Ich geb euch dann bescheid, ob das Ding was taugt...:D
Bin dabei geblieben, hab einen aus einem 8er Pack erwischt (Connected).
Das "elektronische Risiko" hält sich bei dieser Variante in Grenzen und ich bin überzeugt, dass der Grill was kann.
Druckbare Version
Ich geb euch dann bescheid, ob das Ding was taugt...:D
Bin dabei geblieben, hab einen aus einem 8er Pack erwischt (Connected).
Das "elektronische Risiko" hält sich bei dieser Variante in Grenzen und ich bin überzeugt, dass der Grill was kann.
Cool, freut mich!
Hatte auch noch überlegt, vom Smart auf den Connected zu wechseln, habe es aber dann doch ganz gelassen.
Bin auf Deinen Bericht gespannt.
Ich frag mich nur ob man bei den Ereignissen der letzten Monate unbedingt in CN einsteigen muss, wenn man bei Null anfängt.
Gerade das made in germany, auf deren beefer/oberhitzegrill webseite, fand ich sehr sympathisch und wäre mir durchaus nen Aufpreis wert.
Made in EU wäre auch noch ein Anreiz.
Ich will nicht abweichen, aber ich habe gegrillt am WE.
Mein erstes Pulled Pork nach einem schnelleren Rezept. Vor allem da mein kleiner Grill das Problem hat, nicht unter 120°C die Temp. halten zu können. Da muss ich mir noch was ausdenken. Kleinen Aufsteller oder so.
Also eine Schweineschulter auslösen:
Anhang 244636
Bei etwa 140°C auf den Grill
Anhang 244637
Stündlich wenden
Anhang 244638
Und nach etwa 5h und bei 88°C Kerntemp zupfen, mit Rohrohrzucker bestreuen und nochmal 5 min bei Vollgas übergrillen
Anhang 244639
In Salatblatt mit Reis, Salat aus Ingwer, Möhre, Frühlingszwiebel und Soße aus u.a. Schwarze-Bohnen-Knoblauch-Paste essen.
Anhang 244640
War gut. Jetzt muss ich mal das Thema mit der niedrigeren Temp. in den Griff kriegen.
Schaut lecker aus! :ea:
Schau mal hier Gasdruckregler, das sollte dein Problem lösen :gut:
Das schaut aber gut aus Hendrik und die Idee mit dem Salatblatt finde ich klasse:gut::ea:
Super!
Nur gehört halt das Salatblatt noch in einen Burger Bun. :D
Mir gehen die Buns mittlerweile ab. Durch die Dinger ist man schnell satt und hat vom besten Fleisch zu wenig gehabt. Hatte neulich geile Burger daheim gemacht und wenigstens den Deckel weggelassen. War auch geschmacklich im Mund viel intensiver.
Die Idee mit dem Salat finde ich meega. Werde ich nachmachen :gut:
Gestern habe ich dann mal Fisch vom Brett ausprobiert. Funktioniert ja easy.
Anhang 244686
Dazu grüner Spargel und reichlich Tarator Sauce.
Anhang 244687
Stufe 11 ist bei mir Höllenfeuer. Stufe 1 eher wie normal.
Meines Erachtens kannst du mit dem Regler den Durchfluss erhöhen, aber nicht verringern. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Um unter 160 Grad zu kommen klemme ich einen Weinkorken unter den Deckel damit ein leichter Durchzug entsteht. So komme ich konstant auf 120-130 Grad.
Ja, der Korken wäre auch mein Tipp! :gut:
Bei mir reicht ein halber, wenn ich nur einen Brenner auf kleinster Stufe betreibe.
Danke für den Tipp mit dem Korken :dr:
Ich improvisiere immer mit irgendwas greifbarem :D
:rofl:
Jungs, was redet ihr denn da? :grb:
In D. ist original nen 50 mbr Druckminderer (Nicht Regelbar!) beim Weber Grill dabei.
Der von mir vorgeschlagene Regler, hat in Voll aufgedrehter Stellung 50 mbr! Und man kann den, in 10 Stufen runter auf 30 mbr drehen.
Es gibt aber auch Regler, die fangen erst bei 50 mbr mir an und gehen dann hoch, bis auf 200 mbr! damit haste dann wirklich nen "Höllenfeuer" im Grill!! :bgdev:
Ja, einfach gegen den vorhandenen Druckminderer tauschen, habe den Regler viele Jahre lang im Weber Q3200 benutzt, weil ich da auch nicht unter 160 bis 180 Grad (je nach Außentemperatur) gekommen bin, was gerade bei long Jobs wie Spareribs mit ca 6 Std. sehr genervt hat. Die Methode mit dem Korken habe ich davor auch nen paar mal ausprobiert, aber da empfand ich die Temperatur Schwankungen (je nach Wind, mein Grill steht nicht Windgeschützt) sehr Nervig, permanent war das Thermometer am Piepen.
Jetzt im Genesis, brauche ich den nicht mehr, weil man damit viel besser indirekt grillen kann.
Vielleicht gleich nen neuen Grill kaufen?;)
Tomahawk tonight
Anhang 244887
Nee tiefer, nun ist zu kalt! Ach Frau, was machste denn da? Nun ist zu warm! Mach höher! Ja, Nein, laß sein! Wenn man nicht alles selber macht.. Nun ist wieder zu kalt! Tiefer tiefer! Das Gepiepe vom Thermometer macht mich noch ganz verrückt!
Ach laß sein, Frauen können halt nicht grillen! Komm wir gehen essen, hab Hunger.
Pulled Pork Sous Vide 24 Stunden bei 73 Grad. :jump:
Früher war Grillen irgendwie aufregender...:ka:
https://i.imgur.com/rJIeabA.jpg