Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke, eine generelle Empfehlung für eine gute oder schlechte RSV lässt sich kaum geben. Im Allgemeinen habe ich zumindest als Anwalt eher schlechte Empfehlung mit DAS gemacht, da die mit aller Macht versuchen, Anwaltsgebühren zu drücken. Ok, davon kriegt der betroffene Mandant zunächst nichts mit, weil ich als RA die elendige Korrespondenz mit der RSV führe. Spätestens dann, wenn die RSV aber endgültig die Zahlung meiner in Rechnung gestellten Gebühren ablehnt und ich die Rechnung dem Mandanten schicke, ist der Ärger da.

Für Verkehrsrechtsschutz empfehle ich gerne ADAC, habe ich auch selbst und reguliert meist problemlos.

Wenns um Strafrechtsschutz geht - sog. Spezial-Strafrechtsschutz -, den insbesondere viele strafrechtlich gefährdete Firmen haben und die dem Anwalt auch entsprechende Stundenhonorare (zumeist bis 300,00€ netto) zahlen, kann ich in erster Linie die Allianz und die ARAG empfehlen. Die Allianz hat z.B. für Strafsachen speziell geschulte Mitarbeiter, die sich im Strafrecht auskennen und auch nicht zucken, wenn die Verteidigungskosten in einem umfangreichen Wirtschaftsstrafverfahren auch mal mehrere 100.000€ kosten. Bei sowas fallen die normalen Dödel bei den RSV meist tot vom Stuhl.

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Bei sowas fallen die normalen Dödel bei den RSV meist tot vom Stuhl.
    Tom, you made my day.
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this