Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    Mil-Sub Avatar von Coney

Mal wieder Ärger mit eBay

Muss nur mal eben meinem Ärger über eBay Luft machen - vergesst den tollen "Käuferschutz", den kann man in der Pfeife rauchen.
    Ich hab vor zwei Wochen eine Phonovorstufe bei eBay gekauft. Das Teil kostet Liste 360,- und besteht aus Vorstufe plus Spezialkabel. Der Artikel war beschrieben mit den Worten:

Ich habe das Gerät im Juni diesen Jahres bei einem offiziellen Händler gekauft. Es ist nicht von einem neuen zu unterscheiden. Es wird in OVP mit Kabel und Rechnung geliefert.
    Das Teil kam in ordentlichem Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren an, allerdings war nicht das Originalkabel dabei, sondern ein Plagiat.
    Da das Originalkabel aber einen Einzelpreis von 150,- hat, beschwerte ich mich zuerst beim Verkäufer und dann bei ebay. Der Verkäufer ließ sich weder auf Rückgabe noch auf Nachbesserung ein und übergab die Angelegenheit zur Entscheidung an den ebay Kundenservice.
    Ebay hat mich dann aufgefordert, ein Gutachten (!) von einem autorisierten Händler erstellen zu lassen, das bestätigt, dass das Kabel nicht original ist. Auch das hab ich gemacht - Schadenhöhe beträgt 150,-, das sind 43% vom Neupreis.

Heute kam die Antwort von ebay:

Entscheidung:
    In diesem Fall wurde eine Entscheidung zugunsten des Verkäufers getroffen.

Kommentare vom eBay-Kundenservice:
    Der Artikel, den Sie erhalten haben, wurde im Angebot korrekt beschrieben.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Ärgerlich. Ebay kann man vergessen, ich hatte einen Fall, da war definitiv das falsche Teil geschickt worden (Vorgängermodell), ich bin da schon an der Kommunikation gescheitert. Nachdem ich viermal das gleiche geschickt hatte und immer wieder die E-Mail-Warteschleife kam, hab ich's aufgegeben. Das ist das System.
    77 Grüße!
    Gerhard

Comex
    Bestätigt mich einmal mehr in meiner Haltung, auf Ebay praktisch nicht mehr aktiv zu sein
    LG, Oliver

Hersteller des Originalkabels anschreiben und denen mitteilen das Plagiate im Umlauf sind und Verk. XY diese über ebay vertreibt.
    Dauert per e-mail 2 Minuten.
    gruß Jörg

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Auch geil die Logik der Begründung: Der Verkäufer hat ja nur "Kabel" geschrieben, nicht Originalkabel. Gibt's nicht sowas wie "Treu und Glauben"?
    Zum Glück hat die Rechnung wenigstens zum Gerät gepasst, nach dieser Logik hätte er nämlich auch eine Tankrechnung beilegen dürfen.
    Wenn in der Beschreibung also steht "Auto mit Brief", so ist damit eventuell ein Liebesbrief gemeint.
    Christian

Air-King
    Du musst den Fall bei Paypal melden nicht bei ebay. Du bekommst den Käuferschutz ja auch nur im Zusammenhang mit Paypal.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    PayPal-Käuferschutz kann man über eBay beantragen - ist ein Konzern.
    Christian

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich habe mit Ebay auch abgeschlossen, das ist mir mittlerweile einfach zu anstrengend geworden. Aber eher von der Verkäuferseite aus. Ich habe vor ein paar Wochen gebrauchte Schuhe die auch so beschrieben waren verkauft. Der Käufer hat sich nach erhalt der Schuhe sofort in einem rauen Ton beschwert das die Sohle schmutzig ist und er sofort Geld zurück haben will. Da ich mir schon dachte das der nur nach dem Haar in der Suppe sucht um den Preis zu drücken hab ich ihm erstmal sehr freundlich erklärt das es normal bei gebrauchten Schuhen ist das die Sohle nicht mehr sauber ist. Darauf hat er mir sofort mit Anwalt gedroht wenn ich ihm kein Geld zurücküberweise. Ich habe ihm geschrieben das er mir die Schuhe zurückschicken soll und ich ihm den vollen Kaufpreis+Versandkosten erstatte.
    Aber er will die Schuhe nicht zurückschicken, er will sofort 20 Euro oder er gibt die Schuhe seinem Anwalt.
    Das Gesicht des Anwalts würde ich gerne sehen wenn er ihm die gebrauchten Latschen auf den Tisch stellt
    Nach einer Woche habe ich mir gedacht OK Kleinkram, nicht Wert sich darüber groß aufzuregen und habe ihm nochmal angeboten ihm 20 Euro zu überweisen sobald er mir eine positive bewertung gegeben hat und den Streitfall geschlossen hat.
    Darauf er wieder, ich gebe keine Bewertung überweisen sie mir sofort das Geld oder die Sache geht zum Anwalt.

Der Typ macht mich echt fertig, viele von euch mögen sich denken einfach das Geld überweisen und Ruhe aber irgendwie geht es mir da ums Prinzip und ich will solchen Erpressern die nur nach einem Grund suchen keine Plattform bieten.
    Vor allem diese Drohungen von wegen ich gebe es sofort zum Anwalt, freuen sie sich schon mal auf die Gerichtskosten usw. machen mich richtig sauer.

Naja, was lernt man daraus? Nichts mehr bei Ebay verkaufen..........

ehemaliges mitglied
    Gast
    was ein A*****. Aber über so einen Deppen würde ich keine Sekunde nachdenken, nicht mal mehr eine einzige Mail würde ich investieren. Lass ihn doch sabbeln, den Anwalt möchte ich sehen, der für ihn 20 € wegen dreckiger Schuhsohlen einfordert.

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    was ein A*****. Aber über so einen Deppen würde ich keine Sekunde nachdenken, nicht mal mehr eine einzige Mail würde ich investieren. Lass ihn doch sabbeln, den Anwalt möchte ich sehen, der für ihn 20 € wegen dreckiger Schuhsohlen einfordert.
    Genau, lass ihn sabbeln und sabbern!!

Beste Grüße, Heinrich

Ja, ich schätz mal das er da irgendeinen Kumpel hat der Anwalt ist und ihm seine Briefchen verschickt. Ich habe nämlich mal einem anderen Ebaymitglied dem er eine negative Bewertung gegeben hatte: "Schlechter Ebayer, nur gerichtlich lösbar" eine Nachricht geschrieben ob er wirklich vor Gericht geht oder nur rumlallt.
    Und er verschickt wohl dann tatsächlich Anwaltsbriefe aber mehr dann auch nicht.......

Schau ma mal ob was kommt..........

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lass ihn doch. Gebrauchte Schuhe sind gebrauchte Schuhe, oder beschwert sich jemand bei einem Gebrauchtwagen wenn Sand im Profil der Reifen ist.

Witzig, genau das gleiche Beispiel mit dem Reifen hab ich ihm auch als erstes genannt. Das schlimme ist hald das er selbst ein Händler ist und eigentlich genau wissen müßte wie nervig solche Kunden sind. Mal sehen wie weit er mit seinen Methoden kommt. Das gute ist man bekommt alles im Leben irgenwann wieder zurück aber der merkt wahrscheinlich gar nicht wie bescheuert er sich verhält......

Sorry Coney das ich mich hier ein bisschen in deinen Thread reingedrängelt habe

Gesperrter User
    Ich habe auch gerade einen ganzen Schwung Artikel verkauft, in erster Linie Kleidung und ähnliches.

Es ist wie im Irrenhaus - Käufer wollen auf keinen Fall die paar Kröten Aufpreis für ein DHL-Paket mit Trackingnummer bezahlen (als ob ICH daran verdiene...) motzen aber rum (inkl "Anwalt" etc) wenn die Sendung nicht/später ankommt, stellen Fragen nach dem Bieten, zeigen einen Umgangston wie in der Gosse....mir reichts erstmal...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Amazon ist inzwischen durchaus ne Alternative.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Ja, für Bücher und CDs sowieso.

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Bestätigt mich einmal mehr in meiner Haltung, auf Ebay praktisch nicht mehr aktiv zu sein
    oliver du sagst es.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    warum tut ihr euch denn ebay noch an???
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kann dieses ewige alberne Geheule über Ebay nitt mehr hören...... ich habe seit 10 Jahren bestimmt 1000 Geschäfte drüber abgewickelt, ernsthaft geärgert dabei vielleicht 10-15 Mal. Der Rest hat Spass gemacht. Was solls ?

Comex
    Zitat Zitat von Kiki Lamour Beitrag anzeigen
    warum tut ihr euch denn ebay noch an???
    Ich verweise auf mein og. Posting.
    LG, Oliver