Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Frage Lünetten-Fragen

    Hallo liebe Gemeinde!


    Als Rolexanfänger hier mal ein paar Fragen an euch:

    1. Wie kann ich rausfinden, welches Baujahr meine Rolex hat? Steht das irgendwo?Handbücher etc hab ich leider nicht bekommen, da meine gebraucht war.


    2. Wieso gibt es hier Angebote von faded Lünetten und welche die nicht faded sind? Ist das Absicht? Macht Rolex das auch so? Was kostet eine neue Lünette bei Wempe für meine GMT Master II 16760?


    Herzlichen Dank!

    Dirk

  2. #2
    Hallo Dirk,

    zu 1. das Baujahr kannst Du anhand der Seriennummer ableiten, die zwischen den Hörnern am Gehäuse eingestanzt ist. Dazu muß das Band entfernt werden. Falls Du zu Deiner gebrauchten das Zertifikat hast, steht die Nummer auch dort drauf. Hier im Forum gibt es eine Liste der Seriennummern zu den Baujahren. Hab den Link grad nicht parat. Bemühe mal die Suche oder schau in den Classics nach. Dort wirst Du fündig.
    zu 2. Viele Lünetteninlays verblassen mit der Zeit, insbesondere die der Pleximodelle. Rolex liefert(e) nie verblasste Inlays aus. Beim Konzi gibt es auch nur neue. Ein Inlay für Deine 16760 sollte bei Wumpe um die 40,-€ kosten (mit Einbau ca. 10,-€ mehr).

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Gruß aus München,
    Torsten

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.395
    Fast schon alles gesagt; nur eine kleine Ergänzung.

    Zur Altersbestimmung an Hand der Serienummer schau mal bei Hannes

    Faded bedeutet älter und ist eher teuer. Gerade an der 16760 sieht eine leicht rosa / schwarze Lünette traumhaft schön aus.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  4. #4
    Hier mal ein paar verschieden geblichene Farbtöne für die Fat Lady:

    Gruß, Hannes


  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.395
    Nach dem Bild von Hannes erlaube ich mir meine Meinung zu revidieren. Die Einlage sollte neu sein und die alten könnt Ihr bei mir entsorgen.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Danke Euch für die Antworten!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.707
    Wenn du die alte Lünette wirklich nicht mehr möchtest, auf keinen Fall die Einlage beim Konzi kaufen und wechseln lassen. Der Konzi behält die alte Lünette häufig ein!

    Schau mal im SC Klick nach einer Lünette und lass sie dir von einem Uhrmacher montieren. Die Lünette der 16710 passt auch auf deine Uhr.







    Alex

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Kann denn jeder Uhrmacher Lünetten von Rolex wechseln? Oder besser gleich zum Wumpe wegen Angst dass der Uhrmacher was kaputt macht?War jetzt 3 Monate getrennt und geb sie nicht mehr her;-)

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.966
    Solange es keine Keramiklünette ist, kann das jeder Rolex Konzessionär wechseln. Und mit ein wenig Gefühl und Übung kannst du das sogar selber.
    Gruß, Joe

    ergänze deinen Gedanken für mich

    Kow How Joe

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Zitat Zitat von zanderangler26 Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    zu 1. das Baujahr kannst Du anhand der Seriennummer ableiten, die zwischen den Hörnern am Gehäuse eingestanzt ist. Dazu muß das Band entfernt werden. Falls Du zu Deiner gebrauchten das Zertifikat hast, steht die Nummer auch dort drauf. Hier im Forum gibt es eine Liste der Seriennummern zu den Baujahren. Hab den Link grad nicht parat. Bemühe mal die Suche oder schau in den Classics nach. Dort wirst Du fündig.
    zu 2. Viele Lünetteninlays verblassen mit der Zeit, insbesondere die der Pleximodelle. Rolex liefert(e) nie verblasste Inlays aus. Beim Konzi gibt es auch nur neue. Ein Inlay für Deine 16760 sollte bei Wumpe um die 40,-€ kosten (mit Einbau ca. 10,-€ mehr).

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Für 40€ wird das wohl nichts.
    Die letzte(schon einige Monate her) hat knappe 55€ gekostet(ohne Einbau).
    VG
    Udo

  11. #11
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Solange es keine Keramiklünette ist, kann das jeder Rolex Konzessionär wechseln.
    Da einige User hier schon selbst die Keramiklünette zerlegen, kann das wohl auch jeder Konzessionär
    Gruß, Hannes


Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen ...
    Von Skipper im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:36
  2. iPhone Anfänger -> Fragen über Fragen..
    Von Kronenkorken im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:27
  3. Fragen......Über fragen??? Bitte um schnelle HILFE
    Von jmf22788 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:54
  4. Tudor Chronograph: Fragen über Fragen...
    Von Spider-Man im Forum Tudor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •