Hallo und guten Morgen,
erstmal mein Beileid...hast Du Fotos?
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24.02.2011, 09:59 #1
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Band an der Schließe abgerissen (GMT 116710)
moin,
bei meiner gmt ist das band an der schließe abgerissen.
ich erkenne nur zwei löt- bzw. schweißpunkte.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
ist das eine bekannte schwachstelle?
vielen dank.gruß
bernd
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24.02.2011, 10:03 #2ehemaliges mitglied 15890Gast
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24.02.2011, 10:09 #3
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Themenstarterbilder kann ich erst morgen einstellen
gruß
bernd
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24.02.2011, 10:09 #4
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Deutsch ist nicht meine erste Sprache ... aber ich bin bereit, mehr zu erfahren! Google Translate ist mein Freund.
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24.02.2011, 10:49 #5
Es gibt einiges darüber; such mal nach einen Thread von Mike (golf123) und auch deshalb gibts eine Liste der Seriennummern zu den verschiedenen GMT Schließen.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-116710-defekt
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hließe-(116710)Suche ein schwarzes Blatt für die 1019 und die 6238.
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24.02.2011, 11:05 #6Linksträger.
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24.02.2011, 11:58 #7
In einem Daytona-Thread habe ich versucht darzulegen, weshalb die alte Schließe auch ihre Qualitäten hat.
Dies wäre einer der Gründe dafür...
TS: Beileid und schnelle Linderung wünsche ich.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
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24.02.2011, 11:58 #8
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Themenstarterdanke ;-)
gruß
bernd
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24.02.2011, 12:20 #9
Wie alt ist denn die Uhr, Anfangsbuchstabe der Seriennummer wäre interessant.
Einfach abgerissen oder hat die Uhr durch einen Sturz noch zusätzlichen Schaden genommen? Hoffe ja nicht!Beste Grüsse, Olli
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24.02.2011, 12:32 #10
Das Band ist an der Schließe abgerissen?
Ich hoffe dein Hand ist noch am Arm! Abgerissen ist ja dann doch eine andere Hausnummer als ein kleiner Riss in der Schließe. Auf welcher Seite ist es abgerissen. Auf der Seite des Bügels?
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24.02.2011, 12:37 #11
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Themenstarterdie seriennummer beginnt mit Z 81.....
abgerissen ist vielleicht falsch formuliert. das band hat sich beim tragen von die schließe gelöst.gruß
bernd
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24.02.2011, 12:40 #12
irgendwie bin ich ja froh, dass ich eine HATTE!
Mein Mitgefühl!Wünsche eine gute Zeit, Dirk
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24.02.2011, 18:40 #13
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24.02.2011, 18:48 #14
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24.02.2011, 19:06 #15
Zeig doch mal Bilder von dem Maleur. Hört sich ärgerlich an. Mein Beileid!
Alfred: könntest du bitte den Link des "Daytona-Threads" einstellen, wäre sehr nett.Geändert von Stereo (24.02.2011 um 19:07 Uhr)
Grüße Stefan
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24.02.2011, 19:09 #16ehemaliges mitgliedGast
Hoffentlich ist der Uhr nichts passiert.
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24.02.2011, 19:16 #17
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Ich bin zwar nicht der Alfred, aber ich hoffe, ich darf auch helfen: Klick
LG, Oliver
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24.02.2011, 19:31 #18
Geändert von Georgio1962 (24.02.2011 um 19:33 Uhr)
Gruß, Georg
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24.02.2011, 20:48 #19
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Bei 1.400,- EUR fürs GMT-Band und 2.200,- fürs Daytona-Band ist das schon ein Armutszeugnis. Ich hab mal aus Spass ein 5-EUR-Band (Oyster, "old style") aus China bestellt, und das ist nicht wirklich schlecht gemacht.
Bei meiner Schliesse schimmert an der "Lötstelle" auch ein kupfer-/messingsfarbener Ton durch. Bis jetzt ist mir die Uhr noch nicht vom Arm gefallen ....
Es muss doch irgendeine CTC-Fräse geben, die das Stück aus dem vollen Metallblock schneiden kann.
Was kostet die Schliesse alleine, als Ersatzteil? Waren das nicht 500,- EUR? Vor den beiden Preiserhöhungen?
Bernd
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25.02.2011, 08:10 #20
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