Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Steve McQueen
    Canton ?

Verrichten seit Jahren treue Dienste.
    Bass kommt allerdings von einem 300er JBL Aktiv Subwoofer.

http://www.canton.de/de/hifi/serie/karat.htm
    VG
    Udo

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Elmar,

möchte einfach auch noch KEF (Q Serie) oder Wharfedale (10er Serie - bei Kompaktboxen fand ich die Diamond 10.1 für den Preis den Hammer : http://www.wharfedale.co.uk/Products...lt.aspx#detail ) ins Rennen werfen.

Richtig geil vom Design und der Verarbeitung sind : Sonus Faber Toy ( http://www.wholelottasound.eu/catalo...roducts_id=316) - wäre in der Preisklasse bis 600 Euro mit mein Favorit

Gerade erst gelesen - der Mann weiß, wovon er spricht!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Yacht-Master
    Ich habe Anfang des Jahres zwischen Elac 207a oder 247a und Canton geschwankt.

Ich habe mich letztlich für die Canton Chrono SL 580 in Weißlack hochglanz entschieden.

Einzelheiten hier: http://www.av-magazin.de/Einleitung_...58.3252.0.html

Ich denke, die reichen im Hochtonbereich nicht ganz an Elac heran, sie geben aber doch ordentlich was her. Ich habe mir als Verstärker den Denon PMA 710 dazugestellt.

Ausschlaggebend war nicht zuletzt der Preis. Das Paar wird zwar UVP auch mit 2 x 799,-- € aufgerufen, aber man bekommt sie reichlich günstiger. Lasse Dir mal bei http://www.elektrowelt24.de einen Preis machen. Du wirst überrascht sein.

Die Verarbeitung ist einwandfrei und optisch bestechen sie auch, obschon die Elac-Boxen meines Erachtens noch einen Schlag eleganter sind.

RAMichel
    Gast
    Nimm die Nuberts mit dem genialen Subwoofer. Teste die mit Deiner Anlage. Du wirst begeistert sein. Die Teile sind unaufdringlich und klingen hervorragend.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Boah ist das unübersichtlich.

Die Piega sind sicherlich eine klasse zu teuer.

Die KEF schauen super aus, aber der Korpus ist holzfuniert

Die Toy sind mir nicht eckig genug. Stehen die auf den Boden wegen der Anschrägung?

Canton hatte ich und habe ich mir mal angesehen. Weisse Boxen sind klasse, aber nicht mit silbernen lautsprechern - die müssen dann schwarz sein.

Auch wenn ich jetzt immer was zu meckern habe, Eure Ausführungen sind trotzem klasse, bringt es doch ggf. noch einen weiteren Favoriten oder bringt mich in meiner Entscheidungsfindung weiter. DANKE an dieser Stelle schon mal dafür, ich hoffe es geht aber noch weiter.

Und ja, probehören zu Hause ist wichtig. 5 Lautsprecher möchte ich haben weil es dann für 100% Hörgenuß reicht Aber deshalb sollten die hinteren LS auch nicht so groß sein, sondern dezent.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    mit Nubert machst Du definitiv nix verkehrt
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Daytona Avatar von dj74
    Die aktuellen Elacs habe ich noch nicht gehört, ich habe aber seit Ewigkeiten die Elac 305-II und bin nach wie vor von diesen kleinen Wunderkisten begeistert. -> Klick mich!
    Die gibt es allerdings nicht mehr zu kaufen... aber es gibt einen Nachfolger: Klick mich!

Ich mag Elac jedenfalls.. eine nette kleine deutsche Firma.
    Ich habe da auch noch einen sensationellen Elac-MM-Abnehmer auf meinem Technics-Vinylbeschleuniger...
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Datejust
    Guck dich doch mal bei Hirsch+Ille um...

optisch könnten die passen (?):
    http://shop.hirschille.de/shop/Musik...antum-605.html

Hatte mal die B&W 602.5 - sind, wie auf dem foto kaum erkennbar - tiefschwarz
    gehen frequenzmäßig nicht so weit runter - machen aber spaß
    und wenn die abdeckung drauf ist auch relativ unauffällig
    http://shop.hirschille.de/shop/Musik...-602-5-S3.html

wie schon mehrfach gesagt:
    zum musik hören unbedingt zwei anständige boxen
    die machen locker zu 90% den klang aus

langfristig würde ich auch auf die cm7 sparen
    klang + haptik sind ausgezeichnet
    http://www.avreview.co.uk/news/image...acquer_big.jpg

im unteren preissegment macht man mit KEF nichts falsch

cordialement
    Geändert von achim (24.11.2010 um 22:23 Uhr)

Themenstarter
    die cm7 sehen klasse aus!

Submariner Avatar von MG964
    Hallo Elmar

Dein Budget ist 800€ ? In dem Rahmen habe ich vor ca. einem Jahr Boxen gefunden, und zwar die Canton Ergo RC-L. Dies sind Auslaufmodelle und auf der aktuellen Canton Homepage nicht gelistet. Aus gutem Grund: sie stellen alles in den Schatten, was die Firma bis über den doppelten Preis anbietet. Sogar die 3.000€ Klasse fand ich nur in den Höhen besser, nicht bei den Bässen.
    Was diese Boxen auszeichnet, ist ein Kontroller-Kästchen, um den Frequenzgang an den Aufstellort einzupegeln. Das gibt's normal in dieser Preisklasse nicht, und dieses inzwischen 15-Jahre alte Konzept wurde auch für die (damalige) 'High-End' Klasse entwickelt. Gebaut wird sie heute nur noch für die ewig-gestrigen wie mich und ist schon seit Jahren 'Auslaufmodell, das demnächst eingestellt wird'. Ich habe sie in der Hifi Fabrik geholt, und hatte ursprünglich wesentlich teurere im Sinn. Findest Du auf der Homepage unter 'Produkte Neu' (Direktlink funzt nicht).
    Nachteile: relativ gross, kein 'modernes' Design, brauchen eine gewisse Raumgrösse, Verstärker sollte Pre-Out haben, damit Du den Kontroller einschleifen kannst (haben höherwertige normalerweise, ansonsten Kontroller zwischen CD-Player und Verstärker). Ansonsten gib es wenig Vergleichbares in der Preisklasse.
    Entschieden hatte bei mir das Ohr (und der Geldbeutel lachte), das würde ich Dir ebenfalls empfehlen. Boxen MUSS man erst hören, und dann kaufen, sonst ist der Frust vorprogrammiert. Vielleicht gefällt Dir der druckvolle Klang gar nicht - auch gut.

Ganz wichtig noch: das mit den Satellitenboxen hatte ich mir ebenfalls in den Kopf gesetzt. Hatte sogar die Leitungen schon verlegt. Kannst Du alles vergessen für den 'reinen' Musikgenuss, das taugt nur für die Untermalung zum Fernseh-/DVD-Bild. Die Musik hört man aus zwei Boxen. Und was Du in die Satelliten investieren wolltest, würde ich in das Stereo-Paar setzen. Das ist der wichtige Endpunkt Deiner Hifi-Kette.

Viel Spass beim Probehören

Markus
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Datejust
    zielführend wäre auch ein blick auf hifi-forum.de
    bzw. dort einen gezielten thread eröffnen
    (mit angaben wie raumgröße, musikstil, optik, preis, etc.)

was es hier im forum an uhren-freaks gibt, gibt es dort für hifi
    - hat mir immer sehr geholfen

die cm7 gibts übrigens auch grad id bucht
    http://cgi.ebay.de/B-W-Bowers-Wilkin...item35ae1049ed
    bloß mit holz-finish - schwirren aber auch regelmäßig mit dem lack-finish rum
    Geändert von achim (25.11.2010 um 01:09 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Nubert NuBox (2x511, 2xDS-301, 1xWS-201, 1xAW441)
    (...)
    Preislich sind die Elac weit über dem was ich ausgeben wollte (ca. 800 Euro)
    Das hast Du falsch verstanden. Mein Budget ist mehr als 800 Euro für alles. Die Nubert kosten komplett 1800 Euro, die Elac kosten 800 Euro mehr und das noch ohne Sub, so war es gemeint. Die Nubert hatte ich dann als mögliches Budget angesetzt.

Angehört habe ich mir die Nubert natürlich, dafür habe ich mit dem Steve eine halbe Weltreise nach Schwaben in ein paar Dörfer gemacht. Das war überzeugend. Aber da ich kein Fachmann bin wollte ich einfach mal Euren Rat haben. Gerade wenn man im Hifi Bereich eher Anwender als Highendhörer ist.

Und ja, ich müchte doch 5.1 Sound haben - denn wenn ich mal einen Film schaue macht das einfach mehr Spass.

Gebrauchte CM7 sind natürlich auch eine Alternative, wenn auch schon wieder verhältnismäßig breit. Dann könnte man sich die Rear- und Centerspeaker später kaufen, wobei die dann auch wieder sehr groß sind.

Die Tendenz geht derzeit nach Euren Ausführungen immer noch zur nuBox. Ist das eine schwere Entscheidung ... Bei Uhren und Kameras fällt mir so was leichter.

Gesperrter User
    Und entschieden?
    Wann fahren wir wieder nach Schwaben?

Submariner Avatar von MG964
    Zitat Zitat von achim Beitrag anzeigen
    zielführend wäre auch ein blick auf hifi-forum.de
    bzw. dort einen gezielten thread eröffnen
    (mit angaben wie raumgröße, musikstil, optik, preis, etc.)

was es hier im forum an uhren-freaks gibt, gibt es dort für hifi
    - hat mir immer sehr geholfen

...
    Stimmt.

Dort hatte ich mich eingelesen, wobei das dauern kann. Der Thread zu den von mir empfohlenen RC-L ist knapp 100 Seiten lang.

Man kann jedenfalls für wesentlich mehr Geld wesentlich schlechtere Boxen kaufen. Jeder, wie er will, wie bei den Uhren.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Mit Boxen von Teufel machst Du nix verkehrt
    Unterschreibe ich sofort.
    Habe die Theater 4 Hybrid und kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Ich wollte keine mit extra Subwoofer, der irgendwo rumsteht. Hier ist in jeder Säule eine Subwoofereinheit drin.

Klang ist berauschend.

Und wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie einfach zurückschicken und das Geld kommt sofort wieder.

Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

Milgauss Avatar von Rollit
    Im Rahmen von 800,-- wird's schwer vom P/L-Verhältnis besseres als Canton zu bekommen.

Themenstarter
    Wo steht denn was von 800 Euro?

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Mein Budget ist mehr als 800 Euro für alles. Die Nubert kosten komplett 1800 Euro, die Elac kosten 800 Euro mehr und das noch ohne Sub, so war es gemeint. Die Nubert hatte ich dann als mögliches Budget angesetzt.

Die Suche hat ein Ende ... ich hab mich jetzt für die Nubert entschieden.

http://www.audiomap.de/news/media/1/...ox511_lack.jpg

Klein, stark, schwarz. Für mich glaube ich mehr als ausreichend ...

Danke an Euch für die Hilfe!
    Geändert von Edmundo (26.11.2010 um 17:58 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Hallo Elmar

auch ich bin B&W Fan! Habe früher INFINITY Kappa´s gehabt, musste jedoch immer sehr Stromstarke Verstärker nutzen.
    Nach langem, langem Suchen bin ich ebenfalls bei Hirsch&Ille mit B&W DM-604-S3 fündig geworden OK, sind gering teurer, aber ich habe mir auch andere von B&W angehört und war wirklich begeistert!
    Mach Dir einfach mal die Mühe und horch Dir welche an, da wird schnell einiges ausgesiebt und anderes klar...

Viel Erfolg beim Suchen und Grüsse
    Andreas

Yacht-Master
    Berichte mal von Deinen Eindrücken Elmar, wenn Du sie hast - würde mich echt interessieren

Ich nehme an Du bestellst online um Dir noch mal ne Tour zu uns ins Ländle zu ersparen
    MFG.... Michael

Themenstarter
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Du bestellst online um Dir noch mal ne Tour zu uns ins Ländle zu ersparen
    Naja, bin gerade zurück. So sah es unterwegs aus.