Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    948

    Ausrufezeichen Service in Genf

    Hallo zusammen,
    da ich mit dem Service in Köln katastrophal schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich dort keine weiteren Arbeiten an meinen Uhren in Auftrag geben.
    Als Alternative bieten sich m.E. aber nur Rolex Genf oder die wohl auch recht kompetente Werkstatt von Wempe in HH.
    Persönlich tendiere ich zu Genf, scheue mich aber etwas vor der versand- und zolltechnischen Abwicklung.

    Daher meine Fragen:
    - Wer hat aus D bereits Servicearbeiten (z.B. Revision, Garantiearbeiten) in Genf ausführen lassen und kann evtl. Tips zur unkomplizierten Abwicklung geben?
    - Wenn ja, habt Ihr selber versandt, oder diese über einen Konzi abgewickelt?
    - Kann man die Uhr ggf. in Köln abgeben, aber eine Weiterleitung nach Genf fordern?
    - Kennt vielleicht jemand als Alternative einen besonders empfehlenswerten Konzi in NRW der auch solche Arbeiten übernimmt?

    Ich bin für alle Tips dankbar, gerne auch als PN.
    Gruß Peter

  2. #2

    RE: Service in Genf

    Ich habe 3 Jahre in Düsseldorf gewohnt und habe meine Uhren immer zu Herrn Durst bei W..... auf der Kö gebracht. Er wäre auch nach wie vor meine erste Anlaufstelle und eine echte Empfehlung.

  3. #3

    RE: Service in Genf

    Hallo PBW,

    meine 1675 ist derzeit in Köln und da würden mich Deine konkreten Erfahrungen sehr interessieren - ich bekomme bei Deinen Zeilen gerade ein etwas mulmiges Gefühl

    Viele Grüße

    Emil

  4. #4
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Genf ist die beste Adresse !!

    Vergiss Wempe, der preislich ähnlich Köln ist, jedoch eine deutlich schlechtere Gehäuseaufarbeitung abliefert.

    ....allerdings musst Du dort keine Angst haben, dass man Deine Vintage zerpflückt, und Du einen Leuchtbomber zurückbekommst..

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.654
    Frage 1: ja...bin hingefahren/geflogen
    Frage 2: Der Versuch via W. nach Genf zu schicken scheiterte....die Uhr landete in Köln...
    Frage 3: R. Köln ist eine eigenständige Firma und wird nichts nach Genf schicken was nicht zwingend da hin muß...und das entscheidet Köln
    Frage 4:Mit NRW bin ich jetzt überfordert, das liegt aber an meiner Geografieunkenntnis
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Dribbdebach
    Beiträge
    845
    Ich hatte gerade eine Uhr zur Revision in Genf, habe sie dort persönlich abgegeben und Du musst sie auch wieder abholen, weil Rolex aufgrund "schlechter Erfahrungen" (so sagte man es mir) nicht nach DE versendet. Dauer ca. 8 Wochen, Ergebnis top!

    Genf ist bei schönem Wetter übrigens durchaus einen Wochenendausflug wert, sieht man mal von den für deutsche Verhältnisse happigen Verpflegungskosten ab...
    Eine gute Zeit,
    Alex

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.524
    Original von steboe
    Frage 3: R. Köln ist eine eigenständige Firma und wird nichts nach Genf schicken was nicht zwingend da hin muß...und das entscheidet Köln
    Stimmt nicht ganz - auf dem KVA den Köln erstellt kannst Du sogar ankreuzen,
    dass die Uhr zur Ausführung der Arbeiten nach Genf soll.

    Gruß

    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  8. #8
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    auch mal an die ausfuhr,wiedereinfuhr ...... denken wenn persönlich hingeschickt wird .......

    ob der ganze aufwand bei einem massenprodukt lohnt
    VG
    Udo

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.719

    RE: Service in Genf

    Original von PBW
    Hallo zusammen,
    da ich mit dem Service in Köln katastrophal schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich dort keine weiteren Arbeiten an meinen Uhren in Auftrag geben.
    Darf man fragen was Du mit den schlechten Erfahrungen meinst?
    Gruß,
    Kai

  10. #10

    RE: Service in Genf

    ...also ich habe auch gehört das Genf die 1te Wahl wäre was sich aus meiner sicht aber erst für Vintage Modelle oberhalb der 8-10K Wert lohnt.
    Wer die Strecke mal gefahren ist weiß wie lang sich ab Basel der Weg zieht und Fliegen (2x hin+rück mit je 1 Tag + Taxi) geht auch nicht unter 500 Euros incl. Nebenkosten.

    Besser ist da schon 2-3 alte T<25 Wecker hinzubringen da dort ja auch nicht auf SL umgerüstet wird (so wie nun in Deutschland immer).

    Da würde sich gerade zu eine RLX-Rubrik wie "CH-REVI-Logistik" anbieten / so wie "Pendlergemeinschaften"

    Gruß, Jens

  11. #11
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.837

    RE: Service in Genf

    Original von kaihro
    Original von PBW
    Hallo zusammen,
    da ich mit dem Service in Köln katastrophal schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich dort keine weiteren Arbeiten an meinen Uhren in Auftrag geben.
    Darf man fragen was Du mit den schlechten Erfahrungen meinst?
    Würde mich auch interessieren.
    Gruß,
    Martin

  12. #12
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596

    RE: Service in Genf

    Original von PBW
    Hallo zusammen,
    da ich mit dem Service in Köln katastrophal schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich dort keine weiteren Arbeiten an meinen Uhren in Auftrag geben.
    ...
    Einige Infos zu Deinen schlechten Erfahrungen wären nett, von allgemeinem Interesse und sachdienlich. Danke.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  13. #13
    ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    Original von steboe
    Frage 1: ja...bin hingefahren/geflogen
    Hallo,

    wo genau kann man die Uhr dort abgeben? In Plan-le-Oates?

    Gerne auch per PN...


  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.719
    na komm jetzt Peter...den Thread starten und nicht mehr antworten ....wir sind neugierig
    Gruß,
    Kai

  15. #15
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    948
    Themenstarter
    Ich möchte das Thema hier nicht breittreten, da solche persönlichen Erfahrungen hier oft sehr emotional und teilweise leider auch unsachlich diskutiert werden.

    Ich hatte in den letzten Jahren drei absolut neuwertige Uhren (1Woche bis 1 Jahr alt) für Garantiearbeiten in Köln. Alle drei Uhren kamen mit deutlichen Arbeitsspuren an Gehäuse und Band zurück, obwohl es sich nicht um anspruchsvolle uhrmacherische Aufgaben handelte.

    Auch persönliche Übergabe, verbunden mit der ausdrücklichen Bitte um Sorgfalt und dem Verweis auf frühere Probleme, sowie teilweises Abkleben der Uhren meinerseits brachte leider nichts.

    Diese Erfahrungen mögen Einzelfälle wiederspiegeln, andere haben hier vielleicht bessere Erfahrungen gemacht.

    Da ich meine Uhren, aus Freude am Objekt, aber sehr umsichtig trage und diese somit auch nach Jahren kaum Tragespuren aufweisen, ist dies für mich völlig inakzeptabel.

    Sollte ich keine brauchbare Alternative für Servicearbeiten finden, so bedeutet dies das Ende meiner Rolex-Leidenschaft und ich werde komplett auf andere Marken wechseln.

    Zum Thema Vintage kann ich leider keine Aussage treffen, eventuell sieht das Bild hier ganz anders aus.

    p.s. Vielen Dank für die vielen Infos - Genf scheint schon mal nicht so einfach zu sein
    Gruß Peter

  16. #16
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Ich kann nachvollziehen und bestätigen, dass man dort bei Rolex in Köln im Servicebereich sorgloser geworden ist....
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.654
    Original von thomas171076
    Original von steboe
    Frage 1: ja...bin hingefahren/geflogen
    Hallo,

    wo genau kann man die Uhr dort abgeben? In Plan-le-Oates?

    Gerne auch per PN...

    Rue Francoise Dussaud 3-5-7
    1211 Geneve 26
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  18. #18
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Abgeklebte Uhren nimmt kaum einer an... Da sieht man ja nicht sehr genau, was darunter ist.

    Eine ausdrückliche Bitte um Sorgfalt ist ein Misstrauensbekenntnis. Dürfte entsprechende negative Folgen haben.

    Rolex baut Uhren zur Benützung. Für Feineres musst Du wohl tatsächlich die Marke wechseln. Kleinere Marken ausserhalb der Konzerne oder auch Lange, PP, Breguet etc. Aberauch da wirst Du Deine Erfahrungen machen. Vielleicht Zenith; ist jetzt wieder relativ günstig.

    Nach Deinem zweiten Posting hier muss ich Dir klar von Rolex abraten.

    Ich bleibe Fan der Marke, habe aber völlig andere Ansprüche.

  19. #19
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.837
    Original von Charles.
    (...)
    Eine ausdrückliche Bitte um Sorgfalt ist ein Misstrauensbekenntnis. Dürfte entsprechende negative Folgen haben
    (...)

    Wie bitte?!

    Charles, das kannst Du so doch nicht ganz ernst meinen - ich spreche eigentlich von Deiner gesamten Antwort.

    Klar, ich habe keine der Uhren des TS vorher oder nachher gesehen, auch habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Service in Köln, aber Dein Statement finde ich schon heftig. Wenn ich bei BMW, Yamaha, Rolex, oder sonst einem Massenhersteller mein (!) Eigentum abgebe, dann kann ich, wenn ich vielleicht besonders an dem Ding hänge (gerade Uhren sind doch des öfteren mal etwas beladen mit Emotionen), darum bitten, besondere Vorsicht walten zu lassen.
    Der Servicemensch wird dann sagen: "ja, machen wir" und das Ding geht den normalen Weg, schon klar, da mach ich mir nichts vor, aber so oder so:
    Wenn ich was wo abgebe, dann hätte ich es gerne auch mindestens Repariert zurück und nicht irgendwie zusätzlich beschädigt, verkratzt, oder was weiß ich...
    Gruß,
    Martin

  20. #20
    ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    Original von steboe
    Original von thomas171076
    Original von steboe
    Frage 1: ja...bin hingefahren/geflogen
    Hallo,

    wo genau kann man die Uhr dort abgeben? In Plan-le-Oates?

    Gerne auch per PN...

    Rue Francoise Dussaud 3-5-7
    1211 Geneve 26
    Danke!

    ...und übrigens...ohne die Details des TS und seiner Uhren zu kennen...auch vermeintlich gleichwertige Servicestellen anderer Herstelle, in meinem Fall JLC in Nürnberg, hat es geschafft, bei einer Revi während der Garantiezeit (wegen Fettaustritts am Federhaus), dass auf der ZB-Seite an den Zeigern entlang Öl ausgetreten ist und eine derbe Verfärbung an denselben entstanden ist. Also keine gute Arbeit und wieder ging die Uhr auf Reisen...! Die Polierarbeiten am Gehäuse waren auch unter aller Sau...des weiteren habe ich mal eine Lange in der Hand gehabt, die nach dem Service für 1.200 EUR zwei Staubflusen auf dem ZB hatte...also nichts ist unmöglich!

Ähnliche Themen

  1. Rolex Genf und Vintage Service. Bald die Wirklichkeit?
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:18
  2. service bei rolex genf
    Von pst im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 23:53
  3. Vintage Tudor service at Rolex Service Center
    Von Boris_Koch im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:45
  4. Neu: Rolex Genf Vintage Service !!!
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 13:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •