Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1

    Lieferungen von Rolex an Konzi

    Stimmt es, dass Rolex vor der Baselmesse keine Uhren mehr an die Konzis liefert?
    Ich warte auf meine bestellte neue LV. Die letzte hat der Konzi Anfang Dezember 2010 bekommen.
    bubu

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.797
    Rolex liefert beständig an seine Konzessionäre. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bis zur Messe Lieferstopp herrschen soll.

    Wartezeit seit Dezember auf die LV? Vielleicht mal einen Rundruf bei den Mitbewerbern starten.

    LG

    Michael

  3. #3
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.432
    Wartezeit ist in AT derzeit in Wien noch immer 2-3 Monate. Große Konzis bekommmenwenn ich micht recht erinnern kann alle par Wochen eine Lieferung.

    lg

    Thomas

  4. #4
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von jjbubu Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass Rolex vor der Baselmesse keine Uhren mehr an die Konzis liefert?
    Kann ich mir kaum vorstellen. Warum sollte Rolex das tun? Vor allem bei einem Modell wie der neuen Sub, bei dem sich dieses Jahr nichts ändern wird.
    Grüße

    Jonathan

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Wartezeit ist in AT derzeit in Wien noch immer 2-3 Monate. Große Konzis bekommmenwenn ich micht recht erinnern kann alle par Wochen eine Lieferung.

    lg

    Thomas
    Im SC oder Chrono24 wäre es schneller gegangen, die LV ist recht gut verfügbar finde ich, für mich wären 3 Monate Wartezeit bei dem Modell zu lange.
    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  6. #6
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.432
    War gerade Preiserhöhung als ich eine Mitte Jänner interesse hatte die LV zu kaufen. Konzi hatte keine, und alle im SC waren weg, gerade nicht verfügbar oder es passte mir persönlioch was nicht....;-) Nach der PE wars im SC preislich für mich nicht mehr ganz so interessant im Vergleich zu meinem Konzi.
    lg
    Thomas

  7. #7
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.562
    Würde doch passen. Rolex lebt ja bekanntlich von den Preisen. Nach der PE = vor der PE...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  8. #8
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Frage 1: Hat der Konzi überhaupt bestellt. HIER wird oft auf Basel gewartet.
    Frage 2: Hat der Konzi überhaupt genügend GOLD bestellt, um solche Stahluhren zu erhalten.

  9. #9
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    kaum sind die preise erhöht worden sollen die uhren jetzt knapper sein als vorher?
    Gruss Monty

  10. #10
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.607
    Erst müssen mal die ganzen Grauhändler bedient werden. Erst wenn die gesättigt sind dann kann der Konzi auch seinen normalen Kunden die gewünschten Uhren verkaufen. Das vor Basel keine Stahlmodelle mehr geliefert werden kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem nicht bei der aktuellen Sub. Wenn Du jetzt 14060M oder Ex II gesagt httest dann hätt ich das ja noch nachvollziehen können aufgrund von Modellwechseln aber so
    Beste Grüsse, Olli

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    2.050
    die lv wird bestimmt eingestellt- schnell noch eine sichern für alle, die noch keine haben...

  12. #12
    Zitat Zitat von yoker Beitrag anzeigen
    Die zögern ihre Lieferungen nur unmittelbar vor den bevorstehenden Preiserhöhungen heraus.
    Tjo, wenn man den Gerüchten glaubt, steht die nächste auch schon unmittelbar bevor.
    Selbst mein Konzessionär hat schon davon gehört.

    Schaun mer mal...
    Gruß, Hannes


  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gibt's auch schon Gerüchte über Zeitpunkt und Höhe, Hannes?

  14. #14
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.607
    Wieso sollten die das wegen einer PE verzögern. Der Konzi hebt doch die Preise generell für den ganzen Lagerbestand an und unterscheidet nicht ob die Uhr vor oder nach der PE geliefert wurde.

    Noch ne PE halte ich für wahrscheinlich. Ähnlich wie bei der SubDate letztes Jahr. Ersteinmal das neue Modell rausbringen und alle freuen sich dass die Uhr fast das gleiche kostet wie das alte Modell und dann schnell den Preis für alle Modelle anheben.
    Das Rolex die Sub ohne Datum und die Ex II nach dem Modellwechsel für die alten Preise weiterverkauft glaubt doch wohl sowieso niemand hier ernsthaft.

    Abgesehen davon sind die Stahluhren noch zu billig wenn man die Konkurrenz betrachtet.
    Beste Grüsse, Olli

  15. #15
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Tjo, wenn man den Gerüchten glaubt, steht die nächste auch schon unmittelbar bevor.
    Selbst mein Konzessionär hat schon davon gehört.

    Schaun mer mal...
    Ich hab für mich auf die unmittelbare Zeit nach Basel, oder wieder den Herbst getippt
    Gut, dass ich mir heute noch was gegriffen habe.
    LG, Oliver

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon sind die Stahluhren noch zu billig wenn man die Konkurrenz betrachtet.
    Was man halt so als Wettbewerb betrachtet. Wenn ich mir Omega angucke, sind die doch noch einen Zacken billiger (jetzt krieg ich wahrscheinlich mein Fett weg ).

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.707
    Ich würde Rolex nicht mit Omega vergleichen, auch nicht mit AP. Rolex hat eine tolle Nische dazwischen und sollte dort auch bleiben.







    Alex

  18. #18
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen

    Noch ne PE halte ich für wahrscheinlich. Ähnlich wie bei der SubDate letztes Jahr. Ersteinmal das neue Modell rausbringen und alle freuen sich dass die Uhr fast das gleiche kostet wie das alte Modell und dann schnell den Preis für alle Modelle anheben.
    Das Rolex die Sub ohne Datum und die Ex II nach dem Modellwechsel für die alten Preise weiterverkauft glaubt doch wohl sowieso niemand hier ernsthaft.
    Hm, das hast Du wohl anders beobachtet als ich. Noch bei keiner Professional wurde beim Umstieg von fünfstellig auf sechsstellig der Preis nicht gehörig angepasst. Auch schon bei Vorstellung. Egal, ob 16520/116520, 16710/116710 oder 16610/116610. Was sich auch wunderbar nachprüfen lässt, da Hannes (oder war es Percy?) jedesmal so nett war, sofort die Preise der Neuheiten zu posten.

    Daher geht wohl niemand davon aus, dass die "fünfstelligen Preise" auch für die Nachfolger 114060M (?) und 116570 gelten.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  19. #19
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.607
    Klar wurde angepasst. Da hast Du recht! Aber eben recht moderat. Und dann ziemlich zeitnah alles erhöht.

    Alex: Neee, die sollen ruhig noch ein paar Scheite nachlegen. Ne SS GMT ist mindestens 8K Wert!
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (14.03.2011 um 21:14 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wobei die 14060M im Preis schon ganz schön gestiegen ist. Wenn ich mir das Verhältnis 16610 zu 14060M damals angucke, hätten wir ja fast das Verhältnis 114060(?) zu 116610. Auf der anderen Seite hat die neue Ex1 auch eine Preiserhöhung zwischen Vorstellung und Verkauf erfahren. Bleibt also spannend.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Konzi
    Von dimili im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:41
  2. Neue GMT Stahl, Lunbette verte: Lieferungen
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:07
  3. Rolex-Konzi in Warschau?
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 05:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •