Das sind neben den Z***-Treads meine liebsten Themen
Ergebnis 1 bis 20 von 67
Thema: Flughafenkontrolle
-
16.08.2010, 14:17 #1
Flughafenkontrolle
Hallo zusammen,
heute erzählte mir ein Kollege im Fitnessstudio (er arbeitet im Sicherheitsbereich in D'dorf am Flughafen) dass es eine neue Verordnung gibt, die besagt, dass man Uhren, Schmuck und Gürtel nicht mehr abzulegen braucht.
Weiß jemand etwas näheres???
LG Manfred
P.S. Ich weiß, dass wir dieses Thema schon mal ausführlich diskutiert haben. Wäre aber interessant zu erfahren, ob mein Kollege Recht hat.Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
16.08.2010, 14:18 #2Gruss Wolfgang
16.08.2010, 14:27 #3
Habe auch schon sowas gehört. Allerdings nicht wirklich konkret.
Für Wien jedenfalls scheint es nicht zu gelte.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.08.2010, 14:30 #4
Egal ob's stimmt oder nicht - man kann den Metalldetektoren jedenfalls nicht beibringen, bei Uhren, Schmuck und Gürteln nicht zu piepen.
Von daher verlängert jeder, der diese Gegenstände nicht ablegt (am besten schon, während er noch in der Schlange steht) die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle drastisch.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
16.08.2010, 14:31 #5
Manche Kontrollen im Flughafen finden gefühlt kaum statt und an anderen Flughäfen legt Dir der Security Mensch alles auseinander. Es sollte einheitlich sein, aber davon sind wir weit entfernt.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
16.08.2010, 14:33 #6
Ich lasse die Uhr an. Hat noch nie einer gemeckert
Beste Grüße,
Marcus
Ich werde wegen meines Alters oft mit einem Erwachsenen verwechselt
-
16.08.2010, 14:34 #7
ich habe mich dagegen immer gewehrt und stur angelassen.
wenn dann einer kam, ok.
aber sich in der schlange schon vorab auszuziehen als wäre man gleich der nächste am gangbang, war mir immer zuwieder.
meist war den jungs dann zu doof und haben einen dann einfach manuell nachgescanned...
-
16.08.2010, 14:36 #8Original von Flo74
aber sich in der schlange schon vorab auszuziehen als wäre man gleich der nächste am gangbang...Superlative Grüße, Frank
Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
(Britt Pearce)
-
16.08.2010, 14:43 #9
-
16.08.2010, 15:15 #10
Es ist in der Tat so, dass je nach Flughafen das Sicherheitspersonal die Richtlinien unterschiedlich auslegt. Und bevor ich mit einem solchen, womöglich noch in einem fremden Land, eine Diskussion anfange warum ich meine Uhr anbehalten möchte, ziehe ich sie schon bevor ich in der Schlange stehe aus und stecke sie in mein Handgepäck oder in die Innentasche meiner Jacke. Das finde ich allemal besser als sie offen auf das Band zu legen oder sich in eine Diskussion zu verwickeln.
Gruss Wolfgang
16.08.2010, 15:19 #11Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.08.2010, 15:20 #12Original von Flo74
wenn dann einer kam, ok.
-
16.08.2010, 15:29 #13Original von elmar2001
Original von Flo74
wenn dann einer kam, ok.
aber die müssen auch vorwärts kommen.
und wenn man nicht grade ins profil der üblichen verdächtigen fällt, geht so ne leise revolution schonmal...
-
16.08.2010, 15:40 #14ehemaliges mitgliedGast
Also, da ich beruflich viel Reise und das weltweit, kann ich nur sagen.....
in den schlimmsten Ländern muss man fast alles ausziehen (Uhr, Ketten, Gürtel, Schuhe , etc.) (Saudi, Congo, Nigeria, einmal als solche definiert).
Aber auch in Dubai muss die Uhr ab und der Gürtel auch.(Meist jedenfalls;-) )
Also es gibt keine einheitliche Regelung und wird es auch niemals geben.
Es sind wohl Richtlinien die weltweit gelten, aber natürlich immer anders ausgelegt werden können.
-
16.08.2010, 15:52 #15
Als ich unsere kleine Französische Bulldogge aus Innsbruck abholte, sollte ich die tatsächlich samt Tragetasche durch den Scanner am Flughafen Innsbruck schicken!
Ich weigerte mich und sagte, dass der kleine Hund mit Sicherheit nicht durch dieses Gerät "fährt". Der Beamte holte daraufhin seine Vorgesetzte, welche mir dann gestattete den Welpen aus der Tasche zu nehmen bevor diese durch den Scanner fuhr. Wahr wohl auch etwas übermotiviert der ötserreichische Beamte!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
16.08.2010, 15:52 #16
Wolfgang:
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.08.2010, 15:57 #17Original von blarch
Es ist in der Tat so, dass je nach Flughafen das Sicherheitspersonal die Richtlinien unterschiedlich auslegt. Und bevor ich mit einem solchen, womöglich noch in einem fremden Land, eine Diskussion anfange warum ich meine Uhr anbehalten möchte, ziehe ich sie schon bevor ich in der Schlange stehe aus und stecke sie in mein Handgepäck oder in die Innentasche meiner Jacke. Das finde ich allemal besser als sie offen auf das Band zu legen oder sich in eine Diskussion zu verwickeln.Grüße -- Jürgen
-
16.08.2010, 16:07 #18
[quote]Original von AcidUser
Als ich unsere kleine Französische Bulldogge aus Innsbruck abholte, sollte ich die tatsächlich samt Tragetasche durch den Scanner am Flughafen Innsbruck schicken!
Der schnallt sein Kind wahrscheinlich auch auf den Dachgepäckträger, bevor er in die Waschstaße fährt. Die spinnen, die Flugis.
Oliver
-
16.08.2010, 16:51 #19
ist doch verständlich, die waren den anblick von leuten mit runtergelassenen hosen nach gürtelabgabe einfach leid
Gruss Monty
-
16.08.2010, 17:05 #20
Man braucht jetzt schon die Sachen nicht abzulegen. Es ist aber praktisch, weil sonst an allen Ecken und Enden der Piepser angeht und es so viel länger dauert, bis die Kontrolle durch ist.
77 Grüße!
Gerhard
Lesezeichen