Wenn dein Konzi eine 126718GRNR nicht loswird, gib mir gerne Bescheid, ich nehm die auch ohne die 8% :dr:
Druckbare Version
Ich befürchte die wird auch in Süddeutschland bald „gut“ verfügbar sein.
Vor ein paar Wochen hab ich in München zwei Konzis besucht und ganz vorsichtig angefragt was verfügbar wäre.
Ein sehr freundliches Gespräch mit schönen Uhren, allerdings ohne der großen Überraschung und ein ganz spontaner Besuch bei einer großen Kette. Der Verkäufer war mir nicht bekannt, die Filiale war eher mau besucht, im ersten Obergeschoss wurden diverse Modelle vorgezeigt und der Verkäufer wurde nicht müde zu betonen, wie schwierig die Situation denn immer noch sei, allerdings würde man jetzt wieder auf die Listen aufgenommen und hätte den richtigen Zeitpunkt getroffen
Am Nachbartisch, die Tische stehen für meinen Geschmack sehr eng, wurden gefühlt 7 Datejust vorgezeigt. Stahl sei ganz schwierig, bicolor machbar aber natürlich nicht sofort und lustig wurde es wie die Preisverhandlung begonnen hat. Die Kundenberaterin ist professionell geblieben, bis zum Schluss, naja fast. Also zumindest bis das „Paar“ ohne Datejust und ohne „Listenplatz“ trotz mehrfachen Anraten gegangen ist.
Warte seit 14 Monaten auf eine 126234 - Weißgold, Jubilee, Blau. Ziemlich begehrte Kombi schätze ich und mir wurde damals 1-2 Jahre gesagt. Wenn ich mir das immer so durchlese schwanke ich laufend, wie eine Sinus-Kurve, zwischen ich werd wohl nie angerufen und vielleicht klappts ja doch bald. Meint ihr beim Konzi nach ca 1,5 Jahren mal persönlich nachzufragen wäre sinnvoll oder verdirbt man sich da eventuell die Chancen? Ich hab ziemlich Angst, die Wartezeit zu „verlieren“ und zu einem anderen Konzi gehen zu müssen und von vorne beginnen zu müssen.
Stehe aktuell für die 126713GRNR auf der Warteliste... Sollte sich der Preis nicht deutlich unter Liste entwickeln, bleibt das auch erstmal so...
Ich spiele jetzt immer mehr mit dem Gedanken mich zusätzlich noch für die 126710BLNR am Jubilee listen zu lassen... Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen bzgl. realistischer Wartezeit? Den Aufpreis zum aktuellen Graumarktpreis ist sie mir eigentlich nicht wert - eilt ja nicht
@aldiator Das kommt sicher ganz drauf an. Gut möglich dass du Sicherheit bekommst, dass das bei dem Konzi nix wird. Oder es läuft wie am Schnürchen und du wirst kurz danach angerufen. So bei mir letztes Jahr gewesen mit der 126334 in der gleichen Kombi wie von dir favorisiert. Nach 5 Monaten nachgefragt und mir wurden noch 1-2 Jahre gesagt. Gleichzeitig wurde aber mehrfach nachgefragt, ob ich denn die Uhr tragen würde. Und dann 2 Wochen später klingelte das Telefon ��. Ich würde nachfragen. Wie auch immer es ausgeht, kannst du nur gewinnen.
Nicht einfach nur nachfragen. Geh vorbei, lass dir schöne Uhren zeigen und einen leckeren Kaffee servieren, rede über schöne Uhren mit dem Verkaufspersonal. Und dann kann sich das Gespräch auch mal in Richtung der Wunschliste und deinem Eintrag entwickeln. Auch wenn du als Kunde noch wenig Historie hat, hilft es doch etwas, wenn der Händler merkt: Hey, der Kunde hat generell Interesse an schönen Uhren. Der will vielleicht nicht nur seine 126234, sondern mag evtl noch andere Uhren. Und er ist wieder gekommen und sich auch erkundigt, ob er noch auf der Warteliste ist, heisst. Wahrscheinlichkeit höher, dass Jubel statt "mal überlegen" kommt, wenn ich den anrufe, seine 126234 ist da.
Die 126234 ist keine Uhr mehr für Flipper. Ja, die Grauhändler wollen mehr als den LP. Was die einem Flipper für eine neue Uhr zahlen, ist aber einiges weniger, als sie nachher auf chrono24 hinschreiben und oft nicht ganz bekomme). Die müssen ja auch noch was verdienen, C24 Gebühren zahlen und ggf. noch was preislich nachgeben.
Einfach hingehen und weiterhin Interesse bekunden, eventuell gibt es auch einen anderen Konzi in der Nähe?
Eine Datejust auch mit der Kombi ist nicht soo schwer.
Das kommt sehr darauf an, kann man nicht allgemein sagen. Welche Lage, welche Historie etc.
Ich habe mitte letzten Jahres auch den Wunsch an eienr blnr am Jubliee geäußert, habe für dieses Jahr eine feste Zusage. (Habe aber auch schon Uhren und eine Krone gekauft)
BLRO ist aber schon seit letztem Jahr sehr schwierig, da wohl nur 1/3 oder 1/4 ausgeliefert wurde /wird.
Als Neukunde oder jemanden der keine gute Beziehung hat ist die Batman noch zu schwer zu bekommen, eine Sub Date ist da schon noch deutlich einfacher.
Genau das, man sollte zeigen, dass man sich für Uhren interessiert.
Mir hat es jedes Mal Spaß gemacht über Uhren zu reden, das kann man denke ich auch nicht einfach so "faken"..
Ja, das ist eine hübsche Sport-Rolette
https://thumbs.picr.de/47202745vz.jpg
Warte jetzt bald 2 Jahre auf eine Submariner LV, eine meiner Grails, u.a. wegen der grünen Lünette. Der Look ist einfach Wahnsinn, Wahnsinn ist aber mittlerweile auch die Wartezeit, würde mich selbst nämlich als guten Kunden beschreiben.
Ich habe mich als Neukunde, mitten im Hype, für eine 126334 Blau Jubilee eintragen lassen und bekam 2 bis 3 Jahre Wartezeit prognostiziert. Zwischenzeitlich hatte ich mir dort noch eine BB58 zugelegt und mich damit und zwei weiteren Nachfragen mal wieder in Erinnerung gebracht, was letztendlich auch nach knappen 20 Monaten zur Uhr geführt hat.
Kann aber deine Bedenken verstehen, man weiß als Neukunde einfach nicht ob man ernsthaft in Betracht gezogen wird oder nicht.
Habe die BB58 allerdings nicht als Beifang gekauft, sondern weil ich wirklich Bock drauf hatte. Keine Ahnung ob der Kauf ein entscheidender Punkt war oder nicht...
Damit will ich sagen, dass es durchaus möglich ist und man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.
Hingehen und nett nachfragen schadet mit Sicherheit nicht.
Ich hab mich jetzt mal noch für eine Sprite eintragen lassen, welche mich einfach umgehauen hat. Dachte eigentlich ne Sub wäre was, aber die hat mich an meinem Handgelenk leider in keiner Konfiguration abgeholt. Und eine holen, nur um sie dann wieder zu verkaufen, ist nicht meine Philosophie.
Ich denke, wenn man authentisch ist und wirklich Freude an Uhren hat merkt der Verkäufer das auch und man hat gute Chancen auch was zu bekommen.
Ich finde schon, da ich auf meine 8 Monate gewartet habe. Habe jedoch zuvor eine goldene Daytona und eine Datejust 41 gekauft. Diese bekam ich das Jahr zuvor, als erstes die Daytona und paar Monate später die Datejust 41. Sympathie und Begeisterung spielen hierbei eine sehr große Rolle.
Das ist doch alles individuell, es spielen zig Dinge hinein. Standort, Tagesform von Dir, Tagesform vom Konzi, aktuelle Marktlage, Gemütszustand, Vorgeschichte (Kaufhistorie), Sympathie und ein Quäntchen Glück. Man sollte Geduld haben, freundlich aber nicht devot und keinesfalls zu pushy sein, das spüren die Verkäufer nämlich. Bei mir dauerte es eine Weile bis zur ersten Kronenzuteilung, ich lebe in einer Großstadt und bin Kunde bei einer der großen Ketten. Da ich aber auch andere Marken trage, habe ich diese halt bei meinem Konzessionär gekauft, hab auch viel Freude mit denen und trage sie. Da meine Frau Schmuck liebt, habe ich diesen ebenfalls dort gekauft. Ich kaufe aber auch immer bei der gleichen Person, einer Verkäuferin, die sehr engagiert und ehrlich ist. Mit der Zeit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und einiges "zugeteilt" bekommen, Sub no date und LV, Batman, ein Damenmodell für meine bessere Hälfte und eine blaue Sky-Dweller, die ich am Arm aber schrecklich fand und letztlich nicht gekauft habe (habe stattdessen eine Panerai gekauft an dem Tag). Gewartet habe ich nie länger als 2-3 Monate, selbst bei der Sky. Auf die blaue Datejust warte ich aber am längsten von den hier genannten und das bisher leider erfolglos. Hatte auch mal nach einer Daytona gefragt, allerdings die klare Rückmeldung erhalten (charmant verpackt), dass es weitaus bessere Kunden als mich gibt und eine Zuteilung quasi unmöglich ist, die schwarze wäre allerdings kein Problem, wenn ich ein paar Monate Geduld mitbringe. Fair enough, für mich fein. Da die mit dem schwarzen ZB nicht meins ist, habe ich dankend abgelehnt. Bevor ich den Bückling mache, kaufe ich lieber grau. So sehe ich das jedenfalls. Je devoter man dort auftritt, desto herablassender wird man behandelt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, bzw. das, was ich so mitkriege aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich rede allerdings auch ganz offen mit meiner Verkäuferin und habe bei jeder der Kronen vorher gefragt, ob es realistisch ist die Uhr innerhalb von ein paar Monaten zu bekommen, oder nicht und ob ich stattdessen lieber zum Grauen gehen sollte. Sie hat mir die Frage jedes Mal ehrlich beantwortet, was ich schätze.
^
Danke, so handhabe ich es bisher auch und bin weiterhin zuversichtlich, auch wenn es natürlich jedes Mal schon interessant ist, hier zu lesen, wie schnell einige ihre Lieblinge erhalten. Ich hoffe und denke, dass einfach alle möglichen Faktoren da reinspielen, am Ende wahrscheinlich aber immer die Sympathie und vor allem Historie für Sportmodelle und beliebte Klassiker ausschlaggebend sind. Aber das ist Glaskugelschauen meinerseits.
…und wenn man vorher schon eine Daytona zugeteilt bekommen hat, sind dann 8 Monate für eine Starbucks nicht arg lange? 😜😄
Manche haben auch schon länger darauf gewartet. Aber am Ende lohnt es sich doch. Da sind 8 Monate wirklich auch schnell vorbei
Kurz und knapp geschrieben:
OP36 „Tiffany“ von Interresse bis heutigem Anruf = 6 Monate
Uhr wird bald abgeholt und meine Dame wird diese im Laufe des Jahres als Überraschung bekommen. :gut:
Da kann man nicht meckern.