Seite 35 von 107 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 2134
    Yacht-Master Avatar von flyfisher

Maßnehmen für eine Aero Jacke

Zitat Zitat von Heinstelmann Beitrag anzeigen
    ...diese Amanda von der hier die Rede ist - handelt es sich dabei um eine Angestellte von Aero in Schottland, mit der man direkt Kontakt aufnehmen kann?
    Genau, wenn Du über die Website Kontakt aufnimmst, bearbeitet Amanda Deine Anfrage.

So wie ich euch hier verstehe, kann man durch Körpermaße, den Schnitt und die Größe der Jacke mitbestimmen, ist dem so?
    Jein. Wenn Du Deine Maße durchgibst und spezifizierst, ob die Jacke locker oder eng sitzen soll, wählt man bei Aero die passende Größe für Dich.

Achtung, jetzt kommt Aero für Fortgeschrittene: wenn Aero Dir die Größe durchgegebn hat fragst Du , wie lang der Rücken (naht am Kragen bis Saum der Jacke) sowie die Ärmel (Naht an der Schulter bis Ende Ärmel) dieser Jacke in der nämlichen Größe sein werden und kontrollierst das dann an einer Jacke, die Dir gut passt. Evtl. dannach noch nach Gusto verlängern/verkürzen lassen, und nach 18 Wochen kriegst Du Deine Jacke...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Freccione Avatar von mac-knife
    Hallo Joe, diese Amanda von der hier die Rede ist - handelt es sich dabei um eine Angestellte von Aero in Schottland, mit der man direkt Kontakt aufnehmen kann?
    So wie ich euch hier verstehe, kann man durch Körpermaße, den Schnitt und die Größe der Jacke mitbestimmen, ist dem so?

viele Grüße
    Det
    ... ich lass mir eine customized Franken-Half Belt schneidern. Meine Jacke wird deutlich länger als bei der Half Belt üblich. Die Schulterlänge und die Ärmel sowieso. Ich mags nicht, wenn mir die beim Motorradfahren zu weit hochrutschen. Amanda ist nett, spricht nur Englisch mit einem erstaunlichen Akzent und kann mit Zentimetern prächtig umgehen. Und vergiss nicht einen Innentasche zu bestellen - meine wird vertikal in der Nähe des Frontreißverschlusses.

.... achja, es ist wichtig sich Gedanken über die Manschetten zu machen. Storm Cuffs finde ich Sche!ße. Da zuppelst Du stundenlang, bis Du nicht mehr das Gefühl hast falsch im Ärmel zu stecken ... und diese 3eckigen Knöpf-Manschetten, wie an der Half Belt-Deluxe, sind nicht Jedermanns Sache. Die der Highwayman sind gut, aber zum Motorradfahren vielleicht etwas weit. Ich mag die klassische Motorrad-Reißverschluss-Manschette.
    MAC

Day-Date Avatar von AcidUser
    Seht ihr, und da wurde ich verlacht, weil ich mir so 'nen Kopf um die Manchetten gemacht habe!

Insgesamt aber echt ein extremer Aufwand für 'ne Jacke, oder?

Achso, wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung wenn man bei Aero direkt bestellt? Vorkasse? Rechnung nach Liferung? Prozentual nach Baufortschritt?
    Geändert von AcidUser (20.01.2012 um 15:01 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    Achso, wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung wenn man bei Aero direkt bestellt? Vorkasse? Rechnung nach Liferung? Prozentual nach Baufortschritt?
    Du gibst bei der Bestellung Deine Kreditkartennummer an, und sobald der Gaul fertig ist, wird abgebucht. Drei Tage später trabt er dann in Berlin ein.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    Insgesamt aber echt ein extremer Aufwand für 'ne Jacke, oder?
    Du musst das so sehen: Das ist keine Belstaff, die nach zwei, drei Jahren durchgescheuert ist und weg muss, das ist "eine Jacke fürs Leben", da sollte man sich schonmal den Aufwand machen und das passend machen lassen, weil die ja nach zwei, drei Jahren erst anfänglich eingetragen ist.
    Geändert von Muigaulwurf (20.01.2012 um 16:40 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Geil find' ich auch, das Beitrag #682 heute um 14:48 gepostet wurde, aber schon gestern um 15:29 von einem Admin geändert worden ist?!
    Viele Grüße
    Christian

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Geil find' ich auch, das Beitrag #682 heute um 14:48 gepostet wurde, aber schon gestern um 15:29 von einem Admin geändert worden ist?!
    Da staunst Du, was?
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Mei, er hat halt in seiner Sig "gestern" geschrieben und nicht "heute um xxxx"
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von AcidUser
    Ganz grosses Kino, Christian!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

... Herrlich! Übrigens, morgen wird da immer noch das Gleiche stehen.
    Geändert von mac-knife (20.01.2012 um 17:23 Uhr)
    MAC

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ja, aber dann bitte, reiß dich halt mal zusammen. Die Regeln die FSK betreffend einzuhalten kann doch nicht so schwer sein?

Zumindest im Lack- und Leder-Thread.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann bitte, reiß dich halt mal zusammen. Die Regeln die FSK betreffend einzuhalten kann doch nicht so schwer sein?

Zumindest im Lack- und Leder-Thread.
    ... fällt mir halt immer wieder schwer.
    MAC

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Wer könnte da noch böse sein? :schmacht:

I started out with nothin' and I still got most of it left

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Mei, er hat halt in seiner Sig "gestern" geschrieben und nicht "heute um xxxx"
    Ich wollt' halt auch ma bissi semmeln...
    Viele Grüße
    Christian

Also,

erst einmal vielen Dank für eure Tips. Jetzt habt ihr fast alles angesprochen, auf was ich achten muss, außer das Innenfutter wurde noch nicht erwähnt.
    Was gibt es denn zum Innenfutter zu beachten? Oder einfach nur, ob warm ( Alpaca ) oder nicht so warm ( Baumwolle ) und dann halt der farbliche Geschmack. Wolle hab ich jetzt mal bewusst weggelassen, weil ein Innenfutter aus Wolle nicht unbedingt jedermanns Sache ist, hält zwar bestimmt schön warm, wenn nicht das kratzen wäre.

viele Grüße
    Det

Innenfutter

Wenn Du Wolle schon als unangenehm empfindest, solltest Du von Alpakka Abstand nehmen.
    Viele Grüße
    Christian

So wie es aussieht sind die Modelle Highway Man, Half Belt und die längeren Jacken am beliebtesten. Habe noch nichts zur Route 66 gelesen. Liegt es vielleicht daran, dass die Jacke eher etwas für schmalere Hüften ist? Naja, die hintere Schulterpartie gefällt vielleicht auch nicht jedem.
    Habe überings Aero mal eine Anfrage bezgl. der Bemaßung zur Half Belt in Gr. 42 + 44. Bin schon gespannt wann die Antwort kommt.
    Gibt es eigentlich, außer das die Jacken bei Aero etwas günstiger sind gegenüber dem dt. Einzelhandel, noch andere Vorteile dort seine Jacke zu ordern?

viele Grüße
    Det
    Geändert von Heinstelmann (21.01.2012 um 13:15 Uhr)

Gibt es eigentlich, außer das die Jacken bei Aero etwas günstiger sind gegenüber dem dt. Einzelhandel, noch andere Vorteile dort seine Jacke zu ordern?
    Vorteil: wie schon bemerkt, etwas günstiger; Du weißt genau, dass alle Änderungswünsche ankommen und erfährst zeitnah, ob Deine Wünsche möglich bzw. nicht möglich sind

Nachteil: wenn Dir die Jacke bei Lieferung nicht passt, kannst Du es keinem Händler an's Bein nageln.

Allerdings sind die Chancen dafür eher gering, da die bei Aero eine unheimliche Erfahrung haben und bei Ungereimtheiten sofort nachfragen. Ich habe z.B. kürzlich eine Long Half Belt für meine Frau bestellt, die jetzt nicht gerade Orang-Utan Arme hat. Sofort kam die Nachfrage von Aero, ob die Ärmellänge korrekt sei, das käme ihnen etwas kurz vor.

Gegebenenfalls wird man Dir auch von einem bestimmten Modell abraten und eine Alternative empfehlen. Ich wollte z.B. eine Highwayman bestellen, etwas länger als Standard und mit dem s.g. "Bi-Swing Back". Hab' meine Maße durchgegeben, und da ich nicht gerade schlank, also eher, nun ja, stämmig bin, hat man mir zu einer 1950s Half Belt geraten. Die habe ich dann auch bestellt. Außerdem als Extras: Bi-Swing Back, keine Reisverschlußtasche auf der Brust, keine Storm-Cuffs, Reisverschlüsse und Schnallen Nickel anstatt Messing (passt m.E. besser zum schwarzen Leder) sowie Doppelschnallen an der Seite anstatt der einfachen, siehe Foto unten.

Also nochmal: sorgfältig messen, angeben wie gemessen wurde (z.B. im Hemd oder mit leichtem Pullover, etc.), angeben ob Du "slim fit" oder "roomy" haben willst und bei Bestätigung Deiner Bestellung zur Sicherheit die Rücken- sowie Armlängen kontrollieren.

Geändert von flyfisher (21.01.2012 um 20:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Christian

Deepsea Avatar von chronos7
    Christian

Uwe

Hi Christian,

was bedeutet "Bi-swing Back" - sind damit die zusätzlichen Dehnungsnähte gemeint, wie sie bei der Half Belt de Luxe eingearbeitet sind? Habe schon daran gedacht, im Schulter-Rücken eine zusätzliche Naht einarbeiten zu lassen. Habe es auf der Japanischen Aero Seite an einer Half Belt 1950 gesehen. Werde mal versuchen die Fotos hier reinzuposten. Gibt es die Schnallen für die Weitenregulierung auch mit Rasta, so wie ein Gürtel etwa?