Liebes allwisendes Forum,

als ich gestern Nacht mal wieder auf Phönix hängen blieb und mir "Disco Love Machine" angesehen habe, fiel mir auf, dass mein an sich sehr reichhaltiges Musik-Repertoire nur über sehr wenig Soul-/Disco-Musik der Siebziger verfügt, diese aber fast schon Pflichtprogramm für den eventuell noch mal zurückkommenden Sommer 2010 und dazugehörige Cabrio-Ausfahrten mit meinen neuen Vintage-Uhren ist. Also hab ich mich gleich mal daran gemacht, einiges runter zu laden.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auf dem Gebiet der Soul-/Disco- Musik der Siebziger wenig bewandert bin (war eher Rocker und Beatnik und dann übergangslos New Wave), bräuchte also einiges an Tipps und Vorschlägen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe hier einiges im Plattenschrank, von Diana Ross und Donna Summer über George McCrae bis hin zu Esther Phillips und sogar La Bionda und ähnliches - ich will Hammertipps! Nicht den üblichen Sampler-Müll, sondern echte Perlen!
Von Profis für Profis, sozusagen.

Lieder-Tipps reichen mir (will keine Alben kaufen, sondern nur einen Sampler für's Auto erstellen), Links zu yout ube sind okay, muss aber nicht sein: Suchen kann ich dann selbst.

Also Disco Queens und Studs, kramt in euren Gedächtnissen!

Besten Dank im Voraus,
Disco Stu

Hier, zum Eingrooven. Zwar bekannt, aber schmissig:
http://www.youtube.com/watch?v=OxHhNa1JirM