Solange das Glas nicht zusätzlich bedruckt ist, sollte aber nach meinem Halbwissen lediglich ein rundes bombiertes Glas sein, sollte Dir jeder Uhrmacher ein neues Glas aus dem Zubehör wie z.B. Sternkreuz einsetzen können.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
20.11.2010, 23:04 #1
Glas bei meinem Sector Chrono kaputt - wer kann helfen ?
Hallo an alle,
ich habe u.a. einen Sector Chrono aus '95. Nennt sich genau Sector ADV 5500
Auch wenn ich andere Uhren habe - diese liebe ich immer noch.
Ist eine meiner ersten Uhren und daran hänge ich nun mal.
Leider ist mir jetzt im Urlaub im Restaurant leider ein Kellnerwagen in den Weg gekommen und hat mir das Glas zerschossen.
War heute bei Wempe in Hamburg, wo ich die Uhr damals gekauft habe, um die Uhr zur Reparatur abzugeben und musste leider erfahren, daß Sector so wie es sie damals gab nicht mehr existiert und Wempe mir leider keine Reparatur mehr anbieten kann.
Da ich meine Sector immer im Urlaub trage, möchte ich sie auf jeden Fall reparieren lassen und hoffe, daß mir jemand einen Tipp geben kann, wo das noch möglich ist.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe & liebe Grüße aus Hamburg
Thorge
-
20.11.2010, 23:10 #2Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
20.11.2010, 23:21 #3
So eine?
Diese Dinger waren sensationell. Nahezu unkaputtbar. Falls es dieses Ding ist - die hatten schon Saphirglas und von meiner trenne ich mich nicht, aber der Bruder eines Kumpels sollte noch eine haben. Zur Not kann ich den fragen, ob er seine loswerden will - entweder als Ersatz oder als Ersatzlager, wenn aller Stricke reißen und Dir kein Uhrmacher ein passendes Glas anbieten kann.
Viel Glück bei der Suche, beste Grüße,
Kurt
-
20.11.2010, 23:22 #4
Themenstarter
Hallo Torsten,
Wempe sagte mir auch, daß sie mir ein Mineralglas einsetzen könnten, jedoch nicht garantieren könnten, daß die Uhr hinterher wasserdicht ist.
Die Dichtigkeit würde ich aber schon gerne haben. Irgendeine Ahnung, ob es irgendwo noch einen Uhrmacher gibt, der Ersatzteile hat ?
Gruß
Thorge
-
20.11.2010, 23:36 #5
Themenstarter
Hallo Kurt,
leider ist es doch eine etwas andere. Hoffe es klappt mit dem Foto
Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.
Gruß
Thorge
-
20.11.2010, 23:42 #6
Ah, okay, schade. Aber ich kann verstehen, dass Du an der der hängst! Ich würde meine auch nie hergeben. Wenn die reden könnte, au weia...
Nee, mehr als von Uhrmacher zu Uhrmacher latschen und fragen, ob er ein passendes Glas hat, fällt mir auch nicht ein.
Ist Dein Glas nicht auch Saphir? Meine Uhr wurde damals als nahezu unkaputtbar beworben, und in ausgelassener Stimmung habe ich sie auch gerne zur Demonstration gegen die Wand geworfen. Bis auf einen Drücker ist nie was kaputt gegangen. Und das Ding läuft heute noch (wenn man 'ne frische Batterie reintut).
Bei Saphir könnte es wohl schwer werden, aber evtl. gibt es ja auch jemanden im Forum, der weiß, wo man - im Fall der Fälle - ein Glas anfertigen lassen kann?
Viel Glück,
Kurt
-
20.11.2010, 23:50 #7
Themenstarter
Ne, ist ein Mineralglas. Hatt durch die leichten Kratzer, die im Laufe der Zeit gekommen sind, immer mal gedacht das Glas auszutauschen, aber war wohl leider zu spät.
Habe noch einen Tipp von dem Uhrmachermeister bekommen: Uhrenklinik am Worringer Platz in Düsseldorf - aber ob die mir helfen können ?
Mein erster Gedanke war - das Forum.
Na ja, Montag muss ich wohl mal in Düsseldorf anrufen.
Vielleicht kriege ich bis dann ja auch noch andere Tipps.
Vielen Dank & Gruß
Thorge
-
21.11.2010, 01:06 #8
Ist das Glas einfach flach?
Ich habe mir bei Groh + Ripp in Idar-Oberstein schon etliche Safirgläser nach Maß anfertigen lassen. Bei mir war noch nie eine Uhr hinterher nicht dicht, auch die nicht, bei denen ich das Glas einfach mit der alten Dichtung wieder eingesetzt habe.
Grüße,
MoritzGeändert von cutrofiano (21.11.2010 um 01:09 Uhr)
Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord