Seite 71 von 501 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 10002
  1. #1401
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.552
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Klar, die Kartusche steht unter druck, aber die is ja so klein, dass ich Bedenken habe.
    Ich kenne niemandem, der damit beim ersten Mal irgendwas in den Reifen bekommen hat

    Es reicht notfalls aus, wenn da zwei bar im Reifen sind - damit kommst Du bis zur nächsten Tanke. Hast Du einen Adapter für Tankstellen? Wenn nicht: kaufen. Das Ding kostet € 1,-, passt überall hin, und damit kannst Du das Rad an der Tankstelle aufpumpen. Ich hatte vor einigen Tagen einen Platten, meine trikottaugliche Pumpe macht nur 2-3bar, aber das reicht für den Weg zur nächsten Tankstelle, und mit dem Adapter bekomme ich an der Tanke wieder Luft rein.

    Me eating a fig.

  2. #1402
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Doch, DU kennst jemanden der das geschafft hat. Mehrmals sogar.

    Vorsicht an der Tankstelle mit den neuartigen Luftsäulen. Die Luft kommt zu schnell und zu vehement für die Fahrradreifen.
    Die "intelligenten" Luftsäulen sind nicht mehr für Fahrräder gedacht.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  3. #1403
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.119
    Blog-Einträge
    20
    ...und immer schön an die Tanke pissen nachm Aufpumpen!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #1404
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Jörg, ich hoffe nur, dir hat niemand erzählt, dass du so einen Reifen mal schnell im Wettkampf wechselst und weiter geht's!
    Ich fahr mit Pumpe! Von den Gaspatronen halt ich nichts! Mit Puls 170 und Ohne Sauerstoff im Hirn hat das bei mir noch nie zufriedenstellend geklappt!

  5. #1405
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Wer verkauft Dir denn sowas, warum tust Du dir das an?

    Schlauchreifen die aufgeklebt werden müssen sind hochkarätigste Renntechnik.

    Du brauchst in der Tat einen kompletten Reservereifen, am besten ist das ein Reifen der schon gefahren wurde und der schon einmal aufgeklebt war. Diesen Reifen knickst Du am besten ein ein handliches Format, höchstens 20 cm lang, der Reifen sollte doppelt nebeneinander liegen. Ich schau mal ob ich irgendwo Bilder habe oder machen kann.

    Im Falle eines Falles ziehst Du den alten Reifen ab. Beim aufkleben läßt man heute zwei bis drei cm am Ventil aus. An dieser Stelle schiebst Du Deine Schnellspannachse zwischen Reifen und Felge und drehst das ganze vorsichtig in Laufrichtung weiter zwischen Reifen und Felge.
    Die Betonung liegt hier auf vorsichtig, die Achse sollte nicht verbogen werden und die Felge sollte nicht verschrammt werden.
    Wenn Du so mal 20 bis 30 cm des Reifens gelöst hast dann kannst Du den Reifen nach oben abziehen. Nicht zur Seite, der Kleber, wenn es denn der richtige ist, ist ziemlich unbeeindruckt von Scherkräften.

    Danach pumpst Du Deinen Reservereifen ganz leicht auf, legst den reifen auf die Felge und fährst etwas vorsichtiger nach Hause.
    Durch die Kleberreste wird der Reifen ausreichend sicher auf der Felge gehalten.

    Und zuhause klebst Du dann einen neuen Reifen auf, dabei wünsche ich ganz viel Spaß.

    Ich hab in meinem Leben bestimmt schon über 2000 Reife aufgeklebt, früher mit Kitt und Schellack heute mit Klebstoff.

    Hast Du zwei Satz Laufräder? Wenn nicht hol Dir für jeden Tag einen normalen Radsatz mit Drahtreifen.
    Die Dinger sind einfach alltagstauglicher.
    Eigentlich waren wir froh das die Schlauchreifen in Hand des Freizeitsportlers verschwunden waren, den Piddelbuben sei Dank
    erlebt diese Art des Reifens seit Jahren eine Widergeburt
    Auch wenn das alles so stimmt, ich kann mich nicht von meinen SR trennen. Habe auch äusserst selten Platten. Ich habe aber fuer den Fall eine Rasierklinge mit - ritzeratze.. - runter ist der alte Reifen. So schnell kannst du nicht shice schreien .
    Dann weiter wie oben beschrieben.
    Die Kartuschen mit dosierbarem Ventil find ich ganz ok
    ---------------------------
    S

  6. #1406
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.144
    Mein Ersatzschlauch wurde von mir bereits gefahren und war somit auch schon auf der Felge geklebt. Insofern passt das schon.

    Verkauft hat mir die Kartusche niemand, ich hab sie mir gekauft. Ich will es einfach probieren Aber schon klar, dass es mit ner Pumpe gscheiter wär...

  7. #1407
    Submariner
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    Auch wenn das alles so stimmt, ich kann mich nicht von meinen SR trennen. Habe auch äusserst selten Platten. Ich habe aber fuer den Fall eine Rasierklinge mit - ritzeratze.. - runter ist der alte Reifen. So schnell kannst du nicht shice schreien .
    Dann weiter wie oben beschrieben.
    Die Kartuschen mit dosierbarem Ventil find ich ganz ok
    Ich hab ein altes Cervelo P2K (das letzte Alu P2) als Triathlon-Rad mit 26" Rädern (Zipp 400, für Schlauchreifen) und kann auch keinen Nachteil am Schlauchreifen entdecken

    jeder, der sich seinen einzigen Ersatzschlauch schoneinmal in der Hektik zwischen Felge und Mantel geklemmt hat bzw trotz sorgfältiger Kontrolle den Verursacher des Luftaustritts nicht finden konnte und deswegen den Ersatzschlauch geschrottet hat, sieht Schlauchreifen nicht zwingend als Nachteil
    Geändert von franzfranz (30.04.2014 um 08:42 Uhr)

  8. #1408
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab auf dem Triathlonrad auch Schlauchreifen. Bin da aber realistisch. Ist bei einer kurz oder Mitteldistanz die Luft raus, ist der Wettkampf zuende! Da nehm ich schon garkein Reifen o.ä. mit. Für´s Training hab ich einen zweiten Laufradsatz und falls es mich doch mal juckt und ich mit den geklebten fahre (so wie heute) , hab ich ein Reparaturspray dabei! Bis jetzt noch nie gebraucht.

    Edit: Und jetzt kommt es! Hab mir das Spray gerade angesehen. Nur für Autoventil!!! Geil... da hab ich mich jetzt ein Jahr selbst verarscht. Wenn ich zurück fahre, bekomme ich sicher einen platten. Muß so sein..
    Geändert von ROLSL (30.04.2014 um 16:40 Uhr)

  9. #1409
    Explorer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    147
    Hallo zusammen,
    Welches Rad würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen? Ich war vorhin im Laden, dort wurde mir ein Stevens Aspin SL empfohlen in 58cm Rahmenhöhe empfohlen. Ich fahre bisher ein normales Stevens Fahrrad und fahre nur ab und zu. Lohnt es sich, direkt ein teureres Rad zu kaufen, oder langt ein Einsteigermodell erstmal völlig? Welche Schaltgruppe empfiehlt sich? Ist das Gewicht des Rades ein wichtiger Faktor?

    Danke und Gruß

  10. #1410
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.552
    Hi Sepp,

    gute Fragen - nicht einfach zu beantworten

    Klar reicht ein Einsteigermodell, wenn Du wenig oder wie ein Einsteiger fährst. Die Schaltgruppe sollte sich auch nach Deiner Beanspruchung richten.

    Was planst Du denn mit dem Fahrrad? Wie häufig und viel weit möchtest Du fahren? Nur nach Feierabend oder auch mal eine längere Tour in die Berge oder nach Mallorca?

    Das Gewicht des Rades ist im Alltag zu vernachlässigen. Ein leichteres Fahrrad macht natürlich mehr Spaß, aber das merkt man nur in den Bergen oder bei permanentem Beschleunigen. In welchem Terrain wohnst Du oder planst Du zu fahren?

    Me eating a fig.

  11. #1411
    Explorer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    147
    Hi,
    danke für deine Antwort.
    Ich plane vielleicht 1x die Woche Abends bei gutem Wetter, d.h. kein Regen, ca. 30km zu fahren. Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich in den nächsten Jahren noch etwas weniger Zeit haben werde. Hauptgrund für die Idee eines Umstiegs war, dass mein jetziges konventionelles Fahrrad mir zu klein vorkommt und ich glaube / mir einbilde mit einem Rennrad sportlicher fahren zu können bzw. mehr Spaß zu haben.
    Das Terrain in dem ich fahre ist relativ flach, hat also keine extremen Höhenunterschiede.

    Gruß

  12. #1412
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    730
    Hallo Sepp,
    Leih dir wenn möglich erstmal ein Rennrad aus.
    Einige kommen mit der Sitzposition nicht zurecht.
    Viele Grüße
    Torsten

  13. #1413
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.120
    Auf jeden Fall machst Du mit einem Stevens nichts verkehrt.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  14. #1414
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.524
    Blog-Einträge
    47
    +1 Premiumbike, fahren bei uns in der Familie fast alle

  15. #1415
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.552
    Und bei 1x Fahren in der Woche ohne anspruchsvolles Terrain spricht für mich auch nichts gegen ein Einsteigerfahrrad
    Me eating a fig.

  16. #1416
    Für Einsteiger:
    Der Rahmen sollte gefallen und aber vor allem 100% zum Köper passen.

    Im klaren sein welches Terrain man überwiegend fährt, dann entscheiden ob Helden, Kompakt oder Dreifachkurbel.Spätere Änderung ist im Verhältnis teuer.

    Bei der Schaltung kann man ab 105er Shimano kaufen. Alles höherpreisiger ( Ultegra, Dura Ace ) ist leichter aber nicht haltbarer.
    Ich fahre Ultegra auf allen meiner Rennräder. Kette aber mindestens eine Kategorie darunter.

    Laufräder sind beim Einsteiger Rad eine Komponente an deren gespart wird. das heisst aber nicht das die schlecht sein müssen. Nur halt schwerer. Die größte Gewichtsreduzierung macht man im Nachhinein beim Ausstausch der Laufräder.

    Dann vielleicht den Lenker / die Lenkergeometrie verbessern. Und Gewicht des Lenkers optimieren.
    gruß Jörg

  17. #1417
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.106
    ...und wenn die Gewichtsoptimierung (am Rad) angeht, wird es ein Frontalangriff
    auf dein Bankkonto.

    Jedes ersparte verdammte Gramm!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  18. #1418
    Submariner
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    366
    wichtig beim Rahmen, auch wenn alle die Rahmenhöhe angeben, ist vor allem die Länge des Oberrohres: hier ist die Korrekturmöglichkeit durch die Vorbaulänge wesentlich stärker eingeschränkt als die der Höhe über die Sattelstütze

    bei überdurchschnittlich langen Beinen (durch die grosse Schrittlänge werden tendenziell größere Rahmen angeboten, die dann idR auch länger ausfallen, was bei kurzem Oberkörper dann kontraproduktiv ist) kann das schon einmal schwieriger werden

    Im Zweifel die kleinere Rahmengröße nehmen, da fallen Anpassungen leichter

  19. #1419
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.106
    Fachhändler sollte das allerdings im Griff haben und den
    Kandidaten vermessen und dementsprechend beraten.

    Das Lebendgewicht ist ja auch noch wichtig.
    Nicht jedes RR ist für jedes Gewicht geeignet.
    (Von Laufrädern reden wir mal gar nicht).

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  20. #1420
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.942
    Blog-Einträge
    5
    Heute was neues an der Mosel entdeckt: Tal der 13 Mühlen
    Signore Rossi

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •