Hallo Harald,
zeitlos sind sicherlich beide Varianten.
Wenn Du farblich einen Kontrast zur SD möchtest dann natürlich die weisse Daytona....
Letzte Sicherheit gibt in diesem Fall wie so oft einfach der Direktvergleich!
Beide Uhren in Händen halten und dann das Gefühl entscheiden lassen.
Wenn Du Dich dann für eine entschieden hast und nach einiger Zeit spürst das es doch nicht mehr passt,kannst Du das Blatt immer noch tauschen lassen!
Beste Grüße
roman
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Black or white?
-
14.07.2010, 21:32 #1
Black or white?
Hallo Freunde,
nicht mal ein Jahr ist es nun her, als ich in Euren Kreis eintauchen durfte. Ich habe mir im August 2009 als erste Krone eine Sea Dweller gekauft und bin eigentlich immer noch wunschlos glücklich!!
Ähm wunschlos???? Naja, eben nicht ganz wunschlos.
Ich habe mit meiner Herzdame einen Deal abgeschlossen, der mir ihr OK für eine weitere "Uhr" einbrachte. Es soll aber nicht irgend eine Uhr sein, es kommt nur eine weitere Rolex in Frage.
Lange überlegen brauchte ich da wahrlich nicht, ich möchte unbedingt eine Daytona.
Soweit so gut. Nur mit der Zifferblattfarbe bin ich mit mittlerweile unschlüssig. Bisher stand ich immer auf schwarze Uhren. Meine SD paßte hier perfekt ins Beuteschema. Nun schwanke ich aber immer mehr zu einem weissen Zifferblatt, ich habe bisher noch keine Uhr mit einem hellen. Ich weis, es ist natürlich einzig und alleine meine Entscheidung und ich muß damit restlos glücklich sein. Helfen kann hier so wirklich niemand.
Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob auch Ihr solche Gewissensfragen beantworten mußtet und Ihr diese Entscheidung dann später angezweifelt habt.
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!!!
Weis vielleicht jemand, ob die schwarzen und die weissen Daytona gleich oft hergestellt werden oder gibt es eine Farbe häufiger?
Danke schon mal im Voraus für Antwort und noch einen schönen Abend,
Gruß aus hot Regensburg
HaraldBeste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
14.07.2010, 21:36 #2Glaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
+++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++
-
14.07.2010, 21:40 #3
-
14.07.2010, 21:46 #4ehemaliges mitgliedGastOriginal von Veritas
(...) Wenn Du farblich einen Kontrast zur SD möchtest dann natürlich die weisse Daytona (...)
Um Deine Frage u beantworten: Ja, ich hab' mir die "Gewissensfrage" auch gestellt. Bin halt der eine-Uhr-Typ. Wenn mal (wieder) eine zweite kommt, dann zu 100% mit einem weißen Dial.
-
14.07.2010, 21:55 #5
Ich wollte immer die Weiße...
2 jahre, nachdem ich sie hatte, bekam ich auch die Schwarze angeboten. Ein Angebot, dass man damals definitiv nicht abschlagen konnte!
Sind halt zwei völlig verschiedene Uhren. Die andere eher auffällig und sportlicher, die andere dezenter, und edler...
Ergo mein Fazit: Langfristig brauch man BeideLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
14.07.2010, 22:25 #6
hatte beide, die schwarze gefiel mir besser
Grüsse,
Laohu
-
14.07.2010, 23:39 #7
RE: Black or white?
.
Grundsatzfrage:
soll es eine wegen des hübschen, klassischen 12h-Chrono-Lepine-Gesichts und dem mörder- und endguten, weil schlichten und matten 78360 eine 5-stellige Daytona sein oder muss es wegen des unbestritten besseren Werks (Sek-Stopp, längere Gangreserve, Unruhbrücke, reparaturfreundlicher Werkaufbau, Friktionskupplung für exakten Start des Chrono-Sek-Zeigers) ne 116520 sein?
ob weißes oder schwarzes Blatt is natürlich Geschmackssache, jedoch gilt auch bei der D grundsätzlich, dass ein helles Blatt eine Uhr größer wirken lässt;
auch wenn mich jetzt die 116520-Träger am liebsten totschlagen würden: das Blatt der D mit R-Kaliber ist wegen des unharmonischen ZB´s (Savonette und dann noch diese leicht, jedoch deutlichst sichtbar nach oben versetzten Zeigerachsen für den 12h-Zähler und die permanent laufende Sekunde) schlichtweg ne Design-Katastrophe;
___________ Bert___________ Bert
-
14.07.2010, 23:39 #8
Drei Leute, vier Meinungen. Und alle empfehlen schwarz.
— Roland —
Mein Konto ist so emdi.
-
15.07.2010, 00:02 #9
W H I T E was sonst
mehr muss ich doch nicht sagen !... abbiamo tempo ! Saluti Bart
-
15.07.2010, 00:37 #10
2006 bekam ich von einer Rolex-Mitarbeiterin die Auskunft, dass beide ZB in gleicher Auflage gedruckt würden.
-
15.07.2010, 00:47 #11
Ich empfehle das Racing Dial, das Beste aus beiden Welten.
Dass das geht und gut aussieht, ist ja hier schon inflationär bewiesen wurden.Dirk
It is all about the Yummy(Grizzy)
-
15.07.2010, 01:01 #12Original von Charles.
2006 bekam ich von einer Rolex-Mitarbeiterin die Auskunft, dass beide ZB in gleicher Auflage gedruckt würden.Gruß
Christian
-
15.07.2010, 01:02 #13
Original von dkiter
(...)
Ich habe mit meiner Herzdame einen Deal abgeschlossen, der mir ihr OK für eine weitere "Uhr" einbrachte.
(...)- Platz für ein prätentiöses Zitat -
Matthias
-
15.07.2010, 02:22 #14
Schwarz. Ausser, es wird eine Zenith D, dann weiss.
Gruss Martin
-
15.07.2010, 06:17 #15
Original von dsq2
Original von dkiter
(...)
Ich habe mit meiner Herzdame einen Deal abgeschlossen, der mir ihr OK für eine weitere "Uhr" einbrachte.
(...)
Danke schon mal für die vielen Antworten!!
2 Fragen drängen sich mir aber noch auf.
Was kostet es ca. das Dial von einer Farbe in die andere wechseln zu lassen und zweitens, ich habe die beiden Uhren noch nicht im direkten Vergleich gesehen, war auch noch nicht beim Konzi. Wenn die Uhren aber immer noch eine mehr oder weniger lange Lieferzeit haben, hat ein Konzi dann beide Uhren zur Ansicht da? Ja haben die vielleicht dann sogar nur Dummis um sie immer vorzeigen zu können?
Gruß HaraldBeste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
15.07.2010, 06:32 #16mopeduedenGastOriginal von Barnabas
Ich wollte immer die Weiße...
2 jahre, nachdem ich sie hatte, bekam ich auch die Schwarze angeboten. Ein Angebot, dass man damals definitiv nicht abschlagen konnte!
Sind halt zwei völlig verschiedene Uhren. Die andere eher auffällig und sportlicher, die andere dezenter, und edler...
Ergo mein Fazit: Langfristig brauch man Beide
Frage!
Welche ist die eher sportliche und auffälligere?
Gruß
Klaus
-
15.07.2010, 06:34 #17mopeduedenGast
........ ich habe die beiden Uhren noch nicht im direkten Vergleich gesehen, war auch noch nicht beim Konzi. Wenn die Uhren aber immer noch eine mehr oder weniger lange Lieferzeit haben, hat ein Konzi dann beide Uhren zur Ansicht da? Ja haben die vielleicht dann sogar nur Dummis um sie immer vorzeigen zu können?
Gruß Harald[/quote]
Harald
Wohl eher nicht beim Konzi vorhanden! Das macht die Auswahl ja so schwierig!
Gruß
Klaus
-
15.07.2010, 06:54 #18
Habe immer gedacht, dass weiß die bessere Farbe bei der D ist und habe sie dementsprechend auch gekauft. Etwas später kam dann schwarz dazu und ich muss sagen, dass mir die Schwarze mittlerweile eindeutig besser gefällt.
Suche ein schwarzes Blatt für die 1019 und die 6238.
-
15.07.2010, 06:55 #19
Ich würde auf Kontrast setzen und die weisse nehmen
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
15.07.2010, 07:08 #20
nimm weiß
Grüße Liam
...alles ist gut solange Sie tickt.....