Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Oyster

Buchung über agoda - schlechte Erfahrung und rechtliche Frage

Hallo,

wir haben heute über agoda ein Hotel in Thailand gebucht. Der Preis war (leider nur scheinbar) sehr günstig.

Konkret wurde ein Preis von rd. 140 EUR/Nacht angezeigt (kein Gesamtpreis für den Aufenthalt von 4 Nächten). Wenn man auf das Angebot klickt, erscheint der Preis nochmal. Darunter ganz klein stehen rd. 35 EUR Steuern und Gebühren. Wenn man mit der Maus auf diese Gebühren fährt, steht da, das alle Steurn und gebühren schon mit eingerechnet sind. Für uns sah es also so aus, als ob die Gebühren nur nachrichtlich aufgefühert sind.
    Wir haben also gebucht und unsere Kreditkartennummer angegeben. Ein Gesamtpreis wurde weiterhin nicht angezeigt.
    Wir klickten also auf "Weiter" und plötzlich war die Buchung abgeschlossen und ein Preis EUR 700 erschien (und nicht der von uns erwartete Preis von EUR 560).
    Es gab also keine Chance, die Buchung mit dem Gesamtpreis zu bestätigen oder auch nur vorher zu sehen.

Das Problem ist, daß der von uns gebuchte Tarif nicht mehr stornierbar ist. Außerdem sitzen die in Singapur und haben nur eine Hotline in England.
    Da ist wohl nix zu machen (email ist allerdings raus, antwort steht noch aus. Hoffnung habe ich aber wenig).

Besteht hier die Chance, die Belastung der Kreditkarte zurückzugeben? Ich möchte den Vertrag im Prinzip wegen Irrtums anfechten. Das wird ggü. agoda wohl schwierig. Die Frage ist, ob ich damit ggü. Visa durchkomme?

Für mich ist diese Art von agoda total unseriös. Habe schon viel im Internet gebucht aber noch nie eine so schlechte Erfahrung wie mit agoda gemacht!

Tips sind willkommen.

Gruß Markus

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich würde den Ablauf mal deiner Kreditkartengesellschaft schildern. Dass man den Endpreis nicht bestätigen muss hab ich noch nie erlebt, das dürfte auch in Asien nicht korrekt sein.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

INK-Master Avatar von tat2art
    Hallo Markus!
    Ich benutze Agoda recht oft und muss dir zustimmen, dass der Buchungsablauf unübersichtlich ist. Dafür haben sie normalerweise die günstigsten Preise.
    Die Gebühren von 35 Euro sind offensichtlich PRO Nacht und nicht für den Gesamtaufenthalt.
    Das macht dann 700 Euro...
    Es hilft dir jetzt auch nicht mehr, aber ich checke erst einmal auf trivago alle Preise, und dort wird jeweils der Preis pro Nacht inklusive Gebühren und Steuern für alle Anbieter angegeben.
    Eventuell kannst du mit dem Hotel selbst die Buchung stornieren. Das hat bei mir einmal geklappt, als sich meine Reisepläne änderten.
    Ansonsten geniesse einfach deine Ferien und verbuche es als Lehrgeld...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Oyster
    Themenstarter
    Dass die 35 EUR pro Nacht sind, ist schon klar. Problem ist, daß der Eindruck erweckt wir, daß die Gebühren schon enthalten sind (O-Ton: "Agoda hat alle anfallenden Steuern und Gebühren mit eingerechnet...") und daß eben vor Bezahlung kein Gesamtpreis ausgewiesen wird und man diesen erst nach(!!!) erfolgter Bezahlung erfährt. Da fühle ich mich echt übelst abgezockt. Reklamation bei der Kreditkartengesellschaft läuft, man macht mir aber wenig Hoffnung.
    Stornierung beim Hotel ist eine Idee. Wir wollen allerdings zu dem Termin in das Hotel, so daß Storniereng und Neubuchung wahrscheinlich etwas schwierig werden, zumal ich dann mein Geld noch nicht zurück habe und evtl. für zwei Buchungen zahlen muss.

Gruß Markus

Klar, das stösst übel auf...
    Hättest du das Hotel eigentlich zur gleichen Zeit über einen anderen Anbieter günstiger bekommen?
    Das ist relativ unwahrscheinlich, da Agoda, wie gesagt, sehr billig ist.
    Wenn ich mich recht erinnere haben sie sogar eine Tief-Preisgarantie.
    Wenn du also nachweisen könntest, dass ein anderer Anbieter günstiger ist, könnte es sein, dass sie dir die Differenz zurückerstatten würden.
    Du willst ja so oder so in dem Hotel wohnen...

Mic

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich bin der Rufer in der Wüste: You get what you pay for! Bei der SUche nach dem allerletzten Cent kann sowas passieren....abhaken.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Oyster
    Themenstarter
    Wir hatten uns natürlich vorher im Internet schlau geamacht Es waren zwar nicht alle begeistert, im Großen und ganzen waren die Kritiken jetzt aber nicht unterirdisch schlecht.
    Unser letzter Notnagel ist jetzt die "Bestpreisgarantie", die die wohl anbieten. Das Hotel könnten wir woanders für 620 EUR buchen. Schaden würde sich mit rd. 80 EUR also in Grenzen halten, mich ärgert so ein Geschäftsgebahren aber tierisch.
    Und was von dieser "Garantie" zu halten ist, bleibt abzuwarten. Bei einem Laden mit so einem Geschäftsgebahren erwarte ich nicht allzuviel. E-mail ist aber raus.
    Die Kreditkartengesellschaft hat übrigens schon abgewunken. Die Dame war echt kompetent und hat sich sogar die Webseite von denen angeschaut. Ich war wohl auch nicht der erste, dem sowas passiert ist. Am meisten Probleme/Reklamationen gibt es da wohl bei Hotelbuchungen und Autovermietern. Machen kann man da seitens Visa aber nix.
    Ich werd's wohl als Lehrgeld verbuchen aber mich zumindest im Forum von Holidaycheck nochmal über den Laden auslassen. Hilft mir zwar nix, erspart anderen aber vielleicht ähnliche Erfahrungen...

Gruß Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei mir steht bei agoda unter dem Zimmerpreis:

"Alle Preise verstehen sich exklusive Hotelsteuern und Servicegebühren."

Gehe ich auf "Buchen" werden mir die Hotelsteuern und Gebühren angezeigt.

Soeben getestet unter agoda.de

Wo ist das Problem?
    Geändert von ehemaliges mitglied (24.01.2011 um 16:50 Uhr)

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    dann holste das "zuvielbezahlte" bei den massagen wieder rein
    Gruß
    Ibi

Air-King

Agoda Buchung

Hallo, ich bin neu hier und hab noch nie in einem Forum geschrieben. Nur bin ich dermaßen mit Agora auf die Nase gefallen,das ich alle anderen davor warnen möchte. Ich suchte ein Hotel in Berlin für mich,2 Nächte und bin über google auf die Agoda Seite gelangt,Dachte mir, das sieht gut aus, für ein 4 Sterne Hotel supergünstig, konnte leider nicht erkennen ob mit Frühstück oder nicht. ABER erst als ich meine Kreditkartendaten eingegeben habe, erschien der RICHTIGE Betrag. Der Betrag der vorher angegeben war bezog sich nur auf EINE Nacht nicht auf zwei. Das war jedoch nicht ersichtlich. Während die Daten übertragen wurden, habe ich abgebrochen. Nur, ich bekam trotzdem eine Bestätigung. Veto etc. half nichts, auch die Rückbuchung über die Mastercard half nichts, bin auf 130,- E sitzen geblieben Sch... Verein. Ich finde sie sehr unseriös. Auf der Homepage konnte man auch nur mit einem engl. Mitarbeiter tel.Lasst die Finger davon, bucht lieber über Anbieter die den vollständigen Preis anzeigen!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eggen Beitrag anzeigen
    Der Betrag der vorher angegeben war bezog sich nur auf EINE Nacht nicht auf zwei. Das war jedoch nicht ersichtlich.
    Habe das grad mal ausprobiert. Bei mir erscheint neben dem Eingabeformular für die Kreditkartendaten ganz klar und deutlich der Hinweis, dass es sich um einen Preis pro Nacht handelt.

agoda.jpg

Das Einzige, was ich persönlich ein wenig sehr "fishy" finde ist, dass man in der Tat keinen Gesamtbetrag VOR der Zahlung ausgewiesen bekommt und dass man zu dem fett gedruckten Betrag noch die Gebühren dazurechnen muss. Da würde ich jetzt beim Überfliegen von ausgehen, dass diese im oberen Betrag beinhaltet sind und nur extra ausgewiesen werden. Aber dass die Preise pro Nacht gelten, das ist auch auf der Übersichtsseite schon klar ausgewiesen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ja, das mit den separat abgerechneten Gebühren hat Agoda jetzt leider auch angefangen.
    Daher: Vorsicht beim Buchen und immer wirklich alles lesen!
    Ich suche übrigens meistens über trivago, da sind bei den Ergebnissen (z.B.) von Agoda die Gebühren mit drin.
    Wenn dann später auf der Agoda Seite eine Abweichung kommt, dann heisst das normalerweise, dass man etwas übersehen hat.

Mic