Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Milgauss Avatar von monacofranze
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Laohu:

    in etwa so was hier?

    http://worldoftime.de/de/uhr/omega.4579

    Auch nett, vor allem das Werk von merklich höherer Schule als das aktuelle. Aber der Wecker ist auch merklich teurer als eine neue.

    MfG David

  2. #22
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    Ja in etwa, die abgebildete ist eine ohne Kronenschutz und daher noch um ein Eck teuerer als die Modelle mit.
    Wichtig ist dass das Blatt keine unerwünschten Flecken, Körnchen oder sonstige "Schäden" haben. Also unbedingt vorher sehen bevor man sich für eine entscheidet...

    Ich finde das alte Werk einfach toll, meine geht wie eine 1 und sicher nicht schlechter als eine brandneue und das nach 44 Jahren Einsatz.
    Grüsse,
    Laohu

  3. #23
    Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    3.435
    Zitat Zitat von Laohu Beitrag anzeigen
    Ich finde das alte Werk einfach toll, meine geht wie eine 1 und sicher nicht schlechter als eine brandneue und das nach 44 Jahren Einsatz.
    freue mich immer sehr, von so gepflegten Werkkostbarkeiten lesen zu dürfen;

    das Omega 321, ursprünglich ein Lemaniawerk, lebt zwar als 21-steiniges 2320 weiter, jedoch befinden wir uns dann in der Breguet-, bzw. PP-Liga;

    _________ Bert

  4. #24
    Also sowas ähnliches:



    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #25
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    meine ist von 1965

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.218
    Wenn schon Speedy, dann den Klassiker, sprich mit Plexiglas! Es stimmt schon - Man kauft sich den Klassiker, also DIE Vintage, als neue Uhr, was gibt es denn besseres?
    Und klar, Saphirglas mag kratzfester sein, aber dafür kann man bei Plexiglas Kratzer gut entfernen!

    Also: Neue "classic" Speedy - go for it!
    Cheers,
    Nils

  7. #27
    Milgauss Avatar von monacofranze
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Guten Abend meine Herren!

    Ich hab es heut wahrhaftig zum Konzi geschafft und mir mal eide Uhren angeschaut, sprich Plexi vs. Saphir (die Vintage habe ich mir im Schaufenster betrachtet, hat mir aber nicht so zugesagt; reingegangen bin ich nicht, dafür war der Betrieb zu hoch)

    Zurück zu den Neuuhren. Was soll ich sagen, 'Hallo' haben beide gesagt Beide haben ihre Vorteile, Zum einen ist bei der Saphirvariante das Werk sehr sehenswert Andererseits ist die Plexi das 'Original'. Irgendwie passt das mehr zum Charakter der Uhr. Das Ding sollte einst nicht Elegant sein, sondern die G-Shock des Prä-Digital-Zeitalters Drum bin ich momentan noch unschlüssig wie gut das verzierte Werk da rein passt, so hübsch es auch ist

    Bei den Gläsern fand ich den Unterschied im Übrigen nicht weltbewegend, das nur am Rande.

    Ich hätte übrigens eine gut 10 Jahre alte gebrauchte in gepflegtem Zustand für 1,7k€ incl. Revi vom freien Uhrmacher angeboten bekommen. Gehäuse ist jungräulich, ohne nennenswerte Macken. Nehmen oder nicht nehmen ist hier die Frage. Dank Revi kann sie gut laufen, aber beim freien Uhrmacher kann man -wie ich aus leidiger Erfahrung weiß- auch auf die Nase fallen. Ansonsten hab ich den Revibeleg gesehen. Keine Gehäusenummer auf dem Papier und Kosten unter 150€. Kann das stimmen? Ich hätte auf minimum 300€ getippt, ausserdem gehört meiner Meinung nach irgendweine Seriennummer auf die Rechnung

    Momentan tendiere ich dazu noch ein paar Nächte drüber zu schlafen und wenn der Bauch in einer Woche immer noch sagt, 'zefix, die muß jetzt her!', dann eine neue Plexi zum verhandelten Tarif.

    Allseits einen schönen Abend!
    David

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.942
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von monacofranze Beitrag anzeigen
    ...ein paar Nächte drüber zu schlafen und wenn der Bauch in einer Woche immer noch sagt, 'zefix, die muß jetzt her!', dann eine neue Plexi zum verhandelten Tarif.
    Genau so! Wie man Deinen Zeilen entnimmt, wirst Du mit einer Gebrauchten nicht glücklich werden.
    Signore Rossi

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    948
    Die schönste war m.E. die Plexi mit Saphirglasboden.
    Dieses Modell wurde jedoch vor einigen Jahren leider aus dem Programm genommen.
    Meine ist aus 2002 und hat immer noch das erste Plexi.
    Gruß Peter

  10. #30
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    der ts ist eine ptm !!!

  11. #31
    Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    3.435
    .
    Fritz, is dein posting jetzt doof oder extra-doof gemeint ...... oder haste nur nen smilie vergessen?

    ____________ Bert

  12. #32
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Ich kann die Gedanken des TS vollkommen nachvollziehen. Mir ist es mit der Eintscheidungsfindung bei der Seamaster 300M so ergangen.
    Soll ich mir eine Gebrauchte kaufen oder eine Neue, wie sind die Preise - die gleichen Fragen
    Tja, ich habe mit Frank Kontakt aufgenommen und entschieden es soll dann doch eine Neue werden. Erstens sind bei diesen Modellen die Preisdifferenzen nicht gravierend und des Weiteren gibt es dann noch das Thema mit der eigenen Geschichte die der Zwiebel verliehen werden kann.
    Wenn sich nun alles ausgeht, dann gibts zu Weihnachten einen Auspackthread

    Wünsche dir viel Spaß beim Kauf und ich freu mich jetzt schon auf Deine Bilder
    Beste Grüße, Steff

  13. #33
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.685
    Also ich kann den Gebrauchtkauf nur empfehlen, man muss halt genau gucken. Habe erst vor 2 Wochen eine gebrauchte Plexi Speedy aus 2009 erworben, Zustand wie neu, keine einzige Tragespur etc. Dafür über 1k unter dem aktuellen Neupreis. Was will man mehr?
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Also ich kann den Gebrauchtkauf nur empfehlen, man muss halt genau gucken. Habe erst vor 2 Wochen eine gebrauchte Plexi Speedy aus 2009 erworben, Zustand wie neu, keine einzige Tragespur etc. Dafür über 1k unter dem aktuellen Neupreis. Was will man mehr?
    Ich hätte jetzt auch eher erwartet, daß der Wertverlust bei Omega ganz allgemein (zumindest im Vergleich zu Rolex) relativ hoch sein sollte, wovon man also als Käufer einer jungen Gebrauchten auch entsprechend profitieren müßte.
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  15. #35
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt auch eher erwartet, daß der Wertverlust bei Omega ganz allgemein (zumindest im Vergleich zu Rolex) relativ hoch sein sollte, wovon man also als Käufer einer jungen Gebrauchten auch entsprechend profitieren müßte.
    Betrachtet man den LP, vielleicht - aber hey wir haben doch hier die wesentlich besseren Konzis Da relativiert sich der Vergleich ganz schnell.
    Beste Grüße, Steff

Ähnliche Themen

  1. rolex datejust medium stahlgold neu oder gebraucht kaufen?
    Von maniac im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:14
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:42
  3. GMT Pepsi gebraucht kaufen (CH)?
    Von acid303 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:38
  4. Speedmaster 50th Anniversary kaufen?
    Von Berti Bissig im Forum Omega
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •