Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    96

    Euer Rat zu ZB-Farbe

    Hallo Forum,

    seit 2 Tagen stolzer DJ Besitzer (16014 - glaub ich), heb ich eine Frage zu ZB / Zeigerkombi. Aktuell habe ich goldene Zeiger, goldfarbenes Ziffernblatt mit Stabindizes und eine cremefarbene Datumscheibe. Nun die Frage: Ich möchte alternativ ein ZB mit römischen Ziffern. Gibt es das auch mit gelbgoldenen Ziffern? WG passt nicht zu den Zeigern und alles tauschen lohnt wohl nicht wirklich. Wer hat ne Idee?

    Danke vorab

    Axel
    Tempora mutantur nos et mutamur in illis

  2. #2
    Hallo Axel,

    die DJ gibt es in Stahl/Gold (Ref. 16203) mit einem silberfarbigen Zifferblatt, römischen Stundenzeichen in Gold und goldenen Zeigern.

    Wenn ich die Schilderung deiner DJ richtig verstanden habe, müsste dieses Zifferblatt ganz gut passen.

    Ein weiterer Vorteil ist die bessere Ablesbarkeit durch den Kontrast zwischen Zeigern und Zifferblatt und, allerdings je nach persönlichem Geschmack, das gegenüber Gold etwas dezentere Erscheinungsbild.

    Die Uhr ist z.B. bei markenuhren24.de zu sehen.


    Gruß Peter

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    VG
    Udo

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Euer Rat zu ZB-Farbe

    Hallo Axel,
    16030 ist Deine DJ.
    Gruss
    harry

  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    96
    Themenstarter

    @Harry: Oh je!

    Hallo Harry,

    du siehst, ich muss noch einiges lernen. Danke! Aber: Ich habe nun ein bisschen bei den Zifferblättern geblättert und ein echt tolles gefunden. Kannst du mir sagen, ob das bei mir passt? Der Name lautet "Ivory roman pyr"

    LG und Dank im Voraus

    Axel
    Tempora mutantur nos et mutamur in illis

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: @Harry: Oh je!

    Hallo Axel,
    schöne Wahl.Also meiner Meinung nach muss es passen,den die Geh. grössen haben sich ja nicht geändert.
    harry

  7. #7
    Jep, die passen alle auf die 16014.
    Gruß, Hannes


  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    96
    Themenstarter

    Danke ans Forum!

    Hallo Ihr Lieben,

    besten Dank für euren Input. Special thnaks to Harry and Hannes!

    LG

    Axel
    Tempora mutantur nos et mutamur in illis

  9. #9
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.026
    Axel, das Pyramidenblatt ist eines der schönsten Zifferblätter überhaupt. Allerdings finde ich, daß es zu Plexi nicht aussieht, zumal, wenn es nicht reinweiß ist. Zu Saphir ist es top. Ich will Dir die Freude nicht verderben, aber überleg' Dir das nochmal. Oder besser: Bitte Deinen Konzi, Deine Uhr zu öffnen und das Werk zu entnehmen und schau Dir das Blatt mal im leeren Gehäuse an.

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    96
    Themenstarter

    Mein Konzi...

    heißt Harry und daher schätze ich mal, das wird schwierig. Trotzdem, danke für den Tipp! Aber was unterscheidet denn hinsichtlich der "Durchsicht" das Plexi vom Saphirglas?

    Freue mich über jede Zuschrift!

    LG

    Axel
    Tempora mutantur nos et mutamur in illis

  11. #11
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.026
    Liefert Dir Harry auch das Zifferblatt und baut es ein? Wenn Du es also bei einem Konzi bestellst, dann kann er das auch für Dich tun.

    Aber zu Deiner Frage: Plexi hat einen "eingebauten Weichzeichner". Es erscheint alles weicher, wärmer. Ich befürchte, daß darunter dieses schöne Blatt mit der ohnehin warmen Farbe nicht zur Geltung kommt, sondern in einem "optischen Brei" verschwimmt. Saphir zeichnet schärfer.

    Schau mal in den Thread "Gold in seiner schönsten Form", da ist ein Bild von drei meiner Uhren. Die mittlere, eine 16238, hat genau dieses Blatt. Sie hat Saphirglas, und dennoch ist die Struktur des Blattes nur schwach erkennbar. Hier liegt das an dem direkten Lichteinfall, bei Plexi hast Du diesen Effekt aber auch schon bei normalem Licht. Und das fände ich sehr schade.

Ähnliche Themen

  1. "Große" Farbe, "kleine" Farbe...
    Von mandi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Grüne Farbe der LV
    Von rubrduck im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 23:18
  3. farbe ins spiel
    Von steved im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:17
  4. Die schönsten Farbe für ne GMT ist ?
    Von 187edy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •