Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    86

    Neue Erfahrung mit Wempe !

    Hallo, muss Euch mal von ner kurzen Erfahrung mit dem allseits so beliebten Konzi Wempe berichten. Also heute Abend ging ich frohen Mutes in eine Filiale von Wempe um eine Seadweller, die ein Freund gekauft hatte auf die Echtheit überprüfen zu lassen. Ein paar freundliche Damen nahmen mich in Empfang und geleiteten mich zum Uhrmacher und einem danebenstehenden Jungspund. Ich zog also die SD aus der Tasche , mit der Bitte diese Aufzumachen, auf Echtheit und Dichtigkeit zu überprüfen usw..... ! Da ergriff der Jungspund das Wort und teilte mir mit, das sei nicht möglich, da Sie keine Auskunft über die Echtheit erteilen könnten und ausserdem auch Rolex keine Auskunft mehr erteilen würde. Mir ging die Kinnlade runter, ich sagte : Aber bitte machen Sie doch die Uhr auf und Prüfen Sie sie ! Er meinte nein, das würde er nicht machen, worauf ich Fragte , wie soll ich dann 100 % feststellen , ob alles ok wäre. Er lachte und meinte : Nur beim Verkäufer des Vertrauens kaufen !
    Ganz, Ganz großer Service ! Ich hab schon einige Uhren bei W..MPE gekauft, aber ads waren wohl die letzten !

    Musste nur meinem Ärger Luft machen !!!!

    Gruß und schönes WE,

    Micha

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    389

    RE: Neue Erfahrung mit Wempe !

    Habe bei Wempe Hannover auch schon so eine Erfahrung gemacht. Der Wempe Mitarbeiter hat auf meine Bitte, meine GMT II auf Echtheit zu überprüfen, die Uhr einmal in die Hand genommen und gemeint : " Ne, die ist echt, da müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn das ne Fälschung wäre." Man könnte sich ja tatsächlich überarbeiten :stupid:
    Gruß

    Michael

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303

    RE: Neue Erfahrung mit Wempe !

    Schade das solche Leute den Ruf eines Geschäftes schädigen !
    Es geht auch anders !
    In welcher Stadt warst du denn ?

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.220
    tja, die Leute wissen nicht was sie mit so einem flappsigen Spruch für einen Langzeitschaden anrichten.

    Genau wie bei den Autohändlern und und und...
    wie beim mann, der Ärger mit seinem 3 Jahre alten Golf hatte, und der Serviceberater sagt zu ihm: "Aber das ist ja auch ein altes Auto...", weil er selber jeden Tag von Neuwagen umgeben ist...

  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    86
    Themenstarter

    Wempe

    Ich war in Stuttgart und natürlich zum letzten Mal in diesem Laden ! Ich finde es echt beschämend, die SD war laut angaben des Verkäufers sogar bei Wempe gekauft !

  6. #6
    LOL, Micha. Das schlägt ja dem Faß den Boden aus
    Gruß, Hannes


  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    86
    Themenstarter

    Wempe

    Kommt noch besser ( das ist echt war !! ). Der gute Mann zog seine Lederbebänderte SD unter dem Ärmel hervor und sagte : Na, Vergeichen se mal !
    Echt nicht gelogen !!

  8. #8
    LOOOOL
    Gruß, Hannes


  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    389

    RE: Wempe

    Unglaublich !!!! So was arrogantes !!!! So einer verdient was hinter die Ohren !!!
    Gruß

    Michael

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    860

    RE: Neue Erfahrung mit Wempe !

    Hallo Micha,

    ich kann Deine schlechten Erfahrungen mit Wempe leider nur bestätigen: Als ich mit meiner GMT II vor eineinhalb Jahren zu Wempe Frankfurt (An der Hauptwache) ging und sie regulieren lassen wollte (lief +5 sec/d), raunzte mich der (ich vermute) Geschäftsführer (so ein dicklicher mit Bluthochdruck-Gesichtsfarbe) an, damit müsse ich mehr als zufrieden sein, sie könnten mir leider nicht helfen...

    Bin dann rüber zu Kern (Kaiserstraße) gegangen. Dort war es kein Problem, habe die Uhr dann 2 Tage später wieder abegholt und sie geht seitdem +1 bis +2 sec/d. Gekostet hat es auch nichts. Die Uhrenverkäufer bei Kern sind hochkompetent (einige der Uhrenverkäufer sind sogar Uhrmachermeister!). Zu Wempe gehe ich nicht mehr.

    Gruß Heiko
    Beste Grüße

    Heiko

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    86
    Themenstarter

    RE: Neue Erfahrung mit Wempe !

    Dann sind wir ja schon 2 die nicht mehr zu Wempe gehen ! Es gibt Gottseidank genug gute Konzis , auch in Stuttgart ( Von Hoffen ) !

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    389

    RE: Neue Erfahrung mit Wempe !

    Nein, wir sind sogar schon 3
    Gruß

    Michael

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    86
    Themenstarter

    RE: Neue Erfahrung mit Wempe !

    Wow, das geht mir jetzt runter wie ÖL !!

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.940
    Blog-Einträge
    11

    RE: Wempe

    Original von sakana1974
    Ich war in Stuttgart!
    Oha! Tiefe Verwunderung meinerseits. Wempe Stuttgart gehörte zu den
    Fillialen, in denen ich wirklich sehr gut behandelt wurde. Hatte letztes Jahr
    da einen Plausch mit einer Uhrmacherin. War sehr informativ und angenehm.

    Da sieht man mal wieder, dass man wirklich nicht pauschal Konzis bewerten kann.


    Ausser vielleicht Goethestraße...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    Hallo,
    den Typ kenn ich. Der war vor ein paar Wochen noch in Mannheim und hat mit seiner lederbebänderten Speedmaster Vintage rumgefuchtelt. Hat auch unglaublich schlau dahergeredet und mir erzählt, daß Konzis keine Echtheitsprüfung mehr machen. Zusätzlich hat er mir von Rolex ab- und IWC AT zugeraten. Er wollte dann nach Stuttgart in die Filiale gehen. Wahrscheinlich ist es ein Undercoververkäufer der Konkurrenz und will Wumpe fertigmachen.
    Jetzt habe ich die SubnoDate und bin sehr zufrieden. Vielleicht folgt aber noch eine IWC.

    Gruß

    Christoph
    Da kann mich keiner zwingen!

  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    79
    Wempe = unser kleiner Horrorladen ??? :evil:

  17. #17
    Datejust
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    86
    Themenstarter

    RE: Wempe

    Ja, über Goethestrasse sind wir uns wohl alle einig ! Ich bin in Stuttgart zuvor auch schon gut bedient worden .. na,ja Schwamm drüber und rein ins WE ! Ist ja auch wurscht, ob mein Freund für n`Fake 2500 Euro hingeblättert hatt ! LOOOOOOOOOOLLLLLLLL !

  18. #18
    Freccione Avatar von neo507
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.999
    hallo, sind schon vier.......

    wollte bei wempe mal von meiner breitling das band kürzer machen lassen, und was meinte der uhrmacher ob ich mein echtheitszertifikat dabei habe ihne das macht er an deruhr gar nichts bin dann zum damals noch wahlner bei uns in nürnberg gegangen und da war es dann kein problem und hab dann dort im nachhinein meine sub gekauft.........

    wembe ist schon was ganz besonderes..........

    jürgen

  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    86
    Themenstarter

    Ja, Ja

    Ja, Ja wenn doch die Kim-Eva mal hinterm Tresen stehen würde. Aber diese jungen aroganten Verkäufer gehen mir echt gegen den Strich !

  20. #20
    Andreas
    Gast
    Unabhänging, um welche Uhrenmarke es sich handelt, die ein Juwelier als Konzessionär vertritt, ist es eigentlich normal, einem Kunden auch im Servicebereich solch einen Wunsch zu erfüllen, auch wenn es leider heutzutage häufig so ist, das die Uhren irgendwo auf dem freien Markt erworben wurden und dann erst ist der Fachhändler aufeinmal wieder gut genug....daher wohl der flapsige Hinweis mit dem Kauf einer Uhr, beim Händler des Vertrauens, die sich damit gerne rächen oder ihren Frust loswerden möchten, da man natürlich dem Kunden selber gerne auch die Uhr verkauft hätte...dem war aber nicht so...

    Nun man wirkt dem halt entgegen, das diese gewünschte Serviceleistung halt Geld kostet und dann ist es eben so und der Kunde ist zufrieden...

    Wegpöpeln ist da eher der falsche Weg, genauso wenn einige "Lauschipper", der Meinung sind, das diese und andere Serviceleistungen nun aber dann auch bitte gratis sein sollte (WAS JETZT HIER NICHT DER FALL WAR!!!! und auch nicht unterstellt wird), da es doch im Sinne der Kundenwerbung drin sein müsste. Auch dieser Weg ist falsch und schafft nun eben solch beschriebene Situationen, die dann auch noch den unschuldigen Kunden treffen, der gerne für guten Service auch einen angemessen Preis zahlt oder nicht, dann kann er ja freundlich wieder gehen...

    Ohne nun das Verhalten zu entschuldigen oder gar zurechtfertigen, was hier absolut falsch wäre, kann ich aber schon verstehen, warum einige Kundendienstler einfach dumm sind und trotz der emotionalen Schieflage der zur Zeit langen Gesichter im Einzelhandel, einfach nicht an die Front, also zum Kunden gehören, da sie einen immensen Flurschaden anrichten...nicht nur für wempe, was ich wie schon geschrieben, zwar verstehe, aber kein Verständnis für diese Art und Weise habe...


    Gruß Andreas

Ähnliche Themen

  1. Bestellung neue Modelle - Erfahrung?
    Von Kosmo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:30
  2. Neue 116718 aus D-Serie bei Wempe HH !!
    Von -knorkator- im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:33
  3. Meine erste Erfahrung bei Wempe und Bilder meiner Rolex
    Von Robs im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:10
  4. Nette Erfahrung Wempe Bremen
    Von Doktor Krone im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 10:42
  5. Meine neue WEMPE Luxusuhr...
    Von dibi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 23:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •