Seite 149 von 183 ErsteErste ... 99129139147148149150151159169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3651
  1. #2961
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.736
    Ja Ralph, das sehe ich auch so. Geht mir allgemein so bei MOP Blättern. Wenn dies auch ein außergewöhnlich schönes ist.
    Herzlichst, Carsten

  2. #2962
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.178
    Ganz toll Stephan. Darfst du die tragen oder gehört die ausschließlich deiner Freundin?

    Welche Größe ist das? Du hast ja schmale Handgelenke. Sieht nach 36mm aus.

  3. #2963
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.980
    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  4. #2964
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.736
    Sehr schön Armin Hatte ich auch gerade in der Hand

    Herzlichst, Carsten

  5. #2965
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.980
    Geändert von NicoH (06.02.2023 um 15:37 Uhr) Grund: Fullquote
    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  6. #2966
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.990
    Was macht man, wenn man schon alle möglichen 1675, außerdem 6542, 1680, 1665 etc. gehabt hat, bzw. hat und einfach mal was gaaaanz anderes möchte ?

    Richtig dann kommt man an dieser Uhr einfach nicht vorbei.


    Ich finde sie grandios und bin positiv überrascht, wie angenehm sie sich trägt. Hätte ich nicht gedacht. Auch die Grösse ist perfekt...



    Viele Grüsse, Jürgen

  7. #2967
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.090
    Glückwunsch

    Ganz starke Uhr

    Die Technik die in der Zeitwerk steckt ist schon faszinierend!

    Gruß
    Andreas

  8. #2968
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.736
    Sehr schön Jürgen! Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtstück. Die Zetwerk ist etwas ganz besonderes. Wünsche dir viel Freude mit der Digitaluhr!
    Herzlichst, Carsten

  9. #2969
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.071
    Herzlichen Glückwunsch Jürgen
    Beste Grüße, Dirk

  10. #2970
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.286
    Oh ja, sehr schön! Herzlichen Glückwunsch, Jürgen. Ich hätte ja perspektivisch auch gerne meinen Zeitwerk-Bestand etwas ausgebaut, aber Lange will mich gerade ärgern. Mal sehen, was der Graumarkt ergibt in den nächsten Jahren.
    Herzliche Grüße
    Felix

  11. #2971
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Was macht man, wenn man schon alle möglichen 1675, außerdem 6542, 1680, 1665 etc. gehabt hat, bzw. hat und einfach mal was gaaaanz anderes möchte ?

    Richtig dann kommt man an dieser Uhr einfach nicht vorbei.


    Ich finde sie grandios und bin positiv überrascht, wie angenehm sie sich trägt. Hätte ich nicht gedacht. Auch die Grösse ist perfekt...



    Gratuliere Jürgen, wie ist die Geschichte hinter der Uhr für dich? Gesehen bestellt abgeholt oder hast du dich gut mit beschäftigt und die Faszination sprang dann irgendwann über?

    Die Uhr steht dir Meg gut. Passt perfekt und ist etwas ganz besonderes. Wenn die Scheiben einfliegen ist der Sound dieser Mechanik überwältigend. Die Zeitwerk ist brutal & etwas das so niemand anderes macht.

  12. #2972
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.162
    Glückwunsch!

    Neben der Lange 1 ist die Zeitwerk für mich die ALS-Ikone.

    Diese Uhr wird noch in 20 Jahren außergewöhnlich sein.


    Neben der Ur-Zeitwerk, ist für mich die Zeitwerk Date aufgrund ihrer "Formate" etwas stimmiger

    Simon: Die Zeitwerk wird in dieser Ausführung nicht mehr produziert
    Geändert von alphie (11.02.2023 um 12:00 Uhr)

  13. #2973
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.990
    Lieben Dank für alle Glückwünsche.

    Die Uhr kam über den Zweitmarkt recht spontan zu mir. Ich wollte einfach mal eine ganz andere Uhr und da war diese Zeitwerk genau das richtige.

    Simon: Das oben ist die Ref. 140.029 und stammt aus 2015. Es ist die 1. Serie der Zeitwerk, die ab 2009 gebaut wurde. Es gab dannn verschiedene Materialien und Modelle.

    2022 schließlich gab es die 2. Generation der Uhr....

    alphie: Die Zeitwerk date ist superschön. Ich habe mich aber bewusst für die puristische Variante entschieden, zumal die Zeitwerk Date vom Durchmesser 2mm grösser ist und ich eher schmale Handgelenke habe...




    Hier mal ein schönes Video zur Uhr:

    https://www.youtube.com/watch?v=0Wkc8jT8Nss
    Viele Grüsse, Jürgen

  14. #2974
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.286
    Kleine Korrektur, lieber Jürgen. Die zweite Generation wurde 2019 mit der ZW Date eingeläutet. Eine Weile gab es dann Modelle beider Generationen parallel - teilweise bis heute (wenn man den MR zur 1. Generation zählt und nicht als eigenständig ansieht).
    Herzliche Grüße
    Felix

  15. #2975
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur, lieber Jürgen. Die zweite Generation wurde 2019 mit der ZW Date eingeläutet. Eine Weile gab es dann Modelle beider Generationen parallel - teilweise bis heute (wenn man den MR zur 1. Generation zählt und nicht als eigenständig ansieht).
    Genau so habe ich es gemeint. Die Uhr ist ja kein Verkaufshit, daher an der ein oder anderen Stelle im Schaufenster Lange verweilten. Dadurch wäre es ja möglich gewesen, dass er die spontan gekauft hat.

    Das es sich hier um die erste Serie mit der 36h Gangreserve handelt und ohne Stundenkorrekturdrücker weiß ich auch.

    Ich habe mich lediglich für die Geschichte interessiert wie der Jürgen und die Uhr aufmerksam wurde und auf welchem Weg die zu ihm kam. Wenn ich es richtig verstehe über den Gebrauchtkauf. Die Zeitwerk ist was ganz anderes und technisch wie optisch absolut atemberaubend.

    Die neue Generation konnte ich kürzlich in der Lange Boutique ansehen. Letztlich haben sich die Blätter geändert. Schwarz gibt es jetzt für Roségold - Weißgold gar nicht mehr. Dafür eine monochrome Platin Variante. Weißgold und schwarz mag ich am liebsten. Die neue Roségold bring aber schön Farbe und Wärme rein. Zumindest live sah die schön aus.

  16. #2976
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.090
    Als die Zeitwerk 2009 vorgestellt wurde lag der Listenpreis
    noch bei 42.500 Euro...
    Jetzt sind wir bei 95.000 in Rotgold, 105.000 in Platin und 114.000
    für die Lumen in Honiggold.
    Und wenn die nächste Preiserhöhung kommt, ist auch die Rotgoldene sechsstellig

  17. #2977
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.990
    Blöde Frage mal, weil ich keine Ahnung habe:

    Wenn ich jetzt bei Lange z.B. die aktuelle Zeitwerk in Rotgold kaufen möchte - kriege ich die easy, oder nur mit langer Wartezeit, oder überhaupt nur als Stammkunde ???
    Viele Grüsse, Jürgen

  18. #2978
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.090
    Hallo Jürgen,

    die Zeitwerk gibt es ja in Deutschland nur noch über die vier Boutiquen.
    Ich kann es nicht genau sagen, aber die Zeitwerk wird als erste Uhr von
    Lange sehr schwierig werden.
    Einen Versuch ist es aber sicher Wert.

    Gruß
    Andreas

  19. #2979
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Blöde Frage mal, weil ich keine Ahnung habe:

    Wenn ich jetzt bei Lange z.B. die aktuelle Zeitwerk in Rotgold kaufen möchte - kriege ich die easy, oder nur mit langer Wartezeit, oder überhaupt nur als Stammkunde ???
    Die Variante in Roségold sollte zu bekommen sein, hat aber jetzt schon längere Wartezeit - die Version in Platin gibt es nach meinem Verständnis nicht ohne Beifang oder entsprechenden Status.
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #2980
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich es gemeint. Die Uhr ist ja kein Verkaufshit, daher an der ein oder anderen Stelle im Schaufenster Lange verweilten. Dadurch wäre es ja möglich gewesen, dass er die spontan gekauft hat.

    Das es sich hier um die erste Serie mit der 36h Gangreserve handelt und ohne Stundenkorrekturdrücker weiß ich auch.
    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich wollte leidiglich Simons Info korrigieren, dass es die neue Generation erst seit 2022 gebe. Mir ging es nicht darum, Dein Ansinnen in Frage zu stellen.

    Was den Erfolg der Zeitwerk angeht: das hast sich in den letzten 2 bis 3 Jahren massiv geändert nach meinem Verständnis. Ich konnte in 2021 eine Date quasi aus dem Schaufenster kaufen, heute reden wir bei allen über massive Lieferzeiten und (bei fast allen über) Nebenbedingungen.
    Herzliche Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •