Sen(n)sationelle Bilder, vielen Dank für Deine Mühe!

Noch bis vor ein paar Wochen hatten ein Kumpel und ich die Reunion 2010 fest im Visier, ich mußte dann letztlich aber die Notbremse ziehen, weil ansonsten am Ende des Jahres mein Urlaub nicht mehr gereicht hätte.

Umso schöner, diese herrlichen Bilder zu sehen. Es wäre für mich das dritte Mal gewesen und ich kann dieses Treffen nur jedem ans Herz legen, der auch nur einen Schuß Bike Spirit und Rock'n'Roll im Blut hat. Ich kann mit Motorradtreffen sonst wenig anfangen, aber die Ace Café Reunion und der Brighton Burn Up Run sind wirklich der Oberhammer. Vielleicht nicht für die Vollverkleidung-Honda-BMW-ABS-Goretex-Griffheizung-Signalwesten-Fraktion, aber definitiv für Old Schooler, die Spaß haben an alten Triumphs oder Nortons, an Guzzis, Ducatis und Umbauten aller Art, an Burnouts und Wheelies, an authentischem britischen Bike Spirit, an guter Musik, an völlig entspannten Freaks in altem Leder, mit Nietengürteln und Ganzkörper-Tattoos. Einfach unbeschreiblich.

Bei meinem letzten Trip zum Ace Café 2008 hat es auf der Hin- und Rückreise durchgehend geschifft (in England selbst war das Wetter gottseidank ok). Ich bin montags von Brighton nach Stuttgart 1.000 oder 1.200 km in einem Rutsch durchgefahren, mit einem unverkleideten Motorrad im Dauerregen durch die langweiligste Ecke Europas, bis ich nach 14 Stunden in Stuttgart halbtot und völlig durchnäßt vom Mopped gefallen bin (in Goretex würde ich mich selbstredend nie beim Ace blicken lassen ). Ich schätze, ich habe die halbe Fahrt leise in meinen Jethelm geheult. Und vielleicht habe ich sogar in einer ganz schwachen Minute mit dem Gedanken gespielt, das Bike in Zukunft einfach per Hänger nach Calais zu schaffen.

Anyway, wenn's paßt, werde ich 2011 wieder am Start sein. Natürlich auf zwei Rädern.

The spirit counts ...

Noch mal danke, Thomas, du hast mir den Nachmittag gerettet!