So, ich möchte Euch meinen neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. Das Tolle an der Sache ist, dass das die erste Uhr ist, für die nicht in die Tasche oder aufs Konto greifen musste.

Aber von vorn: Anfang des Jahres habe ich begonnen, mein Münzgeld jeden Abend in einer Geldtasche zu sammeln. Ziemlich schnell stieg meine Motivation und die Freude an dieser Sparform und ich gewöhnte mir an, nur noch mit Scheinen zu bezahlen. Die Geldtasche wurde täglich praller, so dass ich nach einigen Monaten die Münzen auf der Bank in 2 Euro Münzeln wechseln ließ, welche ich jeweils 400 Euro weise in kleinen Ledersäcken verstaute. Krank, ich weiß....

Letztes Wochenende habe ich mir überlegt was ich eigentlich mit dem Geld machen möchte. Auf das Konto oder Sparbuch einzahlen kam nicht in Frage, da wäre die Gefahr zu groß dass es einfach in den Bestand übergeht oder ausgegeben wird. Somit blieb nur eine logische Konsequenz, eine Uhr muss her. Für eine Rolex reichte es natürlich nicht, aber es gibt ja auch andere schöne Uhren. Ich wollte schon immer mal eine Speedmaster und der Lieferant meines Vertrauens hatte sogar die gewünschte Variante lieferbar

Raus kam eine Omega Speedmaster Automatic, Ref. 3210.51.00

Noch ohne Uhr, dafür mit Geld

Die Uhr trägt sich sensationell, die Haptik ist ausgezeichnet und in Natura ist sie natürlich wesentlich schöner als auf den Bildern.

Ach ja, das Geld habe ich wie man auf dem ersten Bild sieht vor dem Kauf in Scheine wechseln lassen. Es hätte mich aber schon interessiert wie die Herren geschaut hätten, wenn ich mit meinen Ledersäcken voller Münzgeld einmarschiert wäre