürstet. Nach ein bis zwei Tagen ist das Fett komplett eingezogen.
Nach dieser Prozedur verwende ich nach einiger Zeit (einige Wochen oder Monate) nur noch die Bürste mit einer recht geringen Menge Fett. Mit dieser Vorgehensweise habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Hallo. War / Ist Jemand in Wertheim gewesen:) ? Gibts dort noch etwas Schönes, für mich , in XL / XXL ? Hab noch bissi Weihnachtsgeld über .... Nice Day und Danke für ne Info . LG Bernie :gut:
War vor 3 Wochen da, ein Freund hat sich ne Weybridge gekauft.
Ruf doch einfach mal an, die schauen gerne nach und schicken sie dir auch zu:gut:
Danke Toan ..... Super Tip !!! :gut: Mach ich ..... LG Ich
Guckguck. Ich habe auch einen Tip:
Falls du dort telefonisch etwas bestellen solltest - erinnere an den Bügel und Kleidersack (fehlen mir leider zu den letzten beiden Jacken).
... DANKE ! LG ich :ea::gut: P.S.: Mir fehlen eh 2-3 Bügel und auch 2 weitere Kleidersäcke ; falls Jemand etwas über hat und mir senden / verkaufen mag - sehr gerne ! =)
Moin...
Paar gute Angebote beim Sale,hat wohl heute begonnen Online!
Lg
Auf der Homepage von denen, geht wohl aber nur per Einladung die man per Mail bekommen hat! Ab morgen dann für "alle" !
Lg
Am besten sofort bestellen, wenn euch was zusagt. Habe heute morgen die E-Mail für den Sale bekommen und wollte eben bestellen--> AUSVERKAUFT. =(
Hab heute morgen sofort einiges bestellt,falls etwas nicht passt schreib ich es hier rein bevor ich es zurück schicke! Natürlich nur wenn Interesse besteht!
Grüße
Du hast nicht zufällig die "Cleveland Strickjacke" in L bestellt? :D
Moin.
Hat jemand gerade mal einen Tipp, wo ich in Hamburg matchless-Jacken bekommen kann?
Braun in der Mö ist momentan der einzige Laden, bei dem ich noch nicht gewesen bin und bei ich es zumindest für möglich halte.
Gruß
Björn
Fantastisch - da bin ich gerade durchgesprintet, natürlich ohne nach neuen Shops Ausschau zu halten. :D
Werde ich die Tage nachholen, besten Dank für die Info.