Gibt verschiedene Formate und auch „Stärken“ - halt genau auf seinen persönlichen Gusto abgestimmt :) obige Zigarre wäre genau das was ich auch für mich selbst produzieren lassen würde und einer Behike 52 relativ nahe kommt <3
Anhang 206017
Druckbare Version
Gibt verschiedene Formate und auch „Stärken“ - halt genau auf seinen persönlichen Gusto abgestimmt :) obige Zigarre wäre genau das was ich auch für mich selbst produzieren lassen würde und einer Behike 52 relativ nahe kommt <3
Anhang 206017
Sehr nice Patrick!
Eine wirklich tolle Zusammenstellung :jump:
Was das Alter der Kubaner angeht, ist es leider so, dass diese in fast allen Fällen viel zu jung geraucht werden und somit einiges an Potential verraucht wird.
Klar habe ich auch schon Zigarren aus Nicaragua, Dominikanische, etc. probiert. Geschmacklich kamen diese aber nie an eine kubanische heran.
Und wenn schon ein ungesundes Hobby, dann richtig. Den monetären Gesichtspunkt kann man auch nicht gelten lassen, liegen Kubaner und Nicht-Kubaner garnicht mal so weit auseinander.
Schlussendlich entscheidet halt der persönliche Geschmack über den sich ja bekanntlich streiten lässt...oder auch nicht :grb:
sehr geil und die unteren erst :verneig:
Patrick, das nenne ich dann Champions League - sehr geil!
Cool Patrick gibt eine Runde KSA fürs Tasting aus.... :jump:
Für mich geht definitiv nix über Kuba, aber ich in halt experimentierfreudig und teste mich so quer durch andere Länder - schmeckt eine Zigarre gar nicht, schmeiß ich sie halt weg und rauch was anderes, bei der Menge die ich rauche ist das auch vom Geld her nicht wirklich ein Thema.
Dafür hab ich heute den wirklich warmen Nachmittag genutzt um eine in Österreich neu eingeführte Zigarremarke zu testen - Hiram & Solomon
Die werden bei Plasencia produziert, was meiner Meinung noch schon mal für Qualität spricht
Wirklich schöne Zigarre, schmeckt halt anders als die Kubaner aber genau das ist ja das spanende, mal andere Aromen am Gaumen zu haben. Mittelrkräftig, viel Kaffeenoten, dann durchaus etwas erdig und gegen Ende kräftig und würzig. Schöne Abwechslung, vor allem super zum Kaffee
Anhang 206051
Mit Logo der Freimaurer - weißt Du warum?
Unabhängig, wie die Dinger schmecken - mich nerven die Dimensionen der Anillas, die da teilweise angebracht werden, da muss man ja schon beim Anzünden aufpassen. :D
JA weil die Macher der Zigarre Freimaurer sind - die waren eh vor kurzem auch hier in Österreich. Spannende Leute, halt auch so eine Mikro Marke, aber interessant
Es gibt auch Toros die sind eher deine Liga, das hier war eine Robusto ;)
Robusto, was niedlich. ;)
Gestern eine Kiste eingetroffen...
http://666kb.com/i/e1vj4wd0gwolelgg4.jpg
Eine der wenigen Limitadas, die ich eventuell doch kaufen werde.
Hab ich gestern bekommen und gleich eine geraucht.
Die sind, wenn auch noch relativ jung, wirklich super im Geschmack.
Wollte sie eigentlich lagern, doch die passen mMn. schon ganz gut so :jump:
Ich hab eine Kiste die ich noch nicht angegriffen habe, jedoch höre ich von anderen, dass sie langsam aber sicher sick werden, d.h. wenn dann jetzt noch schnell eine probieren und dann für 3 Jahre weglegen.
Gestern mit meinem Onkel seine Pensionierung gefeiert :) was würde da besser passen als eine Davidoff No 2 aus KUBANISCHER Produktion ? :P
Anhang 206136
Anhang 206139
:verneig::ea:
Die ist auch jung mega :verneig:
Anhang 206395