..lieber prüfen lassen wo es Rolex gibt...sicher ist sicher...
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
13.06.2010, 02:14 #1
Rolex erkennung bei allen uhrenmachern?
Hallo Leute,
Nachdem ich mir heute eine DJ gegönnt habe, hat ein bekannter von mir sofort den entschluss gefasst auch eine zu kaufen. Er hat auch prompt ein angebot erhalten mit persönlicher übergabe, allerdings von keinem aus nem uhrenforum.
Wäre es möglich mit der RLX zu nem uhrenmacher zu gehen und dort die uhr auf echtheit prüfen zu lassen? Allerdings gibt es in der region leider keinen
uhrenmacher der rlx führt....können die das trotzdem machen? Hab mal gerhört das man zum öffnen des gehäuses spezilawerkzeug braucht, da dies mit newton angezogen wird???
DankeFalcone
-
13.06.2010, 07:35 #2Grüße Liam
...alles ist gut solange Sie tickt.....
-
13.06.2010, 07:42 #3
Wichtig: Buy the seller. Evtl. zusätzlich hier Bilder vor dem Kauf einstellen und nachfragen.
Und der arme Newton stellt beim Gehäusedeckel nur die Maßeinheit für das Drehmomment.
-
13.06.2010, 09:44 #4
Eine Frage hierzu, die mich auch schon länger beschäftigt:
Man kann bei "Netzangeboten" desöfteren lesen, "Übergabe bei einem Konzi...!"
Wird sich ein Konzessionär (der sich bemüht, seine Produkte zum Listenpreis zu verkaufen) nicht "bedanken", wenn sein Laden regelmäßig von Grauhändlern, Privatverkäufern und Schnappheimerkunden heimgesucht wird, welche in dessen Räumlichkeiten lang und breit den Verkauf abwickeln und zu dem noch irgendwelche Echtheitsgarantien erhalten wollen???
Kurzum, kann man das wirklich "bringen", mit seinen jeweiligen "Netzaktivitäten" die Leute aufzusuchen, die 5000 EUR aufwärts Pacht zahlen müssen, um an den teuersten Plätzen unserer Welt hochwertige Uhren und Schmuck an den Mann/Frau bringen zu können???
Also ich würd' glaub ich nicht auf so eine Idee kommen!!! ENTWEDER, ODER!!! müßte es doch im Netzfall eher heißen!!!
-
13.06.2010, 09:48 #5
Die Konzessionäre freuen sich sicherlich mächtig. und wäre ich einer würde ich keine Echtheits-Kontrolle anbieten und die "Kunden" hinauskomplimentieren.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
13.06.2010, 09:50 #6
....ja eben, das meinte ich damit!!!
Aber nahezu alle Privatverkäufer und Grauen bieten diese vermutete "Unverschämtheit" aus Konzi-Sicht an???
Grüße,
Oli
-
13.06.2010, 10:01 #7
...ich würd' sogar noch weiter gehen und als Konzi für "Netzkunden" die 35 % abgeschnappt haben, überhaupt nicht tätig werden!
Bin auch ein "Netzkunde", aber ich hab' das Risiko für die gesparten Prozente immer selbst getragen, bzw. mich selber im Netz entsprechend informiert!
Grüße,
Oli
-
13.06.2010, 10:06 #8
Hi Falcone,
Glückwunsch zur DJ.
Die Uhr ist eine ROLEX und keine RLX - hoffe ich jedenfalls.
Übergabe beim Konzi. Würde ich so nicht empfehlen.
Besser: den Konzi zuvor anrufen und bitten, ob er einen Blick in eine Rolex werfen würde, ob drin ist. Alles weitere dann außerhalb des Ladens.
Das Gehäuse selbst öffnen: Federstegwerkzeug, Vorrichtung zum Befestigen des Gehäuses und den Bodenöffner. Alles handelsüblich von Bergeon zu erhalten. Von einem Drehmomentmesser beim Zuschrauben des Uhrenbodens, habe ich bis jetzt nichts gehört.
Ob Du nach dem Öffnen der Uhr über das nötige Wissen bezüglich der Echtheit der Rolex verfügst, weißt nur Du.
Liebe Grüße
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
13.06.2010, 10:24 #9
Möglich ist, dass die Echtheitsprüfung bei einem Konzi nach Wahl des Grauen stattfindet. Dann ist die Uhr immer echt. Und der Konzi ist vielleicht gar Lieferant des Grauen. Denn der muss ja auch diverse Quellen haben, um sein Geschäf zu betreiben.
Und im Übrigen ist bei weitem nicht jeder Konzi in der Lage, echte von unechten Rolex zu unterscheiden. Es gibt auch echte Gehäuse und Zifferblätter mit Fremdwerken als Innenleben. ("Relikte" eines gössern Gehäusediebstahls vor vielen Jahren...).
Übrigens muss die Uhr geöffnet werden und das Werk geprüft. Vor dem Schliessen muss, wie immer, die Dichtung ausgetauscht werden und anschliessend eine Dichtigkeitskontrolle durchgeführt werden.
(Neue Dichtungen sind so billig, dass man beim Verschliessen nie das Risiko von Verdrehen einer alten Dichtung oder das Einschrauben von Staub eingehen sollte...)
Wer sich selbst nicht auskennt, spart sich den Aufwand und nimmt die Ware und die Dienstleistungen des Konzis als Gegenleistung für den Kaufpreis in Anspruch. Dieser Kaufpreis kann auch etwas tiefer sein als der Listenpreis.
Ich weiss noch immer nicht, weshalb es Konsumenten gibt, die unbedingt einen zusätzlichen Zwischenhändler glauben, beanspruchen zu müssen. Rolex kann man direkt bei Rolex kaufen, oderbei einem Konzessionär.
Wer wirklich eine Sammelrolex kaufen will, also eine, die die Sammlung zieren soll, und bei welcher die Funktion Nebensache ist, der allerdings kauft zu Recht nicht bei einem Konzi ein. Der sollte sich anfangs allerdings nicht beim Konzi vergewissern, ob die Uhr echt ist, sondern sich am Anfang der Sammeltätigkeit von Vintages von einem Kollegen beraten lassen, der schon einige Erfahrung hat. Eine genaue Besichtigung des Werkes ist hier unabdingbar. An den Schweizer Börsen haben leider in letzter Zeit einige Rosthaufen mit Fremdteilen in ziemlich herunterpolierten Gehäusen die Hand gewechselt. Nach dem Kauf muss man sich nicht mehr beraten lassen, sondern den Rundeimer bedienen.
-
13.06.2010, 10:35 #10Original von löwenzahn
Die Uhr ist eine ROLEX und keine RLXGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.06.2010, 11:00 #11
Manche Konzis verlangen für eine Echtheitsprüfung (mit Zertifikat) 30-50 Euro und dauert dazu auch noch 2-3 Tage
-
13.06.2010, 11:01 #12Original von ferryporsche356
Die Konzessionäre freuen sich sicherlich mächtig. und wäre ich einer würde ich keine Echtheits-Kontrolle anbieten und die "Kunden" hinauskomplimentieren.
Freundlich anfragen, Termin vereinbaren, und kleine Aufwandsentschädigung am Ende.
-
13.06.2010, 11:44 #13
Original von Atze36
Manche Konzis verlangen für eine Echtheitsprüfung (mit Zertifikat) 30-50 Euro und dauert dazu auch noch 2-3 TageViele Grüße aus Franken,
Benjamin
-
13.06.2010, 12:50 #14
...ja genau. Ein paar EUR's sollte eine Prüfung wert. Dann ist es vielleicht okay für beide Seiten.
Oli
-
13.06.2010, 14:07 #15Original von Atze36
Manche Konzis verlangen für eine Echtheitsprüfung (mit Zertifikat) 30-50 Euro und dauert dazu auch noch 2-3 Tage
Wenn ich Konzi wäre, würde ich diese Leute aus dem Laden werfen.77 Grüße!
Gerhard
-
13.06.2010, 18:08 #16
Nicht einmal so dumm, solche Leute aus dem Laden zu werfen!
Wenn man sich das genauer überlegt:
"Ich beabsichtige -- nicht bei Ihnen -- eine Uhr zu kaufen. Bitte helfen Sie mir!"
Oder
"Ich habe (nicht bei Ihnen) eine Uhr gekauft und möchte wissen, ob der Kauf gut war!"
Manchmal kursieren in diesem Forum ziemlich schräge Gedanken. Das muss auch einmal gesagt sein. Und einige sind von ziemlich aktiven Grauen beherrscht, und deren teilweise zweifelhafter Kundschaft!
Und dann dazu noch das grosse Jammern und Bedauern, wenn bei einem solchen Grauen einmal etwas schiefgeht, ob Betrug oder fehlender Service. Gehört doch dazu, wenn man wenig bezahlt.
Kein Marketingschaden auch bei totaler Servicelosigkeit.
Wenn einer hier genügend Auftritte hat, ist er beliebt und gut. Bei Einstellen einer genügender Anzahl von Bildchen, die er eigentlich für seine Werbung gar nicht verwenden dürfte, ist er sogar sehr beliebt.
Und wenn dann einer tatsächlich mal ab- und ausfällt: Das grosse Geheul. War doch immer so nett. Und musste ja nur ein einziges Mal das eingenommene Geld für alte Käufe einsetzen. Und konnte dann das eingenommene Geld nicht für den vereinbarten neuen Kauf verwenden. Das bedauernswerte Geschöpf.
(So deutlich wird das ja meist gar nicht, meist allerdings nur...)
Der Konzi stellt immerhin einige Rolex aus (das kostet Eigenkapital oder Miete...) und trägt für seine Ware ein Risiko in mehreren Belangen: (Zinsen vor Verkauf, Verlust und Beschädigung, Nicht-Verkauf etc.).
Ob er diese Risiken solidarisch mit andern trägt (Versicherung) oder alleine, ist ohne Belang. Von Personalkosten für anständige Öffnungszeiten gar nicht zu sprechen. Der liest nicht einfach abends ein paar mails und macht Kasse.
-
13.06.2010, 19:31 #17
Original von siebensieben
Original von Atze36
-
13.06.2010, 20:36 #18
Ein Konzi ist nicht dazu da, geeignet dafür zu sein, dass irgendjemand jemand anderem eine Uhr als echt verkaufen kann.
Ein solcher Konzi wäre nicht ganz bei Trost. Und die, die das glauben, sind es auch nicht.
-
13.06.2010, 20:40 #19__________________________________________
von mir aus......
-
13.06.2010, 22:59 #20Original von Charles.
"Ich beabsichtige -- nicht bei Ihnen -- eine Uhr zu kaufen. Bitte helfen Sie mir!"
Oder
"Ich habe (nicht bei Ihnen) eine Uhr gekauft und möchte wissen, ob der Kauf gut war!"
Bin sehr froh zu lesen, dass es hier Menschen gibt, die es nicht für selbstverständlich halten, derartige Anliegen als"kostenlosen Sofortservice" einzufordern...
Gruss Conny