Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
    Freccione Avatar von mask

"Zwei zum Preis von Einer"

Folgende Sachlage:

Ich besitze eine 16610 (2009) und eine 116710 (2010). Beide Uhren wurden von mir neu & verklebt ( weil mir auspacken so viel Spaß macht ) hier in Deutschland gekauft (LC 100).

Ich erfreue ich mich sehr daran und bin immer wieder verblüfft, wie mich jede der beiden Uhren nach wenigen Tagen des Tragens immer wieder neu in ihren Bann zieht.

Ständig sage ich mir diese ist schöner ! Dann doch wieder eher diese !
    Irgendwie großes Kino für mich, zu sehen wie mich dieser Rolexvirus Tag für Tag begeistert

Es wäre wohl auch alles sooo harmonisch und friedliebend geblieben, hätte ich in diesem verda..ten Forum nicht irgendwann mal eine 116520 + Racing Dial gesehen.

Seit dem sieht's bei mir so aus :

Und ich sage mir lass es !!! Erfreue dich an dem was du hast

Aber der Kampf gegen mein Inneres währte nur kurz und war von Anfang an nicht zu gewinnen.
    Somit bin ich nun schon länger an der "Operation Exitwatch" am tüfteln.

Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit eine 116520 (verklebt) + RD zu bekommen. Da diese Kombination eine für mich nicht zu verachtende Investition darstellt, müssten
    meine beiden anderen Uhren definitiv dafür gehen.
    Die Zuzahlung sehe ich geschätzt zwischen 1.300,- € - 1.800,- €.

Der Betrag ist natürlich Verhältnismäßig gering, allerdings ist die wöchentliche Wechselfreude zweier toller Uhren dahin.

Was meint Ihr ?
    Mir ist bewusst, dass mir keiner von euch diese Entscheidung abnehmen kann, aber euer Bauchgefühl würde mich dennoch mal interessieren.

Vielen Dank

Grüße Dirk

Comex
    Ich hätte kein gutes Bauchgefühl, v.a. nicht, wenn ich die 16600 hergeben müsste.
    LG, Oliver

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Mein Bauch steht auf Daytona - ich würds trotzdem nicht machen.
    Dirk

It is all about the Yummy(Grizzy)

Comex Avatar von The Banker
    Ich würde es nicht tun. Exitwatches gibt es nicht, und dem Bestand trauerst Du nur hinterher ...
    Perspektivisch vlt. von einer der beiden trennen und die D mit etwas größerer Aufzahlung holen? Dann hast Du noch was zum Wechseln...
    Beste Grüße, Thilo

Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Mein Bauch steht auf Daytona - ich würds trotzdem nicht machen.
    Aber gerade du Dirk müsstest es doch ein wenig nachvollziehen können oder ?
    Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du einer der glücklichen Besitzer des Dials dieses Forums bist

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Verkaufe nie die 1. Rolex! Das Gefühl kommt nie wieder.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Never ever.

Wenn Du ne Daytona willst dann verkauf eine Deiner anderen Uhren und leg den Rest drauf. Das Racing Dial ist extrem überbewertet und die Preise welche dafür aufgerufen werden einfach ZU hoch.

Zwei gegen eine würde ich nicht machen , vor allem nicht wenn die eine dann auch noch eine Daytona ist. An der sieht man sich im Alltagsbetrieb sehr schnell satt. Insbesondere dann, wenn man eine 116710 gewöhnt ist.

Ausserdem geht nix über die Freude ab und an mal eine andere Uhr zu tragen. Klar, das Racing Dial siehr schön aus - trotzdem ists BastelWastel und für mich einfach gleichbedeutend mit: Für die Weissgold Daytona hats nicht gereicht!
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Im Prinzip kann man das noch erweitern. Nicht nur die erste tut weh, auch Klassiker, die man in einem schwachen Moment raushaut, weil man gerade gierig auf was anderes ist, können ungemein weg tun. Gerade bei der 16610 wär' ich da vorsichtig.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Ich halte die Daytonas gemeinhin für überschätzt (ich hab ja auch keine ).

Im Ernst: Ich würde es nicht machen. Die erste Rolex in jedem Fall behalten, bei der zweiten ?? und dann sparen ........

Beste Grüße, Heinrich

2 ist besser als 1, also behalten
    Gruß Dino

...always surprising

Klassiker hin oder her - man sollte kaufen was gefällt und eine Uhr nicht nur behalten weil man denkt dass sie als Klassiker im Wert steigen wird. Da geht doch die Freude an der Uhr verloren.

Auch zwei gegen eine kann man machen, hab ich auch schonmal gemacht, aber nicht wenn das bedeutet dass man nur noch eine einzige hat. Das Wechseln und sich an den Unterschieden erfreuen ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Uhrensucht. Hätt ich nur eine wäre das extrem.......mmmm..... blöd!
    Beste Grüsse, Olli

Themenstarter
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    ........
    Ausserdem geht nix über die Freude ab und an mal eine andere Uhr zu tragen. Klar, das Racing Dial siehr schön aus - trotzdem ists BastelWastel und für mich einfach gleichbedeutend mit: Für die Weissgold Daytona hats nicht gereicht!
    Hat's oder tut's auch nicht

Aber das find ich auch nicht schlimm. Und bastel/wastel ist ja genau genomen auch schon ein mattiertes Band, welches so nicht original ist bei gewissen Uhren.

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine 16610 (2009) und eine 116710 (2010).
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich hätte kein gutes Bauchgefühl, v.a. nicht, wenn ich die 16600 hergeben müsste.

Ich würds auch nicht machen, weil das Racing Dial nicht in eine 116520 gehört

und natürlich 2 mit Datum gegen 1 ohne Datum!
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.02.2011 um 16:07 Uhr)

Nö, mattiertes Band oder nicht is egal - wenn ich allerdings jemandem begegne der in seine Uhr ein Zifferblatt einer höherwertigen Uhr eingebaut hat, dann denke ich ersteinmal automatisch an Vorspiegelung falscher Tatsachen. Sei es das Ice Blue bei einer DD oder eben das Racing Dial bei einer Daytona. Das gehört da nicht rein.

Das mit dem " hat nicht gelangt" war jetzt nicht bös gemeint, sorry wenn das falsch rüberkam.
    Beste Grüsse, Olli

Explorer Avatar von ImpulsArena
    Hi Dirk,

kann Deine Lage sehr gut nachvollziehen... das Racing Dial ist wirklich ein Traum und gefällt mir in der Stahlversion auch verdammt gut. Aber andererseits hast Du zwei Klassiker, die ich ebenfalls niemals hergeben würde.
    Wieso nicht einfach noch 1-2 Jahre sparen und dann die dritte Uhr holen? Haste auch wieder mehr zum wechseln... ;-)

By the way, neue 116520 + RD sind so gute 10k...?!

P.S.: Bastelwastel oder gehört da nicht rein... pfff, erlaubt ist, was gefällt!
    Geändert von ImpulsArena (22.02.2011 um 16:14 Uhr)
    Beste Grüße, Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Also ich würde es nicht machen, dann lieber noch etwas warten und die Daytona dazu kaufen
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Daytona ist überbewertet - hatte zwei und beide sind gegangen ohne dass ich sie vermisst hätte.
    Ist alle nur ein Mythos
    Gruss
    Peter

Yacht-Master Avatar von florianw
    ...da muss man doch wirklich keine Sekunde drüber nachdenken! Sich eine Uhr zusammenbasteln aus Teilen, die nicht zusammengehören geht nicht, nein, geht wirklich gar nicht!

Also, auf alle Fälle die beiden anderen behalten und nicht gegen einen Bastard eintauschen.
    Grüsse, Florian

GMT-Master Avatar von winning
    Ich würds nicht tun! Dabei verliert man unweigerlich Geld, daß man hinterher wahrscheinlich wieder investieren muß.....lieber warten und sparen und dann ordentlich zuschlagen mit eine WG D......diese Basteldinger find ich persönlich schlimm...

Euer Michi

Themenstarter
    Zitat Zitat von ImpulsArena Beitrag anzeigen
    Hi Dirk,

kann Deine Lage sehr gut nachvollziehen... das Racing Dial ist wirklich ein Traum und gefällt mir in der Stahlversion auch verdammt gut. Aber andererseits hast Du zwei Klassiker, die ich ebenfalls niemals hergeben würde.
    Wieso nicht einfach noch 1-2 Jahre sparen und dann die dritte Uhr holen? Haste auch wieder mehr zum wechseln... ;-)

By the way, neue 116520 + RD sind so gute 10k...?!

P.S.: Bastelwastel oder gehört da nicht rein... pfff, erlaubt ist, was gefällt!

Deine Einschätzung passt ganz gut

Grüße Dirk