Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Air-King

Daytona oder Royal Oak Offshore?

Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Beiträge zu diesem Thema. Hier meine Erfahrung: Bis vor einem halben Jahr besaß ich eine Stahl-Daytona mit weißem Ziffernblatt. Diese wurde mir zu "langweilig" und ich "tauschte" sie gegen eine ROO mit Stahl-Lünette. Bei dieser - so geil sie auch ist - ging mir die Kratzempfindlichkeit auf die Nerven und ich gab sie wieder gegen eine Daytona her, diesmal eine in WG mit Meteorit-Blatt und Lederband. Doch hier störte mich das Lederband - auch am Ziffernblatt kann man sich mit der Zeit sattsehen. Trotzdem stand ich nach wie vor auf die ROO.......stupid, I Know.
    Meine Lösung des "Problems ": Tauschte eine JLC (Squadra Hometime) mit einsprechendem Aufpreis gegen eine ROO mit Kautschukband und Kautschuklünette und die WG Daytona gegen eine neue Stahl Daytona mit sch. Blatt. Jetzt passt alles!!!
    Fazit : Beides sind geile Uhren - Daytona und ROO (man muß sich blos über die Varianten im Klaren sein die man möchte)

Milgauss Avatar von falke01
    .....am besten ne U1 von Sinn
    Herzlichen Gruß,

RAHMI

Double-Red Avatar von sausapia
    Das klingt nach "Lehrgeld".
    Eine Erfahrung, die hier im Forum viele sammeln durften
    Welches Hobby ist schon kostenlos?

Luftgekühlte Grüße, Frank

Daytona Avatar von Alessandro
    .....oder ne 116509 nehmen, für mich geiler als jede ROO.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Die schön flache, kleine Daytona trägt sich meiner Meinung nach deutlich bequemer als die Royal Oak Offshore.
    Die Offshore wiegt in komplett Stahl (Stahllünette und -band) um die 220g, die Daytona ist rund 80g leichter.
    Selbst mit Kautschukband wiegt die Offshore immernoch mindestens 30g mehr als die Daytona und ist auch noch 2,5mm höher.

So toll die ROO ist, wird die Daytona bei vermutlich 95% der Eigner wie bei mir wesentlich mehr Zeit am Handgelenk verbringen.

95% sind es bei mir nicht, aber die D wird bei mir sicher doppelt so oft getragen wie Rubber oder Navy.

Der Vorteil der D ist ausserdem, dass man sie zum Anzug tragen kann.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich meinte mit den 95% nicht die Aufteilung der Tragezeiten, sondern eher, dass 95% der Leute, die beide Uhren besitzen, häufiger die Daytona tragen werden.

Grund 1: Bequemer
    Grund 2: Wie Du schon sagst, Alessandro, Daytona geht immer und zu jedem Outfit.

Air-King
    Themenstarter
    Eine AP ist selten ein Daily Rocker, ehrlich gesagt nicht mal eine Daytona - dafür gibt's die Sub. oder Seadweller. In Österreich ist zudem die Revision einer AP sehr zeitaufwendig und teuer.

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Zitat Zitat von Altchofe Beitrag anzeigen
    Eine AP ist selten ein Daily Rocker, ehrlich gesagt nicht mal eine Daytona - dafür gibt's die Sub. oder Seadweller. In Österreich ist zudem die Revision einer AP sehr zeitaufwendig und teuer.
    Hmm..., also die beiden Uhren, die ich mit Abstand am häufigsten trage, sind 1. die D mit weißem Blatt, und 2. die D mit schwarzem Blatt. Alle anderen kommen dann mit weitem Abstand. Ist also durchaus für manche ein Daily Rocker...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Yep. Bei mir auch 116520.
    Grüße -- Jürgen

Air-King
    Themenstarter
    ......hast ja auch 2 Daytonas, Du glücklicher.....aber nach den ersten Kratzern (also in wenigen Wochen) denke ich sicher auch so......

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    ......hast ja auch 2 Daytonas, Du glücklicher.....aber nach den ersten Kratzern (also in wenigen Wochen) denke ich sicher auch so......
    Klar, Kratzer gehören dazu..

Bei meiner 116710 GMT II hat es genau vom Konzi bis zum Hotelzimmer gedauert, dann war an einem polierten Glied vom Türknauf ein riesiger Kratzer dran. Man, hab ich mich aufgeregt. Ist jetzt 2 Jahre her, wird mich immer an den Urlaub erinnern. Und den Kratzer hab ich mittlerweile fast lieb gewonnen
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Grund 1: Bequemer
    Jupp, liegt aber eigentlich eher an den Bändern.

Bei meiner Navy nervt, dass es durch den Hornback ziemlich steif ist.

Die Rubber mit Kautschukband trägt sich da angenehmer - ausser es ist Sommer - sobald man anfängt zu schwitzen möchte man die Uhr am liebsten sofort vom Arm reissen.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Hin und her macht Kassen leer. Das gilt nicht nur an der Börse
    Zur Themenfrage: natürlich und nur die Daytona.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Day-Date Avatar von docpassau
    Beide Uhren haben was, wobei mir die RO Chrono ohne Offshore besser gefällt.

Aber Daytona geht einfach immer...
    Gruss, Bertram

Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Eine AP ist selten ein Daily Rocker, ehrlich gesagt nicht mal eine Daytona - dafür gibt's die Sub. oder Seadweller.
    Man kann - wie ich zum Beispiel - die Daytona sehr gut als Daily Rocker einsetzen. Sie ist robust und trägt sich ausgesprochen angenehm.
    Gruß Volker

Milgauss
    Auch die ROO eignet sich locker für den täglichen Einsatz - war mit meiner Themes black am Stahlband Joggen, Fitness-Center etc. - alles überhaupt kein Problem. Die Uhr funktioniert tadellos und geht super genau. Einzig ins Wasser würde ich damit nicht gehen - den angegebenen 100 Meter Wasserdichte trau ich keinen Meter;-)

ROO und Daytona sind beides super Uhren. Die Daytona sicher robuster, die ROO dafür exklusiver.

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Man kann - wie ich zum Beispiel - die Daytona sehr gut als Daily Rocker einsetzen. Sie ist robust und trägt sich ausgesprochen angenehm.
    Gruß Volker
    /////////////////////////

Viele Grüße aus Wien
    Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Chrono Royal Oak ist genial, aber nur ohne Offshore

Alex

Milgauss Avatar von R10TDI
    Gleich zu Anfang habe ich mich gewundert, warum der TS eine Daytona mit der RO Offshore vergleicht und bis zum Beitrag #15 auch darüber, warum das noch kein Anderer eingeworfen hat. Jetzt bin ich nur noch der Vierte ... Die "normale" Version ist deutlich eleganter, hat das schönere Datum und preiswerter noch dazu!

Aber Hauptsache ist doch, dass der TS "seine" Lösung gefunden hat. Mit der aktuellen Kombination ist die UND-Frage vielleicht auch besser beantwortet, mein Favorit hätte sich eher als ODER-Lösung aufgedrängt.
    Viele Grüße - Michael

"Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit

Explorer Avatar von tobi23
    Meine Lösung des "Problems ": Tauschte eine JLC (Squadra Hometime) mit einsprechendem Aufpreis gegen eine ROO mit Kautschukband und Kautschuklünette !
    Oh ha , wusste nicht das es Kautschuklünetten gibt !?
    beste Grüße Tobi

[
    “There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”