Nein. Bloß nix (mehr) überstürzen :kriese:
In der kommenden Woche wird die Pressesperre für den GT4 aufgehoben. Dann kommen endlich die Fakten auf den Tisch.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Druckbare Version
Nein. Bloß nix (mehr) überstürzen :kriese:
In der kommenden Woche wird die Pressesperre für den GT4 aufgehoben. Dann kommen endlich die Fakten auf den Tisch.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich hatte ihn schon im Oktober in Osnabrück gesehen - allerdings nur auf Entfernung bei einem Rundgang durch's Werk. Als sie merkten, dass wir stehen geblieben sind, haben sie sofort die Plane drüber gelegt - ein bisschen übertrieben aus meiner Sicht. Ich dachte, es wird ein Cayman R? Wird er wirklich GT4 heißen?
Der GT4 ist in dem Fall ein Cayman im Stile des GT3.
Achso, danke Joe.
Wenn es nur ansatzweise stimmt was mir zu Ohren kommt, ersetzt der GT4 den GT3.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Gern :dr:
Jürgen, vorerst bis zum GT3 RS, oder? Nachdem die Produktion des GT3 ja jetzt ausläuft.
Im Frühjahr beginnt die Produktion für den GT3 RS und den GT4. Die werden parallel hergestellt.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
8o stark! richtig stark! Sieht grandios aus! :gut:
Sieht top aus :gut:
Das Webspecial ist auch schon online
http://www.porsche.com/microsite/cay...4/germany.aspx
Wenns jetzt noch einen kostenfreien Heckspoiler-Entfall gäbe, wäre der wirklich traumhaft.
7:40 Min auf der Nordschleife angepeilt bei 385 PS :gut:
Da geht was !!!!
Michl
=)
der CSL war auch ein extremes Geschoss. Durfte einmal in einem mitfahren, tolles Erlebnis. Bei dem Vergleich darf man aber nicht vergessen, dass der CSL mit Cupreifen ab Werk ausgeliefert wurde. Wenn ich die 7:40 mit der Sportauto Liste vergleiche ist das schon eine schnelle Zeit. Mit dem evtl. noch kommenden PDK könnte es auch noch schneller sein. Also warten wir mal ab, was es genau für eine Zeit wird.
Aber ab von der -für Normalfahrer rein theoretischen- Norschleifendiskussion: toll, dass Porsche den GT4 mit einer Handschaltung gebracht hat, genau so würde ich ihn wollen.
Alle Bilder und Infos zum neuen Cayman GT4 - hier bei uns auf luxify.... ;)
http://www.luxify.de/preview-porsche-cayman-gt4/
http://www.luxify.de/wp-content/uplo...man-GT4_02.jpg
Den GT4 finde ich perfekt. 8o :verneig:
Nicht schlecht. So kommen wir dem schon ziemlich nahe, was der Cayman eigentlich können könnte. Frage mich allerdings warum es den GT4 ausschließlich mit manuellem Getriebe gibt.
Die Diskussion wegen des Getriebes war absehbar.
Als der GT3 RS ausschließlich mit PDK kam war der Aufschrei da "aber ich will selber schalten".
Da war auch gleich klar dass wenn nun der GT4 (vorerst) nur als Handschalter kommt ..........
Ich würde auch ein PDK begrüßen weil es meiner Meinung nach zu einem modernen Sportwagen einfach dazu gehört.
Gewicht hin oder her.
Isso.
Michl
Jethro Bovingdon spricht mit Porsche Motorsport Chef Andreas Prueninger über den neuen Porsche GT4.
http://youtu.be/lGVWojMMeg4
Michl
Jau, finde dass man beides anbieten sollte. Ausschließlich PDK sowie ausschließlich manuelles Getriebe wird sicher den ein oder anderen potenziellen Käufer abhalten. Insg. aber die richtige Richtung für den Cayman. Noch toller fänd ich, wenn endlich der Respektabstand zum Elfer i Bezug auf die Leistung über Bord geworfen würde. Ich finde der GT4 könnte locker 430 bis 450 PS vertragen und es würde dennoch nicht zu ner internen Kanibalisierung kommen. Denn ein Carrera S Käufer würde sich sicher kaum für nen stärkeren Cayman interessieren. Nen Respektabstand zum GT3 von mir aus.
Vor allem weil der klassische 911er-Käufer ja nicht unbedingt eine "kompromisslose" Fahrmaschine sucht, sondern einen Granturismo und da ist der GT4 eben uninteressant.
Es dürfte nun auch so langsam immer klarer werden dass der 11er nicht mehr DER Sportwagen ist.
Er ist nun mal im Laufe der Jahre, auch wenn das viele anders sehen woll(t)en, immer mehr zur Sportlimousine mutiert.
Da ist der Schritt das "kleinere" Mittelmotormodel auszubauen absolut richtig.
Mit der Motorisierung sehe ich wie BJH.
Der Tag wird kommen.
Aber wie immer bei Porsche wird das etwas dauern.
Dann wird aus den jetzigen 385 PS zunächst 395.
Irgendwann kommt dann vielleicht der GT 4 RS mit sagenhaften 440 PS ................
Ist aber alles nur meine pers. Meinung.
Michl
Hatte ja selber vor meinem 997 Carrera 4S nen Cayman S. Ich habe damals schon immer gesagt, dass der Cayman der bessere Sportwagen aus Zuffenhausen ist. Und als ich dann zum Elfer wechselte war diese Entscheidung auch ganz bewusst pro 911. Ich wollte den GT und nicht den agilen Sportler. Und ich denke so kaufen die meisten Elfer-Kunden das Auto. Da ist sicher bei den allerwenigsten der Cayman mit aufm Schirm.
Mein absoluter Favourit!
Und Gott sei Dank ein manuelles Getriebe!
B O M B E :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ein geniales Geschoß:gut:. So muß Porsche sein, großer Sauger im kleinen Auto, wenig Gewicht, Schaltgetriebe und ziemlich sicher Spaß ohne Ende.
Vielleicht kommt es ja noch.
Mal was anderes, würde er ohne den Pornospoiler den TT machen, oder wäre er auch ohne sicher fahrbar?
Tolles Auto, bin mal auf das Leistungsgewicht gespannt ....
Porsche hat sich da noch nicht geäußert, oder?
Porsche wird den Heckspoiler, Design hin oder her, sicherlich nicht allein aus Dramatisierungsgründen verbaut haben.
Ein Heck-Rückbau auf die S-Version ist sicher ebenso möglich wie überflüssig.
Bin ich der Einzige, der den Spoiler mega geil, pornoes und absolut passend zum Charakter des Fahrzeuges findet?
Grundsätzlich hasse ich jegliche Spoiler :kriese:
Jedoch bei Fahrzeugen aus der GT - Abteilung von Porsche gehören die hin - je fetter, je besser :D
Du bist also nicht alleine, mir gefällt der Spoiler auch - der muß da sein :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Frittentheke MUSS bei dem Auto!!!
Bei der Kiste komme selbst ich langsam ins Grübeln:grb:
So hätte der Cayman von Anfang an platziert werden müssen, dann wäre die leidige Hausfrauen-Diskussion im Keim erstickt gewesen.
Meint ihr, der kommt ähnlich auch als Boxster?