Seite 105 von 155 ErsteErste ... 558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 3081

Thema: Japan Denim

Gesperrter User

Idee

Denke, da haste was falsch verstanden mit "Trend-Typ". Gerade die japanischen Denims sind in der Regel gegen den Mainstream gefertigt. Ein führender Hersteller sagte, man will eben ganz klare Jeans herstellen, die keinem Zeitgeist unterliegen. Viele Modelle in Japan sind US-Modellen aus den vierziger oder fünfziger Jahren nachempfunden. Damit bewahren diese Jeans die eigentliche Jeans-Grundidee. Es waren schwere Arbeitshosen für harte Aufgaben. Die heutigen "Jeans" sind eigentlich keine richtigen Jeans mehr. Kaum noch ein Prozent der Weltproduktion dürften Raw Denim sein, Selvedge viel weniger. Die hier richtig so genannten "Papierjeans" von Top-Edelmarken (inkl. Glitzeraplikationen) haben doch mit der Jeans-Idee nichts mehr gemein. Diese Produkte haben vom Jeansschnitt mit den fünf Taschen etwas übernommen. Das wars. Deshalb sind neben der hohen Qualität auch die kulturellen Aspekte der Japan Denims nicht hoch genug zu schätzen. Du liegst also in einem untergegangenen Trend und damit voll im Trend, allerdings ausserhalb von 9,99-Euro Trend"jeans".
    Geändert von Jeansguy (17.03.2014 um 17:48 Uhr)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zum waschen bzw. soaken nehme ich immer eine halbe Kappe Schwarzwaschmittel dazu, hat bis jetzt astrein hingehauen

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Gesperrter User
    Eine hochwertige Japan Denim Jeans ist eine gewisse Investition. Dabei sollte man dann auch bei etwaigen Waschgängen nicht an einem anerkannten Waschmittel wie der Magical Soap von Dr.Bronner sparen. Grobe Chemie gehört einfach nicht an so einen feinen Stoff. Einmal die Farbe oder die Struktur versaut-und die Investition ist futsch. Am Besten zuerst nur lauwarmes Wasser und 10%iger Essig (hell).

Blog-Einträge
    1
    Wie geschrieben, es hat mit der halben Kappe beim soaken hervorragend geklappt. Mit ner Iron Heart, Flat Head, Tellason und Eat Dust! Mein Kumpel macht das mit seinen Momotaro auch seit Jahren. Es muss also nicht immer der teure Stuff sein.

Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (18.03.2014 um 11:06 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER
    Wow habt ihr viele von den Teilen, ich bekomme meine 3 sixteen gar nicht aufgetragen das ich so viele Hosen mir kaufen könnte, trotz täglichem tragen. Im Schrank hängend, dafür sind sie nicht gemacht.
    Eure Waschmitteltipps in allen Ehren aber nein das kommt nicht an meine Jeans das macht die Donau und a bisserl Sand im Sommer.
    Gruß Tino

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Ich verstehe das Gehuddel mit dem Waschen nicht. Persil und gut ist
    Gruss,

Axel

ehemaliges mitglied
    Gast
    nehm auch persil color. alles gut..

man könnt natürlich auch warm wasser und essig/salz machen. hab ich vorm ersten tragen gemacht um die nähte was setzen zu lassen, stärke rauswaschen und farbe zu festigen.

danach wenns mal gewaschen werden musste, wiegesagt persil color.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Jeansguy Beitrag anzeigen
    Eine hochwertige Japan Denim Jeans ist eine gewisse Investition. Dabei sollte man dann auch bei etwaigen Waschgängen nicht an einem anerkannten Waschmittel wie der Magical Soap von Dr.Bronner sparen. Grobe Chemie gehört einfach nicht an so einen feinen Stoff. Einmal die Farbe oder die Struktur versaut-und die Investition ist futsch. Am Besten zuerst nur lauwarmes Wasser und 10%iger Essig (hell).
    Wie, Essig hell? Ich nehme nur den besten Aceto Balsamico. Unter 80EUR/Liter geht da gar nichts. Wir sind hier schließlich nicht im Casio-Forum.

Ich trage meine Hosen so lange wie möglich, ohne sie zu waschen. Mittlerweile sind es 4 Paar. Bisher war nur eine in der Wäsche (chemische Reinigung). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Hose ist sehr dunkel geblieben.

Wenn wir mal ehrlich sind, hat man diese Hosen früher auch nicht wie rohe Eier behandelt. Tragen, wenn dreckig --> waschen. Vielleicht sogar auf einem Waschbrett mit Seife.

/Leif

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Wie, Essig hell? Ich nehme nur den besten Aceto Balsamico. Unter 80EUR/Liter geht da gar nichts. Wir sind hier schließlich nicht im Casio-Forum.

Ich trage meine Hosen so lange wie möglich, ohne sie zu waschen. Mittlerweile sind es 4 Paar. Bisher war nur eine in der Wäsche (chemische Reinigung). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Hose ist sehr dunkel geblieben.

Wenn wir mal ehrlich sind, hat man diese Hosen früher auch nicht wie rohe Eier behandelt. Tragen, wenn dreckig --> waschen. Vielleicht sogar auf einem Waschbrett mit Seife.

/Leif
    +1 Denn genau das ist es ja was Jeansguy uns `erklärt`hat: Nutzhosen, anders als `Modejeans`. Mich nervt dieses Waschgehudel langsam auch. Demnächst muss auch die Seife `original Japan`sein und ich muss einen Japaner einfliegen lassen, der mir das Teil dann wäscht

Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (19.03.2014 um 06:18 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    +1 Denn genau das ist es ja was Jeansguy uns `erklärt`hat: Nutzhosen, anders als `Modejeans`. Mich nervt dieses Waschgehudel langsam auch. Demnächst muss auch die Seife `original Japan`sein und ich muss einen Japaner einfliegen lassen, der mir das Teil dann wäscht

Grüsse Jan
    Japanerin bitte.
    Gruß, Michael.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab das auch nie für möglich gehalten, dass man sich da so Gedanken mal drüber macht. bei dem Anschaffungspreis mache ich mir aber lieber doppelt einen Kopf, bevor das Ergebnis durch sowas geschädigt wird. Find ich jetzt weniger besonders, sich darüber einen Gedankengang mehr zu machen als eine Jeans mehr als ein Jahr nicht zu waschen.

Hier mal meine Flat Head nach geschätzten 4 Monaten Tragezeit (no wash, 1 soak). Zum waschen bin ich immernoch nicht gekommen.

image.jpg

Gesperrter User
    Es ist interessant, daß alle wichtigen Köpfe in der Jeans-Branche Männer sind. Wohl ähnlich bei bei großen Köchen? Die "Waschdiskussion" ist schon etwas schräg und zeigt wieder mal die sehr deutsche Beliebigkeit als Krankheit unserer Zeit. Was ist denn das Besondere an Japan Denim? Die sehr hohe Qualität mit den tollen Details. Wer dafür keinen Sinn hat, sollte wirklich seine 9,99 EUR-"Jeans" tragen und diese auch auf dem Waschbrett "waschen". Ich denke an das Plenzdorf-Stück: Jeans sind eben mehr als ein Kleidungsstück, natürlich nur richtige Jeans. Das verstehen auch nur richtige Jeans-Liebhaber.
    Geändert von Jeansguy (19.03.2014 um 09:08 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Also ich hol mir die Dinger weil man sie angeblich "so richtig rocken" kann. Handwäsche in Engelstränen passt mir da nicht ins Bild.
    Gruss,

Axel

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Also ich hol mir die Dinger weil man sie angeblich "so richtig rocken" kann. Handwäsche in Engelstränen passt mir da nicht ins Bild.
    Man kann die richtig rocken, nur waschen lässt man sein, früher hat die auch keiner gewaschen.
    Gruß Tino

Blog-Einträge
    1
    Also ich vermeide es seit Jahren aus jedem Sch**** eine Glaubensfrage zu machen, dann macht die Sache nämlich noch mehr Spass. Wer meint seine Buxen nur mit Edelseife waschen zu müssen, bitteschön, aber daraus etwas über die `Leidenschaft`und `Intention` des Trägers abzuleiten? Beim besten Willen nicht!
    Ansonsten Leif+1

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde gerade, dass man in dieser Sparte mehr drauf achtet was man der Hose antut, macht das alles besonders. Eine Rolex möchte doch auch anders behandelt werden als ne Swatch. Ist halt nicht nur eine Hose. Dass man aber nur mit besonderer Seife das Waschen sollte, halte ich aber auch für überbetrieben. Wer sich das aber kauft darf das ruhig. Stärkt man die Wirtschaft.

GMT-Master
    http://shop.dc4.de/Goods/Washing-Age...0-Gr::846.html

Ich hatte damals sowas dazu bekommen.
    Habe den Eindruck, dass es sich um normales Seifenpulver handelt...
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

GMT-Master
    Danke!

Wäre schade um den schönen Thread!
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

ehemaliges mitglied
    Gast
    nope, aber warum sollte man ?

um was gehts denn

Gesperrter User
    Die sind ja auch jetzt in D mit eigenm Unternehmen recht aktiv, aber mit einem darauf ausgerichteten Sortiment. Bei Rakuten (Global) gelten die japanischen "Einheitspreise" zzgl. Versand UND USt/Zoll in D. Das kann dann insgesamt recht teuer werden. Ein in Japan beliebter Textilanbieter wird ja im April in bester Berliner Lage ein großes Geschäft eröffnen. Ob und was da eventuell an Raw-Selvedge-Denim mit dabei ist, bleibt abzuwarten.