Würde heute mein Fernseher den Geist aufgeben, hätte ich 3 Wahlmöglichkeiten:
1. KEINEN Fernseher
2. LOEWE
3. METZ
Bei beiden Herstellern ist die Welt noch in OrdnungWir haben hier in der Nähe einen Händler, der LOEWE vertreibt. Für den stellen wir nach Bedarf die TV - Anschlüsse her. Die Geräte sind sensationell, perfekte Qualität und keine nennenswerte Reparaturanfälligkeit
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
20.11.2010, 08:47 #1
Erfahrungen mit Loewe Fernsehern
Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Fernseher von Loewe zulegen soll. Sie gefallen mir vom Design her eigentlich sehr gut - nur habe ich 0 Erfahrungen mit der Marke.
Konkret sind es v.a. folgende Modelle :
Connect 32
Individual 32
Kann mir ein Loewe-Besitzer ein wenig was zu Qualität, Zuverlässigkeit und v.a. Sound Qualität der eingebauten Lautsprecher sagen. Wie sind die Dinger auch im Vergleich mit den Mitbewerbern (z.Bsp. auch Metz etc..) ?
Liebe DankMFG.... Michael
-
20.11.2010, 09:01 #2
-
20.11.2010, 09:31 #3
Die Loewe fernseher haben ne hammerqualität, Lautsprecher sind auch Top, aber ich find beim Bild hängen sie den japsen weit hinterher
Gruß Johannes
-
20.11.2010, 09:50 #4
Hallo,
ich komme ja aus Kronach, also muss ich ja eigentlich Loewe empfehlen. Jetzt mal im Ernst. Die Loewe-Fernseher sind von der Qualtität im Bereich Haptik, Ton und Optik meiner Meinung nach das Beste, was man kaufen kann. Was ich als Außenstehender mitbekommen habe, wurde gerade in diesem Jahr im Bereich Bildqualtität viel gearbeitet (ging bei uns durch die Medien, da diese Neuerungen zur WM kommen sollten und dann wegen Zulieferer-Probleme nicht klappte). Frag da einfach mal deinen Fachhändler vor Ort danach.
-
20.11.2010, 12:31 #5
Also, ich hab seit Jahren Loewe. Seit Jahren bedeutet mehr wie 14 Jahre.
Ich hab im Moment so einen Connect Media. Alle Receiver sind eingebaut, ich habe eine Fernbedienung. Ich bin zufrieden.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
20.11.2010, 13:10 #6
Meine Erfahrungen mit Röhrenfernsehern von Loewe sind jedenfalls gut.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
20.11.2010, 14:44 #7
Sehr gute Fernseher.
Man muss sich halt entscheiden, ob man den Preis zahlen will. Die Zeiten sind halt vorbei, als man ein Roehrenfernseher mehr als 10 Jahre besitzen konnte, jetzt kommen doch alle paar Jahre technische Neuerungen auf dem Markt...
Gruss,
Bernhard
-
20.11.2010, 20:24 #8
Moin!
Meine Loewe Röhre ist innerhalb von 4 Jahren zweimal in der Werkstatt gewesen...
Beim ersten Mal ca. 6 Wochen nach Kauf. Da würde die gesamte Röhre gewechselt, defekt.
Das zweite Mal war vor 5 Wochen, da hat sich irgendein Netzteil verabschiedet.
Ein Freund besitzt einen LCD von Loewe, der ebenfalls einmal in der Garantiezeit die Werkstatt aufsuchen durfte.
Ich würde mir keinen Loewe mehr kaufen!
Gruß,
Frank
-
20.11.2010, 20:34 #9
Mein Loewe arbeitet jetzt nach 12 Jahren treuem Dienst, im Kinderzimmer weiter, da er einem Plasma weichen musste. Die Röhre läuft mit einer super Qualität und hat in der Zeit keine Probleme gemacht.
VG. Andre
-
20.11.2010, 20:46 #10
ich hab neulich für einen hunderter ein exemplar aus der letzten röhrengeneration von loewe gekauft, mit digituner und allem.
funktioniert.grüsse,
niels
-
20.11.2010, 20:48 #11
Themenstarter
Lieben Dank schon mal für Euro Meinungen - ich werde jetzt demnächst mal einen Loewe Händler aufsuchen und mich vor Ort näher Informieren - aber ich glaube ich werde Schwach
MFG.... Michael
-
21.11.2010, 00:25 #12
Finde die Loewe auch immer sehr genial im Design.
Das Einzige was mich wieder zu Japanern treiben wird ist, das ich irgendwie mehr Vertrauen in einen Hersteller habe der seine Displays selber herstellt
-
21.11.2010, 00:33 #13
Mein erster teurer Fernseher war ein Loewe Art S24 Stereo-Fernseher (klar, 4:3), den man, vom Gehäuse her, nach hinten kippen konnte, wenn er zum Beispiel auf dem Boden stand, um bequem auch mal im Stehen schauen zu können (durchdacht, was?).
Ist jetzt über 25 Jahre alt, das Ding läuft immer noch erstklassig. Und sieht immer noch erstklassig aus! Nach etwa zehn Jahren musste ich den Zeilentrafo tauschen lassen, das war's. Bin übrigens Extrem-Zapper, heißt, die Dinger werden nicht geschont.
Wäre ich nicht mal durch Zufall auf Philips gekommen, die mir vom Menü (und vom Klang) her besser gefielen, wäre ich heute noch bei Loewe.
Beste Grüße,
Kurt
-
21.11.2010, 01:00 #14
Themenstarter
Danke Kurt - auch für den Tipp mal Philips auch mit in die Wahl zu nehmen
MFG.... Michael
-
21.11.2010, 01:30 #15
Wobei man sagen muss, dass Philips designtechnisch zugelegt, menütechnisch gesehen aber abgebaut hat:
Um zum Beipiel zum Sleeptimer zu kommen (meiner Frau Lieblingsfunktion) braucht es - ich teste gerade - 15 Tastenklicks. Komfortabel ist was anderes.
Und wo die Fernbedienung meines 46pfl9704 noch nahezu alle Tasten hat, hat die des Nachfolgers (in meinem fall die kleinste Variante, 32pfl9705) nur noch eine eiförmige, absolut unergonomische "Drei"-Tastenfernbedienung. Nicht mal Videotext kann man mit EINEM Tastendruck aufrufen. Ein absoluter Witz! Dafür muss man zunächst in ein Untermenü. Ich hab mir also die FB des Vorgängers noch extra dazu gekauft - die Funktionen sind annähernd gleichgeblieben.
Aber Bild und Ton - und inzwischen auch Design - sind bei Philips erste Sahne. Dafür sehe ich über manche Schwäche hinweg.
Was wirklich nervt ist, dass ein Fernseher inzwischen kein einfacher Fernseher mehr ist, sondern eher ein Computer. Der nach Updates verlangt etc. Und der auch mal abstürzt. Absoluter Krampf. Aber eben nicht zu ändern.
Beste Grüße,
Kurt
-
21.11.2010, 01:43 #16
Themenstarter
-
21.11.2010, 08:24 #17
Ich habe seit etwa 5 Jahren einen Loewe Concept 32. Inoffiziell ist der Connect 32 der Nachfolger des Concept.
Der Loewe hatte damals das beste Bild, das ich bei LCD-Fernsehern finden konnte.
Der Ton der eingebauten Lautsprecher ist hervorragend.
Die Bedienung ist hervorragend und erst, seit ich einen neuen, größeren Samsung besitze, merke ich, dass die Bedienungsergonomie einen sehr hohen Stellenwert besitzt, aber in der Praxis leider bei der Kaufentscheidung gerne vernachlässigt wird.
Der Samsung hat ein tolles Bild, bei Digitalempfang etwas besser, bei Analogempfang deutlich schlechter als mein Loewe und die Lautsprecher sind unbrauchbar (hab eh' Surround dran). Die ganzen tollen Schnick-Schnack-Ausstattungen des Samsung entpuppen sich bei näherem Hinsehen als unausgegoren (Internetnutzung), untauglich(Mediaplayer) oder sehr skurril (eingebaute Kochrezepte).
Aber erst die ganz und gar grausige Bedienbarkeit des Samsung verleidet einem den ganzen Genuß.
Bei Loewe hat das, was drin ist auch anstandsfrei funktioniert. Also lieber weniger (unnütze) Ausstattung, dafür mehr Ergonomie. Das habe ich jetzt im Nachhinein erkannt. Ich werde beim nächsten Fernseher jedenfalls wieder bei Loewe (oder vielleicht Metz) zuschlagen. Die koreanischen Manga-Menüs sind echt eine Nummer zu kitschig.
-
21.11.2010, 09:30 #18
Welchen Samsung hast du?
Interessiere mich gerade auch für einen: UE40C8790
-
21.11.2010, 09:31 #19
Designtechnisch finde ich die aktelle Sony HX-Linie unschlagbar. Den KDL-46HX705 hätte ich gerne, ich weiß nur nicht, wo ich ihn herbekommen kann.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
21.11.2010, 10:08 #20