Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Das Dingen ist bereits Montagabend bei mir angekommen.

Hab dann gleich den Flat mit dem ATV verbunden. Man wird dann direkt nach dem entsprechenden WLAN welches man nutzen möchte gefragt, Passwort und los geht's. Der PC muss erstmal nicht gestartet werden, die Kiste läuft erstmal völlig unabhängig.

Folgende Menüpunkte gibt es:

Filme:
    Hier kann man Filme leihen (klappt rückenfrei und macht Spaß) und Kinotrailer schauen.

Internet:
    Youtube, Podcasts, Flickr, MobileMe und Radio. Speziell Youtube und Podcasts machen am TV für mich erst richtig Sinn.

Computer
    Hier kann man den Mac/PC koppeln (Privatfreigabe) schon sind alle iTunes und iPhoto Inhalte am TV zu sehen.

Einstellungen
    Diverse Einstellungsmöglichkeiten, z.B. Bildschirmschoner.

Die Fernbedienung ist sehr einfach zu bedienen und gerade haptisch sehr ansprechend. Ich nutze die iPhone App Remote, damit geht's nochkomfortabler, gerade wenn man etwas eintippen möchte.

Positiv ist zudem, dass das Gerät nicht hochfahren muss und gleich aus dem Ruhemodus startet. Zudem ist es absolut geräuschlos, sehr angenehm. Es gibt nix nervigeres als ne brummende Festplatte in ruhigen Filmsequenzen.

Airplay, also die Möglichkeit Fotos und Videos vom iPhone aufs ATV zu streamen fehlt komplett, oder hab ich was übersehen?

Fazit: Onlinevideothek und Youtube, ITunes und Co. für den Fernseher. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Kiste hat zudem viel Potential.

Danke Frank
    Genau was ich will. Kommt lt. Apple noch diese Woche
    Gruss,
    Michael

Deepsea Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Wegen Airplay hab ichs mir auch bestellt. Den bisherigen Umweg vom iPhone über die Remote-App auf nen Mac, und dort von iTunes über AirTunes an die Stereoanlage streamen fand ich bis dahin immer zu umständlich. Hoffe, dass das in Zukunft entfällt. Aber genau das soll AirPlay doch machen, oder?

Und wenn man dann irgendwann mit ner Jailbreak-Version auch noch auf Videos auf dem NAS-Festplattenspeicher zugreifen kann, perfekt. Jetzt kann ich den Mac Mini am Fernseher langsam für was anderes nutzen.
    Viele Grüße
    Johannes

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rabbid Beitrag anzeigen
    Wegen Airplay hab ichs mir auch bestellt. Den bisherigen Umweg vom iPhone über die Remote-App auf nen Mac, und dort von iTunes über AirTunes an die Stereoanlage streamen fand ich bis dahin immer zu umständlich. Hoffe, dass das in Zukunft entfällt. Aber genau das soll AirPlay doch machen, oder?

Und wenn man dann irgendwann mit ner Jailbreak-Version auch noch auf Videos auf dem NAS-Festplattenspeicher zugreifen kann, perfekt. Jetzt kann ich den Mac Mini am Fernseher langsam für was anderes nutzen.
    Genau das soll Airplay können. Bin gespannt aufs Update. Wird sicher noch witzige Updates fürs ATV geben. Der jetzige Funktionsumfang ist aber schon der Hit.
    Grüße

Frank

Sea-Dweller
    Kann mir hier jemand helfen???

Ich habe auf meinem Rechner ein paar Filme, welche ich nur über den VLC Player direkt am Mac gucken kann.
    Ich möchte diese aber gerne am Flat gucken, kann ich die Filme mit hilfe des Appel TV´s problemlos übertragen????
    Gruss
    Marc

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von Yacht-Master M1 Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand helfen???

Ich habe auf meinem Rechner ein paar Filme, welche ich nur über den VLC Player direkt am Mac gucken kann.
    Ich möchte diese aber gerne am Flat gucken, kann ich die Filme mit hilfe des Appel TV´s problemlos übertragen????
    Sofern du sie in MPEG-4 oder H.264 umwandelst kein Problem. Alle anderen Formate sind nicht möglich auch wenn sie iTunes abspielen sollte. Für alle anderen Formate gibt es diese Hoffnung: http://www.ifun.de/2010/12/05/atv-fl...apple-tv-hack/

Oder vorher alles umcodieren (hab ich selbst gemacht, beim ersten mal ists nervig), danach funkt alles Perfekt zusammen.
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Frage:

Wenn ich Musik vom imac über meine AppleTV auf meine Anlage im WZ streame funzt das sensationell.

Wenn ich Podcasts vom itunes meines imac über meine AppleTV auf meine Anlage im WZ streamen möchte starter er die immer auf dem imac, nicht auf dem TV und der Anlage - was mache ich falsch?
    Grüße
    Elmar

Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hast unten die richtigen Lautsprecher ausgewählt?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ja, aber das geht nur bei Musik, bei Podcasts kann ich nichts wählen.

Bei Musik klappts ja auch richtig genial.
    Grüße
    Elmar

Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut