Seite 13 von 149 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2965
  1. #241
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Mein nächster Roller wird ne Smallframe mit direktgesaugtem Polini Evo, 54mm Hub und mindestens 28 PS am Rad. Das steht fest. Wann es so weit ist, steht hingegen noch nicht fest.

  2. #242
    Daytona Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von maki001 Beitrag anzeigen
    177 - 24 Vergaser - T5 Auspuff ... kommt auf deine Schisserversion hin ;-)
    wollte ursprünglich noch die Sache ausbauen - geht aber so gut das es für meine Zwecke
    locker passt. Touren um die 200 km sind kein Problem - und für die meisten 125 reichts
    allemal
    Die Kombi hält auf alle Fälle.

    Wenn ich daran denke wie oft ich liegen geblieben bin wegen meinem 28er Membran.

  3. #243
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Wir in Wien haben eine enorme Vespa Dichte, angeblich die höchste weltweit.
    Ich betone Vespa Dichte, nicht Roller Dichte (in den ital. Städten dominieren jap. Großraumroller, keine Vespas!)


  4. #244
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Was der Kübler da anbietet, sind doch einfach die originalen Innereien der 300er GTS, um die 200er auf 278ccm zu bringen? Also warum 200er kaufen, wenn man 300er ab Werk mit TÜV haben kann?
    Wenn Du mal in Wien bist und wenn Du darauf Lust hast, bitte ich Dich eine Runde mit der blauen 125er Vergaser (Kübler light, 209 ccm) zu drehen und anschließend eine mit der roten 300 i.e. im Serienzustand.

    Ich wette mit Dir um ein Riesenschnitzel beim Figlmüller, daß Du Deine Meinung korrigierst.

  5. #245
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ja was macht der denn da genau? Kopf, Ventile, Nockenwelle?

    Wenn ich das Kübler Kit anschaue, dann sind das unbearbeite Vespa-Originalteile, mehr nicht. Kann also nicht besser gehen, weil das gleiche drin steckt...

  6. #246
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    http://www.sip-scootershop.com/de/pr...cing+_kbr10002

    Ich habe lediglich nen 209er Zylinder, scharfe Nockenwelle, anderen Vergaser, andere Vario und beim wegfahren muß ich achtgeben, daß mir das Vorderrad am Boden bleibt.

  7. #247
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.476
    wieviel leistung hat den die 200er mit diesem kit. ab werk sind es ja schon rund 20PS... wie ist die standfestigkeit?
    Gruß Florian

  8. #248
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    http://www.sip-scootershop.com/de/pr...cing+_kbr10002

    Ich habe lediglich nen 209er Zylinder, scharfe Nockenwelle, anderen Vergaser, andere Vario und beim wegfahren muß ich achtgeben, daß mir das Vorderrad am Boden bleibt.
    Genau das sind einfach nur die originalen GTS 300 Innereien. Warum also soll eine 200er damit auch nur einen Deut anders fahren, als eine originale 300er ab Werk?
    Variomatik und Nockenwelle lassen sich für kleines Geld auch an der 300er tauschen...

  9. #249
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    wieviel leistung hat den die 200er mit diesem kit. ab werk sind es ja schon rund 20PS... wie ist die standfestigkeit?
    Laut meinem Schrauber bringt das Kübler-Kit plus Malossi Zylinderkopf bei der 200er 10 PS und eine "scharfe" Nockenwelle (die ein szenenbekannter deutscher Freak fertigt) nocheinmal 5-7 PS.

  10. #250
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wenn Du den Malossi V4 und ne ordentliche Nockenwelle dazu rechnest, dann stehen auf der Rechnung auch nicht mehr die oben gezeigten 850 Euro, sondern insgesamt gut 1500.

    Andere bringen mit genannten Teilen gut 23-24 PS ans Rad. Das sind ca. 30 PS Motorleistung. Das wären insgesamt 8-9 PS mehr, als die originale 200er hat (die regelmäßig um 15 PS am Hinterrad liegt).

    Als Selbstschrauber sag ich Dir, dass solche Additionsrechnungen nicht funktionieren...

  11. #251
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Malossi V4 und ne ordentliche Nockenwelle dazu rechnest, dann stehen auf der Rechnung auch nicht mehr die oben gezeigten 850 Euro, sondern insgesamt gut 1500.

    Andere bringen mit genannten Teilen gut 23-24 PS ans Rad. Das sind ca. 30 PS Motorleistung. Das wären insgesamt 8-9 PS mehr, als die originale 200er hat (die regelmäßig um 15 PS am Hinterrad liegt).

    Als Selbstschrauber sag ich Dir, dass solche Additionsrechnungen nicht funktionieren...

    Klar daß Du das als Selbstschrauber anders siehst, ich geb Dir auch völlig recht!

    Ich lasse alles machen, da technisch ein Volldepp und mußte zuvor meinen Schrauber anrufen, was ich alles montiert hab, daß ich hier net ganz blöd dasteh..... unterm Strich ist mir das Ergebnis wichtig und ob der Spaß nun 8 oder 16 Hunderter gekostet hat, weiß ich gar nimmer und ist eigentlich eh wurscht.....

    Aber wie gesagt: mein Angebot steht!

  12. #252
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.476
    Das mit der Leistng habe ich jetzt verstanden. 8-9 PS lassen mich jetzt nicht sabbern...Vor allem aber nicht, weil ich nicht weiß, wie das mit der Standfestigkeit aussieht.
    Geänderte Vario, scharfe Nockenwelle, das geänderte Drehzahlbild.... Wie lange fahre ich damit meinen Roller? Klaro, warmfahren und so ist inklusive... Muss ich mir jedes Jahr einen neuen Motor kaufen oder ist das ein Tuning für die Ewigkeit? (Ewigkeit heisst für mich, dass ich bei 40-50k mit einer großen Motorrevi rechne).

    Ach so, mein Fahrverhalten ist ganz normaler Querschnitt. Kein Dragracing, keine 100km Vollgas, 80% Stadt und kurze Überlandstrecken. Vmax > 110km/h nicht wichtig, ab un zu mal am Kabel ziehen...
    Gruß Florian

  13. #253
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das hält problemlos und 8-9 PS merkt man in den Regionen gewaltig. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Mein Rat wäre eine 300er, weil sparsam, drehmomentstark und ab Werk schon ziemlich ordentlich motorisiert. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, weshalb ja die Kübler-Jungs auch alle auf den Hubraum der 300er gierig sind und umrüsten. Falls es Dir da eines Tages nicht mehr reicht, gibts an Tuning quasi alles, vom kompletten Vierventilzylinderkopf mit großen Ventilen und feinen Kanälen bis zum Akrapovic Auspuff.

  14. #254
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Man merkt bereits 5 PS gewaltig!!

    Die GT200 kommt auch im Originalzustand fast schon an die 300er heran.

    Bei der 250er/300er gibt's kein sinnvolles Motortuning, man arbeitet am Motormanagement (RexXer-ECU Tuning usw.) und Pötte wie Akrapovic, Remus & Co bringen nichts an Motorleistung, sondern bewirken das Gegenteil. Einzig der Leovince kostet keine Leistung. Das hab ich nicht erfunden, das ist so.

    Bei uns fahren die verrücktesten Vespas rum:


  15. #255
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.476
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das hält problemlos und 8-9 PS merkt man in den Regionen gewaltig. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Mein Rat wäre eine 300er, weil sparsam, drehmomentstark und ab Werk schon ziemlich ordentlich motorisiert. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, weshalb ja die Kübler-Jungs auch alle auf den Hubraum der 300er gierig sind und umrüsten. Falls es Dir da eines Tages nicht mehr reicht, gibts an Tuning quasi alles, vom kompletten Vierventilzylinderkopf mit großen Ventilen und feinen Kanälen bis zum Akrapovic Auspuff.
    Laut Papieren hat die GTS 300 gerade mal 1-2 PS mehr als meine GT200.... Fühlt sich das so anders an?? Schwer vorzustellen...
    Also, wie sieht das optimale Paket für meine GT200 aus? 278ccm, LeoVince (kommt sowieso), andere Vario?

    edit: Kein 300er Kauf. Ich würde gern meinen 200er behalten. Sitzbank ist eh schon GTS, Felgen gepulvert...Ich mag den. Leistung dürfte dann aber trotzdem gern mehr sein...
    Geändert von orange (20.02.2013 um 20:23 Uhr)
    Gruß Florian

  16. #256
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.476
    ...oder warten auf die GTS 350 Super...mit 34 PS?....
    Gruß Florian

  17. #257
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    ...oder warten auf die GTS 350 Super...mit 34 PS?....
    Ist die angekündigt....?!
    LG Deni

  18. #258
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Und für wann?
    Gruß Ulrich

  19. #259
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Vergeßt das mit dem 350er Motor, der paßt platzmäßig nicht in die GTS.

    Der Konzern sagt, wer mehr Hubraum möchte, Piaggio hat die Beverly im Programm!

  20. #260
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Die ist halt gar nicht mal so hübsch.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Vintage Vespa
    Von market-research im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26
  2. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  3. Meine erste Vespa !
    Von slimshady im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  4. Monster-Vespa
    Von Uhrenbeweger im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •