Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    Submariner Avatar von praetorianer

Range Rover vs. Range Rover Sport

Hallo Forum,

der Range Rover Sport basiert ja eigentlich gar nicht auf dem Range Rover...

Gibt es im Forum Erfahrungen zu diesen beiden Modellen...?

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen."

Augustinus

Explorer Avatar von kkswiss

RE: Range Rover vs. Range Rover Sport

Original von praetorianer
    Hallo Forum,

der Range Rover Sport basiert ja eigentlich gar nicht auf dem Range Rover...

Gibt es im Forum Erfahrungen zu diesen beiden Modellen...?
    Was meinst Du genau damit?
    Ich habe letztens den Range Rover Sport Supercharged gefahren. Den mit 510 PS.
    Verarbeitung wirklich top. Ausstattung ist aber wie beim Porsche Cayenne eine eigene Prioritätensache.
    Fahrleistungen längs sind gut, bei den Kurven hat aber der Porsche klar die Nase vorn.
    Der Allrad funzt super, ist für mich wichtig, da wir im Winter viel im Schnee sind.

Ich glaube, es ist eine Glaubensfrage. Geld verbrennen tust Du mit beiden.
    Gruss Kai

Yacht-Master
    TTT und Magic fahren glaube ich Range. Weiss aber nicht genau ob normal oder sport.
    Grüße, Philipp

Themenstarter
    WOW

Der "Neue" limitierte ist ein Traum - und der neue 4.4 V8 Doppelturbo Diesel soll ebenfalls fantastisch sein....

http://www.4wheelsnews.com/2011-rang...mited-edition/

Augustinus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich fahre seit 2004 Range..... erst noch den alten 4.6 LP Benziner, seit 1 Jahr den RR TDV8, also 3.6 Liter Turbodiesel.
    Kann nur sagen, dass es ein absolut fantastisches Fahrzeug ist. Der alte war schon geil, wenn auch nicht so zum Schnellfahren geeignet, der neue zieht unglaublich weg.
    Klar, der neue Supercharged mit 510 PS geht noch besser, aber der kostet auch ein klein wenig mehr und verbraucht mehr als das Doppelte, und zwar Super Plus, wenn ich nicht irre. ich komme mit meinem selbst bei forcierter Fahrweise allenfalls bis 12,5 Liter Diesel/100 km.

Der RRS basiert auf dem Discovery und ist in meinen Augen eine viel zu kleine Hasenkiste, mit unglaublich lieblosem Plastik im Innenraum.
    Der grosse Range ist eine Klasse für sich.

Habe jetzt wieder auf Sylt festgestellt, dass der, der automobiltechnisch was auf sich hält, nur den grossen Range fährt, keinen RR Sport und auch keinen Cayenne.....

Themenstarter
    Original von Ticktacktom
    Ich fahre seit 2004 Range..... erst noch den alten 4.6 LP Benziner, seit 1 Jahr den RR TDV8, also 3.6 Liter Turbodiesel.
    Kann nur sagen, dass es ein absolut fantastisches Fahrzeug ist. Der alte war schon geil, wenn auch nicht so zum Schnellfahren geeignet, der neue zieht unglaublich weg.
    Klar, der neue Supercharged mit 510 PS geht noch besser, aber der kostet auch ein klein wenig mehr und verbraucht mehr als das Doppelte, und zwar Super Plus, wenn ich nicht irre. ich komme mit meinem selbst bei forcierter Fahrweise allenfalls bis 12,5 Liter Diesel/100 km.

Der RRS basiert auf dem Discovery und ist in meinen Augen eine viel zu kleine Hasenkiste, mit unglaublich lieblosem Plastik im Innenraum.
    Der grosse Range ist eine Klasse für sich.

Habe jetzt wieder auf Sylt festgestellt, dass der, der automobiltechnisch was auf sich hält, nur den grossen Range fährt, keinen RR Sport und auch keinen Cayenne.....
    Ich war gestern beim LR Händler - und der RR Sport hatte sich innerhalb von 10 Sek. für mich persönlich erledigt...

Wenn ich zu LR wechsele, dann nur zum RR Classic ....

Im Herbst fahre ich den "neuen" 4.4. Doppelturbo-Diesel mal zur Probe...

Augustinus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der soll gut sein...... kostet aber in Vollaussattung auch über 100 k.......

Themenstarter
    Ich bin verliebt....

Uploaded with ImageShack.us
    Quelle:
    http://4wheelsnews.com/images/2010/j...edition_19.jpg

Augustinus

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von Ticktacktom
    Der Plebs soll halt säbelrasseln
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    [i]

Ja, Ja eine sehr fundierte Feststellung.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

ehemaliges mitglied
    Gast
    das war auch mehr satirisch gemeint, du Quatschkopf..... ;-)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ist klar, deswegen auch die vielen Smilies
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von praetorianer
    Ich bin verliebt....
    ich auch. und zwar in den weissen 2-Door. Den hatte ich mal in Schokobraun, war eine geile Kite.

der neue 4.4TDV8 ist ein Fantastisches Teil, mehr als 700Nm Drehmoment.

Daytona Avatar von Zetta
    Gibt es hier jemanden der den RR noch mit dem BMW-Diesel fährt, ich glaube das waren so die Baujahre 2002-2005? Gibts was negatives zum Auto zu sagen? Schwachstellen?
    Beste Grüsse, Martin

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich war gestern beim LR Händler - und der RR Sport hatte sich innerhalb von 10 Sek. für mich persönlich erledigt...

Wenn ich zu LR wechsele, dann nur zum RR Classic ....

Im Herbst fahre ich den "neuen" 4.4. Doppelturbo-Diesel mal zur Probe...

Wieso hat sich der RRS für Dich sofort erledigt? Ich verstehe Dich, aber die Gründe würden mich interessieren.
    Viele Grüsse, Chris

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden der den RR noch mit dem BMW-Diesel fährt, ich glaube das waren so die Baujahre 2002-2005? Gibts was negatives zum Auto zu sagen? Schwachstellen?
    Der Motor ist die große Schwachstelle. Ein Freund von mir fährt seit zwei Jahren einen damals mit 80tkm gebraucht gekauften RR mit dem BMW Diesel. Die Leistung ist wirklich minimal, das muss einem bewusst sein. Nimmt sich gemächliche ca. 14 Sekunden auf 100 Zeit und weil man gefühlt ständig auf dem Gas steht, ist der Verbrauch entsprechend. Über die von TTT erwähnten 12,5 Liter vom TDV8 kamen wir mit dem TD6 gut drüber, 12 Liter im Schnitt waren es schon eher. 2,5 Tonnen, Aerodynamik eines Häuserblocks und 177 PS ist irgendwie ungeil.
    Anderes Problem neben der unangemessenen Motorisierung ist die gelbe Feinstaubplakette. Dieselpartikelfilter gibt es nicht zum Nachrüsten für den Motor RR.

Immer, wenn ich aus seinem RR aussteige, möchte ich weinen. Es ist ein absolut geiles, problemloses Auto, würde es der Motor nicht ganz schön verhageln.

Blog-Einträge
    47
    Das mit der gelben Plakette ist natürlich katastrophal, das macht das Auto quasi wertlos, wenn man nicht im Wald wohnt. Aber findet ihr jetzt 14 sec auf 100 echt so schlimm? Es ist nun mal kein Sportwagen und die adäquate Gangart für so nen Wagen ist doch eh 150 mit Tempomat auf der Autobahn. Damit könnte ich jetzt gut leben, für den souveränen Antritt braucht man dann halt was anderes im Portfolio.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Du hast gut reden mit Deiner Kampfsau

Der braucht vermutlich 14 Liter, bis er bei 100km/h angekommen ist

Aber mal im Ernst, ich finde das bei einem Geländewagen nicht entscheidend, selbst meinen "SUV" habe ich bewusst gewählt, um mir eine gemütlichere Gangart aufzuerlegen. Hat funktioniert
    Es grüßt der Stephan

Blog-Einträge
    47
    Die Kampfsau wird ausgesprochen moderat bewegt, Beschleunigungsorgien mit SUVs sind einfach nur prollig und nutzlos.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi

Kannst Du schon was zum Verbrauch sagen? Würde mich interessieren.

Sorry für´s Offtopic, aber immerhin geht es auch um ein Auto.
    Es grüßt der Stephan