116619LB.
Gruß,
Marco.
PS Und enthalte uns deinen automobilen Traum, der bei dir steht, bitte nicht vor!!!
Ergebnis 1 bis 20 von 43
-
13.08.2010, 21:08 #1
Reduce to the max -> EXIT ? Brauche Beratung...
Zeitweise bekomme ich Angst vor meinem Uhrenfimmel . Langsam habe ich das Gefühl, dass nur noch die Jagd nach dem nächsten Teil spannend ist, der Besitz ist es eher weniger. Bekanntes Symptom hier ? Und der täglich mehrfache Blick in die SC ist obligat, auch wenn gerade kein Fett auf der Kette ist.
Nach verschiedenen Uhren (Omega und Rolex i.W.) blieb ich bei der 116710 hängen (wurde brav und mit viel Freude 6 Monate am Stück getragen). Zur Ergänzung sollte es die 16622 werden, die mochte ich schon immer. Einige Monate abwechselnd mit der 116710 getragen und gefreut. Nun (nach 9 Monaten Wartezeit) die PO Liquidmetal vor 1 Woche bekommen; das Teil begeistert mich schon unter verschiedenen Aspekten, aber es ist halt keine Krone . Da ich mit der PO noch nicht gerechnet hatte, kam als dresswatch vor einigen Wochen die Longines Master Mondphase (aktuell in der SC ). Mußte spontan genau diese sein, ist für mich aber ein Overkill an Information, wenn ich nur die Zeit ablesen will.
Als langjähriger "Einuhrenträger" nervt mich die morgendliche Auswahl etwas, und irgendwie glaube ich immer, gerade die falsche Uhr zu tragen.
Dazu sei noch vermerkt, dass mir der goldene Löffel im Mund bei der Geburt fehlte und ich für dieses tolle Hobby für meine Verhältnisse schon einiges investiere - das natürlich gerne . Irgendwie verleitet einen die Nutzung des Forums und die teilweise abartig guten Bilder immer wieder zu neuen Investitionen .
Nach diesen einleitenden Worten: Soll ich den Bestand behalten und den Jagdtrieb begraben? Oder konsolidieren - sprich alles raus und mir den Traum von der 116619LB erfüllen? Ich wäre dann wieder gewohnheitsmäßiger Einuhrenträger und hätte meine Exit. Obs nun jedem gefällt oder nicht - die WG Sub würde ich zu Anzug und Jeans tragen als echten Daily Rocker, wobei dies beim Bürojob eine überschaubare Belastung ist.
Automäßig ging es mir jahrelang ähnlich. Nunmehr seit 9 Monaten meinen Wunsch erfüllt und Ruhe ist.
Was würdet Ihr mir raten ?Beste Grüße, Thilo
-
13.08.2010, 21:13 #2
RE: Reduce to the max -> EXIT ? Brauche Beratung...
Gruß
Marco.
„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
(Qohelet 1,14)
-
13.08.2010, 21:17 #3ehemaliges mitgliedGast
Hallo Thilo,
ich erkenne mich in Deinen Worten exakt wieder. Auch mich nervt es manchmal, wie viel Zeit ich mit Uhrengucken und Uhrensuchen verplemper. Dazu das ständige Überlegen, welche Uhr man heute umtut- oder Mittag- oder Abends nochmal wechseln?
Als ich noch jahrelang Einuhrenträger war, war ich zufriedener.
-
13.08.2010, 21:23 #4
Hi Thilo...
In so vielen Worten finde ich mich wieder...
Erschreckend :-)
Wenn Du es schaffst... Nimm die WG Sub...
Deiner eigenen Darstellung nach kann ich nur sagen...
Ne Sporty um und bei 4K lässt sich entspannter An/- Verkaufen...
So bleibt es prickelnd...und immer daran denken...
"ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
by... stephan...
-
13.08.2010, 21:26 #5
RE: Reduce to the max -> EXIT ? Brauche Beratung...
116619LB ist schon ziemlich nett, aber (Uhren)Jagdtrieb begraben???
Keine Chance!Gruss Conny
-
13.08.2010, 21:29 #6
So eine Uhr für alles hat schon was! Ich wäre froh, ich wäre schon soweit und die 116610LB ist perfekt für Bar und Büro
Eine GMT fürs Reisen, ein Chronograph gehört doch auch dazu und was für finstere Gegenden oder was zum Rasenmähen tragen.... und und und.
Ich bin dafür!
Alex
-
13.08.2010, 21:34 #7
Rasen wird bei uns gemäht, in finstere Gegenden komme ich eher nicht, Chrono ist für meine Bedürfnisse eine sinnfreie Erfindung . Sind alles keine Contraargumente .
Und eine 116610LB steht leider mangels Angebot nicht zur Debatte .
Dr K: gehobene Mittelklasse, neu, voll, sparsam und völlig unspektakulär ...Beste Grüße, Thilo
-
13.08.2010, 21:34 #8
"Reduce to the max" war einst der Werbeslogan von smart. Infolgedessen würde ich zu Ehren von Herrn Hayek, der kürzlich verstarb, alle Uhren verkaufen, sechs Monate eine Swatch umbinden und mich wieder ganz jungfräulich dem Thema Luxusuhren nähern.
Gruß, Frank
-
13.08.2010, 21:35 #9ehemaliges mitgliedGast
alles weg, und eine gute.
-
13.08.2010, 21:38 #10
There is no such thing as an exit Zumindest nicht, so lange du hier liest
Ich finde mich in deinen Ausführungen auch teilweise wieder und kann das alles gut nach vollziehen. Ich habe jetzt auch eine hübsche (An-)sammlung und könnte froh und glücklich sein, aber nein, ich muss ja immer wieder hier reinschauen und mir neue Flöhe ins Ohr setzten lassen.
Täglicher SC-Check? Aber sicher doch, mehrfach sogar
Mit so´ner blauen Sub könnt´ ich nix anfangen, alleine schon wegen der Alltagsuntauglichkeit (meine Meinung). Trotzdem schade, dass ich keine habe, die würde ich sonst gegen deine 116710 eintauschenGrüße Michael
-
13.08.2010, 21:49 #11
habe mich auch schon diverse Male mit der Problematik befasst, nicht ganz so krass, d.h. ich überlege auch schon einige Zeit ob ich diverse Stahlmodelle verkaufe und mir eine 116509 gönne.
Mal ist das Verlangen stärker, mal schwächer, momentan flasht mich meine neue ploprof total.
Mein Tip, etwas Zeit verstreichen lassen, wenn dann der Wunsch nach der WG sub immer noch so intensiv ist wie anfangs; go for it.
Gruß
Frank
-
13.08.2010, 22:03 #12
So geht es wohl den meisten von uns.
Der wirkliche Ein- (oder Kein-, kenne doch einige!) Uhren Träger ist schlicht nicht an Uhren interessiert.
Für den ist die Uhr...eben, eine Uhr, ein Instrument zum Ablesen der Zeit.
Eine an sich vernünftige Einstellung.
Wir aber, wir lieben unsere Uhren, schauen auf sie, ohne auf die Zeit zu schauen....
Nein, keine Chance da wegzukommen!
Tom
-
13.08.2010, 22:07 #13
-
13.08.2010, 22:14 #14
Ich habe mir schon mehr als einmal gewünscht, ich hätte es nach dem Kauf der ersten Rolex (16610 zum Listenpreis vom Konzi ) gut sein lassen. Das war im August 2008. Es gab dann einige Fluktuation bis zum jetzigen Bestand. Gereicht hätte die erste und die Fragen wie:
- welche ziehe ich heute an?
- welche nehme ich mit auf Reisen?
- wie ist das mit meiner Hausratversicherung?
- Brauche ich ein Bankschließfach (ja )?
wären mir erspart geblieben. Ganz zu schweigen von der schlimmsten und quälendsten Frage:
- welche wird die nächste sein und wäre das Geld für die nächste nicht besser in meinem "Finca-auf-Mallorca-Fonds" aufgehoben?
Das einzige, was hier die Nerven beruhigt ist die Tatsache, dass das Geld, welches man für eine Rolex ausgibt, nie weg ist, sondern nur die Form geändert hatGrüße Michael
-
13.08.2010, 22:15 #15
OT: Warum der Namenswechsel, Conny ?
Beste Grüße, Thilo
-
13.08.2010, 22:22 #16
Ex-Name schon anderweitig vergeben, deshalb ist´s mir lieber so.
Gruss Conny
-
13.08.2010, 22:28 #17
Vernunft walten lassen
Immer das Budget im Auge behalten.
Die wirklich wichtigen Dinge nicht den Uhren unterordnen
Bereit sein sich auch an wenigen Weckern freuen (also unter 10 ).
Und sich mit anderen zu freuen.
Dann sind Uhren ein wunderbares Hobby, und ein Totalausstieg ist nicht nötig
-
13.08.2010, 22:40 #18
Alle wichtigen Dinge sind den Uhren übergeordnet , das paßt schon.
Einen Totalausstieg wird es nicht geben. Nur stelle ich mir halt die Frage: bin ich mit einer WG Sub zufriedener/ entspannter und streßfreier unterwegs? Vintage geht an mich nicht ran, und über der 116619 kommt halt nicht mehr so viel, was mich interessiert. Und blau mag ich nun mal .Beste Grüße, Thilo
-
13.08.2010, 22:49 #19
"Es schwingt in der Vorstellung des Glücks immer das der Erlösung mit."
Du besitzt mit der 16622 eine hochelegante Sporty, die auch für so manchen Business-Einsatz taugt. Ich habe daher den Eindruck, dass Dir die Longines "passiert" ist. Dein Satz "Da ich mit der PO noch nicht gerechnet hatte, kam als dresswatch vor einigen Wochen die Longines ..." spricht Bände. Und die PO? Sicher eine wunderschöne Uhr, aber wenn man bereits eine 116710 hat?
Ich will nicht gegen die reden, die sich an vielen Uhren erfreuen, aber wenn es einem eine Qual ist, dass man viele hat, dann heißt es wirklich: reduzieren, und vor jedem Neukauf die Frage stellen: "Will ich gerade diese wirklich oder kaufe ich nur um des Kaufes willen?"
Übrigens: Mit Deinen 4 Uhren zusammen bist Du preislich nun wirklich nicht gigantisch weit weg von einer 116619 LB auf dem grauen Markt.
-
13.08.2010, 22:53 #20Original von rolimai
Übrigens: Mit Deinen 4 Uhren zusammen bist Du preislich nun wirklich nicht gigantisch weit weg von einer 116619 LB auf dem grauen Markt.Beste Grüße, Thilo