Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
    Gesperrter User

Warten auf Schumann's Bar ... (das neue Buch)

Der alte Mann soll aufhören zu trinken und seinen Ghostwriter auspeitschen! Laut Amazon sollte das Buch seit 15.Oktober verfügbar sein.

Weil ich die Nerven verloren habe, habe ich zwischenzeitlich die "alte" Verison bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er da immer noch auf die Villeroy & Boch Gläser und nicht seine neuen Schott Zwiesel verweist.

Beim Hugendubel (allerdings eine etwas eigenartige Version davon) hab ich eine Englische neuverpackte Ausgabe übrigens für 18 statt 35 gesehen.

Am liebsten hätte ich ein PDF von The finde art of Mixing Drinks und druck mir ein Fotobuch davon.

Was ist euer lieblings Cocktail?

RAMichel
    Gast
    Cocktail? Mein selbstgemixter Caipirinha ist für mich das Beste. Warum die meisten ihn nicht mögen? Keine Ahnung, vielleicht ist der Cachaca zu brutal

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Mein Lieblingcocktail:

Der singende Rheinländer

2cl Doppelkorn
    4cl Eierlikör
    3cl Schwalmtaler
    1 rohes Ei
    1 Spritzer Angostura

Serviert im Longdrinkglas mit viel Eis

ready to win #dot2025

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Der beste Cocktail von Charles ist meiner Meinung nach sein

RUM RUNNER.

Der wohl beste Rum-Cocktail überhaupt.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    Es kann nur einen geben - w.t.f. is Schumann? Der grosse Meister und Mastermixer heisst Harry Schraemmli - Weltreisender und Efinder des berühmten Schraemmli-Messbechers sowie Herausgeber des Taschenlexikons "Der Meistermixer"

Long Island iced tea:

Die Spirituosen Rum, Wodka, Gin, Tequila und Triple Sec Curaçao (z. B. Cointreau) werden zu gleichen Anteilen, mit Zitronen- oder Limettensaft und Zuckersirup in ein grosses, mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink-Glas gegeben, umgerührt und mit etwas Cola (wegen der Farbe) aufgefüllt.
    Geändert von avalanche (04.11.2010 um 23:52 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Killing Bull: 4 cl Killepitsch in ein Longdrinkglas, Eiswürfel, mit Red Bull auffüllen, fertig.

Wird es aber leider weder ins nächste noch ins übernächste Buch von Charles Schumann schaffen. Trotzdem lecker ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Mich macht man mit einer klassischen Margarita glücklich.

Leider können diesen recht einfachen Drink nur sehr wenige Barkeeper/Tender so speziell machen, dass es ein eigener Drink wird.
    Tatsächlich werden sogar sehr oft Gläser verwendet, die mit einem Margarita soviel zu tun haben wie eine Biertulpe mit einer Gürtelrose.

Und unabhängig vom Rezept kommt es auf die Zutaten an.
    Dirk

It is all about the Yummy(Grizzy)

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Peter: Killepitsch hab ich hier! Juhu!

the other Peter: Einen Meistermixer anführen und dann so einen Cocktail empfehlen, das beißt sich!

Dirk: Ich bin nicht verwundert, dass Du auch einen meiner Lieblings-Cocktails favorisierst! Ich trinke ihn aber auch ganz gerne im von mir vermurksten und so benannten "Miami-Style" (der Purist mag sich jetzt schütteln, aber an einem heißen Tag gibt es kaum was Besseres und Lebensgeisterweckenderes. War übrigens in der Bar, in der ich schuf, eine äußerst gern bestellte Variante, obwohl nicht auf der Karte):

Tumbler mit dickem Salzrand, Eiswürfel rein (die ersten Puristen wenden sich ab) - etwas mehr Tequila, Zitrone und Triple Sec, wie gehabt, aber nun noch ein guter Schuss Lime Juice, schütteln - fertig! Die Kombi aus sauer, süß und salzig ist genial! Und gibt wieder Schwung nach 'nem anstrengenden Tag am Strand. Ganz nebenbei: Der trinkt sich auch perfekt am Strand, also tagsüber.

Beste Grüße,
    Kurt
    Geändert von Koenig Kurt (05.11.2010 um 00:28 Uhr)

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gegen die Eiswürfel habe ich nix.
    Da, wo ich Margaritas am innigsten liebe ist es warm genug dafür.
    Leichte Erhöhung der Tequila-Dosis ist unabdingbar, nicht wegen des Alkohols, so spritig ists ja eh nicht.
    Beim Triple Sec bin ich allerdings eigen.
    Und beim Tumbler auch.

Miami-Style ist kein Stilbruch für mich, halt ein ganz anderer Drink.
    Geändert von buchfuchs1 (05.11.2010 um 00:36 Uhr)
    Dirk

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Mich macht man mit einer klassischen Margarita glücklich.

Leider können diesen recht einfachen Drink nur sehr wenige Barkeeper/Tender so speziell machen, dass es ein eigener Drink wird.
    Tatsächlich werden sogar sehr oft Gläser verwendet, die mit einem Margarita soviel zu tun haben wie eine Biertulpe mit einer Gürtelrose.

Und unabhängig vom Rezept kommt es auf die Zutaten an.

Margarita war auch mein Lieblingdrink als ich im Dreieck Houston, San Diego, Villahermosa lebte.
    Jedoch habe ich nirgendswo in D. eine gute Margarita bekommen...

Falsche Glaeser sind noch das geringere Problem......: Es werden Zitronen statt Lemonen (und dann muessen es auch die richtigen sein) verwendet, Zuckerwasser (Sirup) hereingepanscht etc. ubd billiger Triple Sec verwendet....

Bei Margarita immer nur Tequillas mit 100% Agave verwenden.. Da kommt der ganze Alokohol aus der Fermentation. Dem billigen dt. Zeug mit dem Mexikanehut wurde Zucker zugesetzt, eine Garantie fuer Kopfschmerzen...
    Und keinen Anejo oder Reposado verwenden. Mein Lieblingstequilla fuer Magaritas: El Tesero

Kurt: in die richtige Margarita kommen Eiswuerfel, etwas(!) zerstossen!

Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen

the other Peter: Einen Meistermixer anführen und dann so einen Cocktail empfehlen, das beißt sich!

Beste Grüße,
    Kurt
    Findest du? Wenn ich als Bier-, Wein- und Grappaliebhaber meine Leber schon mal mit Hochprozentigem alimentiere, dann soll es auch ordentlich krachen, ich steh dann nicht so auf farbige Fancy-Drinks mit Schirmchen drin

Diser Beitrag sollte den Interessierten einfach den helvetischen, leider etwas in Vergessenheit geratenen Fachmann Schrämmli in Erinnerung rufen, ohne persönliche Präferenzen.

PS Auch der Long Island kann die Fantaise eines Bartenders beflügeln, wenn er bei meinem frühmorgendlichen Besuch z. B. vor der Aufgabge steht, die Cola durch eine weitere Spirituose zu ersetzen

Yacht-Master
    Den "Long Island Ice Tea" habe ich im Frühjahr auf der "AIDA" kennengelernt, die haben den im Barprogramm. Mehr als zwei davon gehen aber nicht, sonst hat man Seegang trotz Flaute auf dem Wasser . Ich mochte den sehr gerne.
    Torsten.

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Den "Long Island Ice Tea" habe ich im Frühjahr auf der "AIDA" kennengelernt, die haben den im Barprogramm. Mehr als zwei davon gehen aber nicht, sonst hat man Seegang trotz Flaute auf dem Wasser . Ich mochte den sehr gerne.
    Zieht einem wirklich die Schuhe aus das Zeug. Ich habe da Dinge erlebt ...

Ist aber auch kein Wunder, wenn in einem Drink gleich ein Dutzend verschiedener Schnäpse (gefühlt) zusammengepanscht werden ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Merkwürdiger erster Fred, aber willkommen hier!

Bombay Crushed. Perfekter Drink - auch in Mengen. Und das ist entscheidend......
    Christian

Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Schweizergarde Beitrag anzeigen
    Bombay Crushed. Perfekter Drink...
    Da bist Du mir zuvorgekommen!
    Signore Rossi

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Snowball Classic
    Gruß Johannes

Gesperrter User
    Themenstarter
    Long Island IceD Tea (ähnlich wie SubD)

Was hat ein Gimlet, Old-Fashioned, Sidecar, Manhatten, .... mit bunten Farben zu tun ... ein guter Cocktail muss nicht stark sein, ...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Nio Beitrag anzeigen
    ... ein guter Cocktail muss nicht stark sein, ...
    In der blauen Stunde kann man sich so einiges schönreden

Ich trinke auch lieber gepflegt 7 oder 8 Margaritas als 2 Long Island-Panschdrinks.
    Dirk

Gesperrter User
    Schwer zu sagen - ich trinke lieber, was ich verstehe und durchschaue. Wenn das mal nicht sein muss, man einen Dosenöffner braucht und eh alles egal ist: Prince of Wales.