Das letzte Bild finde ich am besten... Ist ja wie bei einigen der "komplizierten" Pateks... da weiß man gar nicht welche Seite jetzt eigentlich die obere sein soll...
Das sieht aber gut aus, Jürgen.
Ich würde mich das bei meinen Uhren zwar nicht machen lassen, aber es sieht schön aus, allemal
Ergebnis 1 bis 20 von 52
-
07.10.2010, 22:04 #1
Rolex Submariner 14060 mit Glasboden
Hallo Jungs,
angefixt durch den thread
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ona-mal-anders!
dachte ich mir mal ich zeig euch meine Sub mit Glasboden mal.
Der Boden ist von Thomas Preik.
Er ist genauso wie der original Boden.
Auch von der Höhe, bei der Daytona ist er ja etwas höher das finde ich nicht so schön.
Aber seht selbst der ist echt schön und mal was anderes bei Rolex.
und zum schluss noch ein schneller wirst
gruß
jürgen
-
07.10.2010, 22:06 #2Gruß,
Martin
-
07.10.2010, 22:16 #3
Die 14060 ist ein Klassiker, immer wieder gern gesehen ( war meine erste Krone ). Dir muss die Umsetzung mit Glasboden gefallen . Optisch ist das Werk für mich keine Augenweide , damit nicht unbedingt "glasbodentauglich" . Wichtiger ist für mich die Zuverlässigkeit des Kalibers , die ist bekanntlich TOP !
Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
07.10.2010, 22:21 #4
gefällt mir sehr gut Jürgen
Lieben Gruß,
Stefan
-
07.10.2010, 22:32 #5
Mir gefällts, aber ich hab schon schönere Natos gesehn
Gruß Dino
...always surprising
-
08.10.2010, 00:21 #6
tolle Bilder, Jürgen!!!
Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
08.10.2010, 06:41 #7
Mir gefällt's! Wo gibt es den Boden? Was passiert mit der Wasserdichtigkeit?
Grüße Stefan
-
08.10.2010, 06:48 #8
Das Werk ist ja nicht unbedingt ein Blickfang, aber mir gefällt es trotzdem
Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
08.10.2010, 07:22 #9
Die Bilder wie immer eine Super!
Aber Rolex weiß warum sie keine Glasböden im Angebot haben
Es gibt schönere Rückansichten für Glasböden.Gruß Helmut
-
08.10.2010, 08:30 #10
guten morgen,
klar gibts schönere werke
den boden gibt es hier http://www.uhrarmbandonline.de
gruß jürgen
-
08.10.2010, 08:45 #11
wenn Glasboden bei Rolex dann wolhl nur so.....wenn
Glasboden find ich persöhnlich nix...brauch ich bei keiner Marke, egal wie chique das Werk auch sein mag...is mir schon zuviel Schnickschnack...und bin stock Konservatief
GrusTGT - Trinken gegen Terror
-
08.10.2010, 08:49 #12
Neeee. An eine Rolex gehört ein Stahlboden. Basta. Hätte immer Angst, dass mir die Uhr absäuft. Vielleicht unbegründet, aber trotzdem. Nix für mich.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.10.2010, 08:52 #13
Glasboden hat den grossen Nachteil, das die Uhr bei Nässe wie angeklebt sitzt... von daher auch nix für mich.
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
08.10.2010, 09:38 #14
Verstehe den Grund nicht ganz. Ist nun wirklich nichts, was sich anzuschauen lohnt...
Aber manche können bei einem Unfall ja auch nicht wegschauen.Gruß
AJ
Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!
-
08.10.2010, 09:53 #15
Der Stahlboden gehört zwingend zum ästhetisch-funktionalen Konzept der Sub. Für mich ist der Glasboden daher ein absolutes NoGo. Aber wie immer: Erlaubt ist was gefällt.
-
08.10.2010, 10:37 #16
Nicht alles, was gefällt, ist erlaubt. Rolex hat Werke für Glasböden speziell verarbeitet (zuletzt für Prince) und andere eben nicht. Das Design der Uhr gehört Rolex, und ist nicht dazu da, dass andere mit Veränderungen ein Gewerbe betreiben.
Tatsächlich, nicht nur rechtlich, hat Rolex Recht: Weder funktionell noch ästhetisch passt der Glasboden zu einer Sportrolex. Technisch wäre eine Firma wie Rolex durchaus in der Lage, geeignete Glasböden anzubieten.
-
08.10.2010, 10:43 #17
ist das jetzt nicht ein wenig zu streng Charles....was ich käuflich erworben habe ist meins und ich darf damit machen was ich will...wenn dann hinterher eine Revision verweigert wird...so be it.
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
08.10.2010, 10:46 #18
wow ihr seit ja alle wieder spießig heute zum wochenende.
das ganze ist doch nur eine nette idee für sammler die schon alles haben.
wen es nicht gefällt der muss sich ja das ding nicht dran schrauben.
so hats jetzt jeder mal gesehen und kann sich überlegen ob er es wirklich machen will.
ich hab das teil nur dran gemacht weils mal was anderes ist.
gruß
jürgen
-
08.10.2010, 11:11 #19
Du kaufst nur den materiellen Teil der Rolex. Damit verbundene Immaterialgüterrechte verbleiben bei Rolex, wenn nichts anderes vereinbart ist.
Du darfst -- je nach Land -- viel mit Deiner Rolex machen. Wer sie gewerbsmässig verändert oder jemanden dazu anstiftet, hat eben dazu keine Erlaubnis, auch wenn er vielleicht die gekaufte Rolex zu seinem privaten Gebrauch selber verändern darf. Wer das Zusatzteil schliesslich montiert, spielt übrigens keine Rolle, wenn der Zweck von Vornherein ersichtlich ist. (Gewinde das zu einer Rolex passt als Beispiel...).
Wie weit international was erlaubt ist, weiss ich nicht. Vielleicht könnte man dank des Cassis-de-Dijon-Prinzips, wo dieses gilt, einen Weg finden, solche Uhren mit Rolex-Bestandteilen bzw. hauptsächlich aus solchen herstellen zu lassen. Das gilt auch für andere Veränderungen, die wir hier schon gesehen haben. Möglich, dass es in afrikanischen oder asiatischen Ländern etwas anders aussieht.
Zu streng ist das überhaupt nicht. Der gute Ruf und die sagenhafte Qualität einer Rolex sind auch für die Träger wichtig. Für Sammler sowieso.Geändert von Charles. (08.10.2010 um 11:13 Uhr)
-
08.10.2010, 11:44 #20VranacGast
warum nicht, ist zwar nichts besonderes hat aber etwas besonderes an sich
Geändert von Vranac (08.10.2010 um 11:47 Uhr)
Lesezeichen