Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148
    Date

Tragt Ihr Eure Rolex in JEDEM Urlaubsland ??

Hallo,

Aufgrund des Threads über die gestohlene Rolex am Flughafen, wollte ich mal fragen, ob Ihr in jedem Eurer Urlaubsländer Eure Luxusuhren tragt? Einige von Euch haben da ja kundgetan, dass sie mehr Angst vor den anderen "Passagieren" haben, die mitbekommen, dass ihr nicht gerade ne 10 Euro Uhr am Handgelenk kleben habt.

Ich z. B. würde mich nie trauen, mit ner Rolex/Cartier etc. in bestimmte Länder zu reisen. Gerade wenn ich meinen Urlaub in ärmeren Ländern (z. B. Kuba, Domrep, Brasilien oder Thailand etc.) verbringe, schnalle ich grundsätzlich Swatch an. Habe da regelrecht Panik, nen Überfall zu provozieren.

Ich habe in Brasilien vor einigen Jahren mal erleben müssen, wie ein Tourist wegen einer Stahl-Omega fast das Leben vorloren hat.

Ich rede hier jetzt nicht von Rucksackreisen, sondern von Urlauben in gehobenen Hotels (4*+).

Eure Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich interessieren mich sehr.

LG
    PA

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pekingeseangie Beitrag anzeigen
    wie ein Tourist wegen einer Stahl-Omega fast das Leben vorloren hat.
    Was war denn da genau los?

Zum Thema kann ich nicht viel beitragen: ich fahr seit Jahren immer nur nach Südfrankreich.

PS Über dieses Thema hatten wir schon einige Threads.

Yacht-Master
    Trage im Urlaub meist ne SD- in diese "bestimmten" Länder würde ich nie fahren, daher stellt sich die Frage für mich nicht...

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Kommt drauf an, im Sudan bspw. würde ich wahrscheinlich nichtmal eine Casio tragen.
    Wieviel beugst Du?

Date
    Themenstarter
    Hallo Guido, sorry, hab ich nicht gewusst, dass da schon so viele Threads bestehen. *ascheaufmeinhaupt schütte*

Es handelte sich um einen Mann mittleren Alters, der shoppen ging und von einer Bande junger Brasilianer auf einer Hauptstraße mit Messern bedroht wurde, damit er seine Geldbörse, Handy und Uhr "rausrücken solle". Er hat alles gegeben außer die Uhr, die ein Geschenk seiner verstorbenen Frau war (haben wir damals so erfahren). Daraufhin wurde er niedergestochen. Die Lunge wurde böse verletzt und auch eine Niere wurde durch Tritte stark geschädigt. Der arme Mann lag dann noch im Krankenhaus als wir abreisten. Von Bekannten haben wir dann erfahren, dass er vom ADAC nach Deutschland in eine Klinik geflogen wurde.

LG PA

Yacht-Master
    shice... aber ich denke, dass kann auch in d passieren...

PREMIUM MEMBER
    Angst im Urlaub ist nirgendwo ein guter Begleiter.

Ob die Rolex im Urlaub am Arm sein wird, hängt vorwiegend vom Urlaubsland ab. In Europa kein Problem.

Dennoch gebe ich zu bedenken: wer nachts unter einer Laterne in einer miesen Gegend sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.

Liebe Grüße

Michael

P.S.: Südamerika. Ich denke, es ist allgemein bekannt, daß man bei einem Überfall dort Alles ohne Gegenwehr rausrücken sollte. Die Leute dort und anderswo haben nichts zu verlieren. Tut mir natürlich leid um den verletzten Mann.
    Geändert von löwenzahn (12.01.2011 um 20:52 Uhr)

Submariner
    Yo.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    wer nachts unter einer Laterne in einer miesen Gegend sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.
    Schön formuliert, Michael.

Und danke für die Details, PA.
    Das ist ja der absolute Horror.

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich nehme meist ne olle Zwiebel mit, sogar innerhalb Europas...

Luftgekühlte Grüße, Frank

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Angst im Urlaub ist nirgendwo ein guter Begleiter.

Ob die Rolex im Urlaub am Arm sein wird, hängt vorwiegend vom Urlaubsland ab. In Europa kein Problem.

Dennoch gebe ich zu bedenken: wer nachts unter einer Laterne in einer miesen Gegend sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.

Liebe Grüße

Michael

P.S.: Südamerika. Ich denke, es ist allgemein bekannt, daß man bei einem Überfall dort Alles ohne Gegenwehr rausrücken sollte. Die Leute dort und anderswo haben nichts zu verlieren. Tut mir natürlich leid um den verletzten Mann.
    Aber ich denke mir halt, dass ich einen gewissen Luxus in solchen Ländern nicht unbedingt vorzeigen muss.

Yacht-Master Avatar von Gerd1263
    In Europa kein Problem.
    Gruß Gerd

Deepsea
    Ich glaube mich zu erinnern, dass vor 2 oder 3 Jahren in irgendeinem Blog, Forum oder blabla eine Reisewarnung für Rolex-Träger in Napoli ausgegeben worden ist. Also alles, was nördlich ist, ist ok. Don't worry!
    Cheers
    Mitch

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Brasilien wäre jetzt eines der wenigen Länder die mir einfallen, in dem ich meine Krone auch nicht tragen würde. Ansonsten sind meine Uhren schon viel rumgekommen (gen Ost wie West) und ich habe mich noch nirgends unwohl gefühlt.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von 1234marc
    Ja
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern, dass vor 2 oder 3 Jahren in irgendeinem Blog, Forum oder blabla eine Reisewarnung für Rolex-Träger in Napoli ausgegeben worden ist. Also alles, was nördlich ist, ist ok. Don't worry!
    Cheers
    Mitch
    Ach was, südlich davon ist auch kein Problem

Zum Thema Flughafenkontrolle: Man muss die Uhr nicht beim Security-Check ablegen. Quelle: Eine gute Bekannte, die diesen Job am Frankfurter Flughafen macht.
    Grüße Michael

Freccione Avatar von pelue
    Hängt vom Land und der Gegend ab, die man bereist.
    Hab mich in Indien, wo ich fast ein halbes Jahr war, nie unwohl mit Krone gefühlt. Auch Thailand ist kein Thema.

Würde aber bei einer Reise nach Südamerika oder Afrika die Rolex wohl daheim lassen.

Allerdings kann man sich auch nachts in Frankfurt mit Krone recht unwohl fühlen.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Hängt vom Land und der Gegend ab, die man bereist.
    Hab mich in Indien, wo ich fast ein halbes Jahr war, nie unwohl mit Krone gefühlt. Auch Thailand ist kein Thema.

Würde aber bei einer Reise nach Südamerika oder Afrika die Rolex wohl daheim lassen.

Allerdings kann man sich auch nachts in Frankfurt mit Krone recht unwohl fühlen.
    Na Du Schlingel *lach*. WO treibst Du Dich da denn rum????

Gesperrter User
    Thailand

Komische Beispiele, ich würde mal in den Raum stellen, dass deine Uhr in kaum einem anderen Land sicherer ist. Kambodscha und Vietnam sind ein anderes Thema...

Ich würde keine mit nach Albanien, Bulgarien, Rumänien, Marokko mitnehmen - möchte aber etwaigen Landsleuten hier im Forum nicht auf die Füsse treten.

Sea-Dweller Avatar von Submax
    Thailand fällt gar nicht auf.Da trägt eh jeder zweite ne Zwiebel vom Strandkonzi
    Gruß Max