Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    dibag75
    Gast

    Das ging ins Auge

    Hallo Freunde,

    also ich erzähle mal kurz, was mir auf Arbeit untergekommen ist. Es begab sich vor ein paar Tagen, das ich meinen Kollegen (kurz vor der Pensionierung und knappe 57 Jahre alt) mit einer 2009er Milgauss am Handgelenk angetroffen habe. Ich sage zu ihm: "Was ist das denn? Ist das teil echt?". Er sagt: "Na klar, die Uhr habe ich mir in Berlin/Reichsstraße beim Uhrenhändler für schlappe 5K gekauft. Sie lag dort, noch frisch verklebt, im Schaufenster und der Händler wollte sie unbedingt loswerden, weil der Erstbesteller abgesprungen sei".

    Also ließ ich mir das neue und schwere Teil sofort in die Hand legen und begutachtete das schöne Stück. Als erstes fand ich noch einen Kleber am oberen Rand zwischen den Hörnern, den ich entfernen durfte. Ich habe also einen Teil seiner Uhr defloriert. Dann legte ich die Uhr um und der Spirit floss durch meine Haut in meine Adern. Ein schönes Gefühl, aber leider wollte er sie nach 6 Minuten zurück haben....tse tse ...hätte er mir ruhig ein paar Jahre borgen können :-).

    O.K. das war der Vorspann, nun der fiese zweite Teil:
    Gestern hatte ich wieder mit meinem Kollegen zusammen Frühdienst und ich lasse mir erneut seine Uhr zeigen. Dann ging es mit gesenkter Stimme los: "Weißt du was passiert ist?". Ich sage: "Nein, was denn?". Er berichtet weiter: "Ich habe vorgestern vor dem Dienstbeginn an meinem Auto gestanden, und habe mit der linken Hand die Autotür zugemacht. Auf einmal fliegt die Rolex im hohen Bogen über den Beton-Straßenbelag, und sie rutscht und rutscht und schleift so dahin, bis sie endlich liegen bleibt. Von den letzten Gliedern des Armbandes hat sich eine von diesen klitzekleinen versenkten Schrauben gelöst und das Band hat sich von selbst geöffnet. Und das bei einer 3 Tage alten Uhr". Ich sagte: "Nein!, das kann doch nicht wahr sein. Die Schrauben sind doch vom Werk festgeschraubt und sollten sich niemals von alleine -und in so kurzer Zeit- rausdrehen ...unglaublicher Vorfall".

    Ich ließ mir die Uhr zeigen und habe sofort Schäden am Glas (Hauptsichtbereich), am Armband (scharfer Grat) und am Horn oberhalb der Krone gesehen. Da er, wie oben beschrieben, bereits im fortgeschrittenen Alter ist, hat er das alles garnicht so bemerkt und meinte nur: "Es ist ja nichts passiert". Der Kollege hat ein Gemüt, wie ein Fleischerhund.

    Die Schraube hat er zwischenzeitlich gefunden und das Armband selber wieder zusammengeschraubt. Glaubt mir, er hat für die Schraube bestimmt eine Nagelfeile oder einen Korkenzieher benutzt, so abge*****t sah die aus.

    Tja, so sieht es aus....manch einer aus diesem Forum wäre dem Suizid nahe, aber mein alter Kollege sieht das nicht so ernst. Er trägt sie weiterhin und interessiert sich nicht so sehr für den Schaden. Wer weiß, was das Innenleben durch den fatalen Sturz abbekommen hat....

    Danke, für euer Interesse.

  2. #2
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.415

    RE: Das ging ins Auge

    Huiuiuiui,

    auch wenn dein Kollege wie von dir geschildert "gestrickt" sein mag...

    Original von dibag75
    (...) Der Kollege hat ein Gemüt, wie ein Fleischerhund.(...)
    ...ein Gang zum Fachhändler oder zum Uhrmacher würde nicht schaden.

    Dein Kollege wird ja sicherlich in den letzten 57 Jahren seines Lebens auch mal selbst zum Arzt gegangen sein, wenn er vergleichsweise gestürzt war.

    Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  3. #3
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    hmm... räuberpistole?
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  4. #4
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.415
    Urbane Legende...
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    das sich eine schraube ganz rausschraubt (sind ja immerhin einpaar umdrehungen) halte ich für fasst unmöglich...zumal die ja noch gesichert sein sollten...

    aber sag niemals nie...ich zieh meine auch immer mal wieder an.

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Crazy Clown Airline
    Beiträge
    1.144
    kann vorkommen

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.286
    AUAAA!!! Glaub ich tät weinen wenn mir sowas passieren täte. Bzw. ich würde sofort zum Uhrenhändler gehen und ihm das schildern --> Garantie???
    Gruß,
    Dominik

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.341
    Da hat der Konzi nach dem Bandanpassen wohl an der Schraubensicherung gespart

    Die "Selbst-wieder- reinschraub-Aktion" ist mir total unverständlich, dafür die Gelassenheit deines Kollegen umso sympathischer...
    Gruss Conny

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.697
    Original von 116233
    das sich eine schraube ganz rausschraubt (sind ja immerhin einpaar umdrehungen) halte ich für fasst unmöglich...zumal die ja noch gesichert sein sollten...

    aber sag niemals nie...ich zieh meine auch immer mal wieder an.
    Ich nicht, hatte ich auch schon an einem Oysterband.

    Ging aber gut, da ich es rechtzeitig gesehen habe. Die Schraube hatte keinen Gewindegang mehr.

    Eine komische Handbewegung und die Schraube hätte sich auch verabschieden können.

    Deshalb immer schön die Schrauben der Bandglieder auf festen Sitz prüfen.
    Gruß Helmut

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    nagut, grad gecheckt. alles gut, puh nochmal glück gehabt...was ne action so spät abends

  11. #11
    Submariner Avatar von dogfrog
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    bei Angie ums Eck
    Beiträge
    303
    das ist ein grund, warum ich auf ein faltband spare....
    --------------------------------------------------------

    Suche nix mehr!!!!

  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Wenn das der Charles. liest....
    LG, Oliver

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Ja ja, auch massive Bänder können grausame Überraschungen auslösen ...

  14. #14
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Original von rolimai
    Ja ja, auch massive Bänder können grausame Überraschungen auslösen ...
    LG, Oliver

  15. #15
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.570
    tja die neuen bänder
    „today is life ... tomorrow never comes.“

  16. #16
    Ist mir mit meiner GV auch passiert, dass sich eine Schraube unbemerkt gelöst hatte...

    Glücklicher Weise saß ich an dem Tag beim (besten) Konzi der Welt, der es bemerkte un seinen Schraubendreher zückte!

    Puh! Seit dem gucke ich nahzu einmal täglich genauer hin. Wiederholt hat es sich allerdings nie wieder!!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.145
    Man ist das ein Pech. Das ist mir bei einer 35 Jahre alten Oysterdate auch schon vorgekommen. Da war die Schraube auch einfach draußen, zum Glück ist das bei Sit-ups auf dem Boden passiert und die Uhr ist max. 10cm auf eine weiche Matte gefallen. Das hatte ich schon wieder völlig vergessen, ist mittlerweile 3-4 Jahre her. Das verunsichert mich jetzt schon, aber wenn die Schrauben voll reingedreht sind, sollten die doch nicht so einfach von einer auf die andere Sekunde voll draußen sein? Vielleicht wurde an der Uhr im Vorfeld zur Anprobe schon mal an den Schrauben gedreht und diese nicht vollständig wieder reingedreht?!

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.621
    Ist mir bei meiner DD auch mal passiert, habe es aber noch rechtzeitig gesehen. Da Stand die Schraube schon ein ganzes Stück über, viel hätte nicht mehr gefehlt.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  19. #19
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    das kommt davon wenn ihr die schraube mit dem fingernagel reindreht
    frei nach dem motto "bloß nicht zu fest,könnte spuren im schraubenschlitz geben,gewinde überdreht werden,hatte gerade nicht den passenden drehmomentschlüssel ......"

    eine richtig festgezogene bandschraube löst sich nicht von alleine,egal ob mit schraubensicherung oder ohne.
    VG
    Udo

  20. #20
    Original von hugo
    das kommt davon wenn ihr die schraube mit dem fingernagel reindreht
    frei nach dem motto "bloß nicht zu fest,könnte spuren im schraubenschlitz geben,gewinde überdreht werden,hatte gerade nicht den passenden drehmomentschlüssel ......"

    eine richtig festgezogene bandschraube löst sich nicht von alleine,egal ob mit schraubensicherung oder ohne.
    wo hatte ich diese GV nochmal her...??
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




Ähnliche Themen

  1. ... das Auge von Gaddafi...
    Von Udo im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 17:19
  2. GMT Tiger Auge Fanmeile
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:11
  3. Mal wieder was fürs Auge
    Von manufacture im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 01:18
  4. Ein lachendes und ein tränendes Auge
    Von dlb im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 21:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •