Dringend Rat gesucht....Bitte um Hilfe
Hallo Leute,
Ich hab mir vor gut 6 Monaten eine neue Krone gekauft....alles paletti bis heute....was musste ich da urplötzlich entdecken (ist ja nicht so als ob ich meine Uhr noch nie genau betrachtet hätte...im Gegenteil)....ein feines weisses Härchen unter dem Glas beim 12. Index X(...Dachte zuerst es könnte sogar ein Riss im Glas sein...Ich zum Konzi der mir sagt dass hier in der Tat ein feines Härchen eingeklemmt ist...Da ich noch Restgarantie habe schlägt er mir vor die Uhr morgen zu öffnen (er will meine Garantie sehen) und das Haar entfernen...So weit so gut...nun aber folgendes er hat mir auch gesagt dass dies für Rolex untypisch ist und ob die Uhr schon mal geöffnet wurde? So weit ich weiss ist dies noch nicht passiert (habe die Uhr neu und verklebt bei einem seriösen :grb: Grauhändler erstanden)? Zudem ist kein Name auf dem Garantieschein eingetragen...Muss ich nun für morgen meinen Namen eintragen ? Oder ist die Garantie auch gültig ohne Name und mit dem Stempel des "offiziellen" Konzis? Und was glaubt ihr ist es möglich dass die Uhr schon mal geöffnet wurde? Aus welchem Grund? Habe die Uhr im August letzen Jahres erstanden und sie wurde "offiziell" im Februar 2007 gekauft? Was ist hier los? Wie ist es möglich dass mir dieses Härchen 6. Monate lang nicht aufgefallen ist!? Bitte um euere Meinung! Und Danke für euren Rat!
RE: Dringend Rat gesucht....Bitte um Hilfe
Zitat:
Original von Bullitt
Hallo Leute,
Wie ist es möglich dass mir dieses Härchen 6. Monate lang nicht aufgefallen ist!? !
vielleicht is ja bisher immer am Rand geklebt und is durch irgendnen Auslöser locker geworden und hat sich an seinem jetzigen Punkt wieder verfangen.
Nach Rolex Vorgabe muss für die Garantie ein Name auf dem Zertifikat (Plastikkarte) stehen. Schreib mit einem schwarzen dünnen Filzer deinen Namen rein.
Bezieht sich das nur auf die Plastikkarte oder auch auf Papier-Zertis?
Das wäre mir nämlich neu.
Zitat:
Original von buchfuchs1
Bezieht sich das nur auf die Plastikkarte oder auch auf Papier-Zertis?
Das wäre mir nämlich neu.
Ich dachte Du mußt weg? :rofl: :rofl:
Ich bin schon weg, sitz jetzt an nem anderen PC.
Zitat:
Original von Mostwanted
Nach Rolex Vorgabe muss für die Garantie ein Name auf dem Zertifikat (Plastikkarte) stehen.
Darf man fragen, woher Du diese Info hast? :grb:
Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von Mostwanted
Nach Rolex Vorgabe muss für die Garantie ein Name auf dem Zertifikat (Plastikkarte) stehen.
Darf man fragen, woher Du diese Info hast? :grb:
Von diversen Konzessionären. Man kann das Feld auch selbst beschriften. Nur bei den Plastik Karten!
.
@ TS
ob dieses feine weiße Härchen typisch oder untypisch oder sonst irgendwas für ´ne Rolex ist, soll dem Konz und dir piepegal sein; das hat er halt nur so erwähnt, um seine Kompetenz zu zeigen; :grb:
die Uhr wurde natürlich noch nie geöffnet;
Du legst dem Konz das Zerti vor, egal ob da jetzt dein Name drinsteht oder nicht, hörst dir unter Umständen irgend ´ne Belehrung an und mußt beim Abholen dann bloß kucken, ob die Uhr mehr Kratzer als davor hat;
gutes Gelingen,
Bert
Zitat:
Original von Mostwanted
..... Schreib mit einem schwarzen dünnen Filzer deinen Namen rein.
Ich würde den Namen eines Prominenten reinschreiben. Macht sich beim Wiederkauf positiv bemerkbar :gut: