Jaa, schon nicht schlecht.
Der 560 hat mich noch nie interessiert irgendwie, für mich war das immer die verzweifelte Schnellschussreaktion auf den 12er von BMW. Davon ab: Heute ist die Motorisierung eh wurscht, jeder 126er wird heute von jedem Vertreterkombi gedemütigt.
Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 7121
Thema: Der OLDTIMER-Thread
-
11.01.2024, 13:10 #6721
Da gehören ausschließlich die originalen Kennzeichenverstärkungen hin.
Bei den 124ern, 126ern, 201ern usw. isser vorne quasi unsichtbar und mit Befestigungsmöglichkeit des Temperaturfühlers der ATA, hinten gehört da eigentlich nichts unter das Kennzeichen, welches wie vorne mit vier Schrauben gehalten wird.
Und ein C126 altert überhaupt nicht, zumindest in meinem Kopf...
SEC GG.jpg
SEC GGoN-1.jpg
SEC GGoN.jpg
SEC Innen.jpg
SEC Innen1.jpg
SEC Innen2.jpgGeändert von GG2801 (11.01.2024 um 13:12 Uhr)
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
11.01.2024, 13:28 #6722
-
11.01.2024, 13:51 #6723
So isses Don.
Selbst der 560er V8 hat gegen unseren 735i E32 keinen grossen Stich gemacht. Ausser vom Verbrauch.Gruss
Bernie
-
11.01.2024, 14:46 #6724
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.076
Das wuerde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Grüße
Frank
-
11.01.2024, 14:47 #6725
Der 500er war eine echte Enttäuschung in meinem G damals. Ich hatte einen aus 1994, Sonderserie mit dem 241-PS 500er aus dem 126er, der war nur durstig und klang scheise. Daher fiel die Wahl leicht. Gut, für den G war die Maschine auch nix.
Letztlich suche ich Autos aber nie, die finden mich. Ich hab den spontan gesehen und wollte den sofort haben. Das heisst: ganz spontan wars nicht. Das Inserat für den Wagen hab ich ein paar Monate lang verfolgt. Aber es war der einzige, den ich mir angeschaut habe. Hätte ich gezielt nen 126er gesucht und jemand hätte gesagt: Hier, Ami mit Sechszylinder und blauem Leder - ich hätte wohl abgewunken. Ich bin jetzt aber auch nicht der, der monatelang nach irgendner Wunderspezifikazion sucht und sich in der Zeit mit drölfzig Märchenonkeln trifft. Wenns passt, passts und der Rest wird sich dann schöngetrunken.Beste Grüße, Tobias
Let‘s not forget Pearl Harbour
-
11.01.2024, 15:14 #6726
+1
Ich glaube eher, dass der 126er, der mit dem 211-PS E32 (Automatik oder Handgeklöppelt ?) verblasen wurde, nur dem Typzeichen auf dem Heckdeckel nach ein "560" war...
Sehe ich oft bei japanischen 420ern, dass die sich das 560 hintendraufgepappt haben.
Oder das Ding lief nicht auf allen Pötten.Geändert von GG2801 (11.01.2024 um 15:15 Uhr)
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
11.01.2024, 16:06 #6727
Hier, Don, wie immer eine klasse Vorstellung und v.a. ne geile Mosche. In deinem Benz bist du der Ghettopräsident!
Es grüßt der Stephan
-
11.01.2024, 16:36 #6728
Einer unserer Nachbarn hat so eine Limo in einem dunkleren Braunmetallic seit gut 30 Jahren. Stand dann ein paar Jahre still bis es das H-Kennzeichen gab.
Aloha
Micha
-
11.01.2024, 17:34 #6729
Prima Auto, Lou. Ich würde den so lassen und nicht kiloweise Fett dranschmieren. Du fährst den eh nicht im Salz und deshalb wird er Dich problemlos aushalten.
Gruß Michael
-
11.01.2024, 17:55 #6730
Bei mir gibt’s dieses Jahr erstmal nur einen Schalthebel.
Nicht original im 1968er aber man kann ja leicht zurück. Der 68er Charger ist für mich der schönste, den Pistolgrip Shifter original gab es aber erst 1970.
Gruß Michael
-
11.01.2024, 18:04 #6731
Gute Fahrt mit dem W126, habe ich immer gerne gefahren, mein letzter war ein Petrolfarbener 560 SEL ohne Kat
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
11.01.2024, 18:13 #6732
Woah, Michael, der ist großartig!!!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
11.01.2024, 18:24 #6733
Michael, endlich mal ein ordentliches Auto (nach meinem Geschmack) hier. Sehr löblich
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
11.01.2024, 18:39 #6734
-
11.01.2024, 19:28 #6735
Danke!
-
11.01.2024, 21:14 #6736
Stimmt, Michael - und es zeigt sich wirklich nichts an Rost. Der Innenspiegel muss neu - der Hebel zum Abblenden ist abgebrochen. MoPf 0 Radblenden habe ich neuwertig, die "neuen" kommen weg. Gullydeckel mit ovalen Löchern wären eine Option, die eckigen gibt es reichlich, sind aber zu jung. Das wie üblich leicht ölige Differentialgehäuse wird noch mal gecheckt.
Das stimmt natürlich, und ich werde wohl die acht Löcher bohren. Sind ja sowieso doofe EU-Kennzeichen, aber ich hatte ursprünglich auf zeitgenössische Händlerhalter gehofft.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
11.01.2024, 21:22 #6737
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.034
-
11.01.2024, 22:36 #6738
-
12.01.2024, 15:18 #6739
Lou, Tobias, was für schöne Autos. Sowohl 124er als auch 126er waren schon immer klasse Wagen, mochte ich damals wie heute gern.
Grüße, Thorsten
-
12.01.2024, 16:59 #6740
Dankeschön,Thorsten. Anderswo hier hatte ich schon davon berichtet, dass ich während des Studiums in den 80ern für einen Autohändler jede Woche vier bis fünf 124 Jahreswagen von Werksangehörigen angekauft und nach NL verkauft habe. Selbst fuhr ich damals Ascona, und so entstand bei mir die Begeisterung für diese Baureihe.
Im Zuge dieser Tätigkeit habe ich auch einmal wenige Tage nach Enzo Ferraris Tod noch einen 328 GTB als Neuwagen in Belgien geschossen und für einen Kunden auf Rädern hierher überführt - Begeisterung! Und in der Woche darauf festgestellt, dess ein 560 SEC (300PS ohne Kat) mich noch mehr angefixt hatte - für mich damals das beste Auto der Welt. Ein echter Hammer. Gern hätte ich auch den kurzen 560er, in perlmutt, wie mein Chef ihn hatte. Kein Vergleich zu den Kat- oder RÜF-Versionen. Beide out of reach für den armen Rentner.
Aus heutiger Sicht würde ich mich allerdings beim 126er auch immer für den 300er entscheiden - mehr braucht es eigentlich nicht. Auch nach diesem hatte ich geschaut, aber den 260E in diesem unglaublichen Originalzustand konnte ich nicht stehen lassen.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
Ähnliche Themen
-
Oldtimer und Uhren
Von wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00 -
Oldtimer bis zum Abwinken...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59 -
Oldtimer
Von Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33 -
"Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47
Lesezeichen