Auf die Schnelle (wenn was dabei ist, sag Bescheid, dann such ich ein paar Links raus):
- Miami & Florida: Im Juni beginnt so langsam die Hurricane Season, wobei das nur heißt, dass es halt ab und zu schüttet, ein mehrtägiger Dauerregen ist aber eher nicht zu erwarten. Empfehlung: 4 Tage Miami und dann ein Resort suchen, entweder an der Golfküste (Naples, Ft. Myers, St. Petersburg) oder Atlantik (z.B. Palm Beach)
- Asien: Da ist Juni ein eher ungünstiger Monat: Bangkok ist heiß und schwül und an den meisten Küsten regnet es. Einzige Ausnahme: Koh Samui, allerdings ist auch hier mit dem ein oder anderen Regenschauer zu rechnen. Trocken ist es hauptsächlich auf Bali, kann man entweder mit Bangkok oder Singapur verbinden.
- Karibik: Da hab ich leider keine Erfahrungen, soweit ich weiß, kommt es sehr darauf an, welche Inseln man sich aussucht, ein Teil liegt, genauso wie Miami, im Hurricane-Durchzugsgebiet. Ich kenne aber sowohl positive wie negative Berichte, von daher ist es wohl ein bisschen ein Glücksspiel.
Ergebnis 1 bis 20 von 55
-
14.03.2011, 15:42 #1
Empfehlung gesucht - USA oder Asien - Wellness und Erholung
Ich brauche mal ein paar Empfehlungen von euch, was einen bevorstehenden Urlaub angeht.
Auf jeden Fall brauchen wir eine Sonnen- und Strandgarantie ....
Ziel ist es, mal komplett zu relaxen, Spa Besuche sind geplant und ansonsten faul am Strand oder an der Poolbar hängen.
Aktivitäten, Sport oder sonstiges Sightseeing ist nicht erwünscht.
Tauchen fällt leider auch aus, also ein wenig was sollte schon los sein ....
Geplant sind 14 Tage oder ggf. ein Split von 4 und 10 Tagen - je nachdem, was es dann wird.
Im Groben haben wir uns entweder Asien vorgestellt oder USA plus irgendwo in der Nähe
Vorstellen könnte ich mir z.B.
- 4 Tage Miami und danach weiter auf ne Insel oder so was
- 2-4 Tage Bankog und dann weiter zum relaxen
- Richtung Bahamas oder Malediven
Zeitlich haben wir um den Juni rum im Auge, also sollte das Wetter mitspielen und nicht gerade Regen- oder Hurrikanzeit herrschen.
Was könnt ihr empfehlen, gerne mit Bildern oder Links .... Vielen DankVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
14.03.2011, 16:51 #2Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
14.03.2011, 20:14 #3Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
15.03.2011, 06:37 #4
Gute Idee - aber das passt Jobmäßig nicht
In den letzten 12 Jahren sind halt ne Menge Bilder zusammen gekommen - ich bau pale-rider aber auch gerade um ...
Zurück zum Gesuch
Hurrikan Saison und Regenwetter hören sich allerdings nicht so toll an.
Gibt es Alternativen mit ner "Sonnengarantie"?Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
15.03.2011, 08:44 #5
Asien und USA würde ich im Juni nicht unbedingt empfehlen, heiss und stürmisch.
Südafrika, Seychellen oder Mauritius. Die haben da Winter, was für uns angenehme Temperaturen, keine Stürme und wenig Regen bedeutet. Perfektes Wellness, Beauty und SPA Angebot bieten alle drei.
-
15.03.2011, 08:53 #6
F*** - war ja klar - wenn ich schon mal weg will ....
Südafrika? Weiß nicht ... irgendwie hab ich da n mulmiges Gefühl
Dann muss ich mich wohl in dieser Richtung umsehen und hier mal nach Berichten suchen
Danke
Hier gab es doch vor ein paar Monaten einen Bericht über so ein richtig edles Resort(DAS kann ich mir eh nicht leisten - aber da standen noch so Hausmeisterbungalos in der Nähe ... vielleicht vermieten die auch
)
Vielen Dank
Jörg
-
15.03.2011, 09:57 #7
Seychellen?
Dir zu ruhig, da gehen um 22 Uhr die Lichter aus.
Ich musste mich da erstmal dran gewöhnen.
Karibik kannst du auch im Sommer machen.
St.Marteen hat mir sehr gut gefallen.
Malediven würd ich nur empfehlen, wenn du tauchst oder schnorchelst, sonst ist da nämlich auch Totentanz.
Thailand im Sommer - geht nur die Ecke Ko Samui/Ko Phangan, sonst Regenzeit.
USA kenn ich nur NY, da hat mir einmal gereicht, bin nicht so der Städtetyp.
Südafrika will meine Frau immer hin, reizt mich Null.
Ich denke abends brauchst du da das Hotel auch nicht großartig zu verlassen, aber ist nur ne Vermutung.
However, du findest schon was, Ko Samui ist zwar nicht mehr das urtümliche Thailand, aber da steppt wenigstens der Bär.Dirk
-
15.03.2011, 10:09 #8
-
15.03.2011, 10:10 #9
OK - wenn ich mir jeden Tag bis 22 Uhr die Lichter ausknipsen muss, dann artet das ja auch schon in Arbeit aus .... also Haken dran
- Thailand packe ich dann mal auf den Stapel (to do, außerhalb der Regenzeit)
- Tauchen und schnorcheln fällt bei mir völlig aus (ich mag Fisch nur auf dem Teller) und Petra taucht auch nicht .... sollte also doch ein wenig was los sein
- Städtetyp? Ne, eher nicht ....
Richtung Juni scheint nicht so die wirklich tolle Reisezeit zu sein, wenn man was weiter weg will ....
Was ist mit der Richtung Abu Dabi?
St. Marteen hört sich auf alle Fälle schon mal gut an - werd mal was im Netz stöbern
Gerne weitere Ideen und ErfahrungenVielen Dank
Jörg
-
15.03.2011, 10:16 #10
In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es viel zu heiss um die Zeit.
Fahr auf Mauritius, wirst es nicht bereuen! Die Insel ist gross genug, so dass man bei einem Strandkoller auch mal einen netten Tagesausflug machen kann.
-
15.03.2011, 10:19 #11
Gerade noch mal gefunden - Mauritius und Dubai - da war doch was
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus
Vielleicht langt es ja noch für nen Golf SchnupperkursVielen Dank
Jörg
-
15.03.2011, 10:21 #12
Wie gesagt: Zuerst Singapur und dann Bali - da ists in der Zeit trocken, und nachdem es so eine Art Zwischensaison ist, ists auch bezahlbar (die beiden Hyatt Resorts z.B. sind empfehlenswert, ab 120 bzw. 160 US$, wenn ichs richtig im Kopf habe...)
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
15.03.2011, 13:35 #13
ich werfe mal Ägypten in den Raum
Schau die mal das Sensimar Makadi an ( tolles Konzept: keine nervige Animation - wenig bis keine Kinder ( nix gegen Kinder aber für jemanden der relaxin will kanns auch nerven) ) - TOP Service - gutes Essen und sehr gute Zimmer - was braucht man mehr ?
dürfte für einen Erholungssüchtigen eigentlich genau das richtige seinGeändert von Insoman (15.03.2011 um 13:38 Uhr)
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
17.03.2011, 08:56 #14
Wir haben jetzt folgende Ziele nach Prio eingegrenzt
- Mauritius (am liebsten ein Hotel im Westen oder Nordwesten der Insel)
- Ziemlich gut sieht hier (auch) das Inter Continental Hotel aus
- Koh-Samui
- Ziemlich gut sieht hier das W Retreat Koh Samui aus ... ob das aber bezahlbar ist
- Bali
Ist es ratsam, Flug und Hotel getrennt zu suchen bzw nicht auf AI zu achten, da man eh jeden Abend woanders essen geht?
Jetzt geht es an die genaue Hotelsuche .... Empfehlungen nach Erfahrung?Vielen Dank
Jörg
-
17.03.2011, 09:51 #15
Wenn du ungefähr weisst, wohin es geht, wende dich an biffbiffsen, der macht dir das Rundum-Sorglos-Paket klar, musst dich um nix kümmern - mach ich jetzt im dritten Jahr so, nur beste Erfahrungen.
Dirk
-
17.03.2011, 09:54 #16
Partymässig ist Mauritius aber auch völlig tote Hose. Und das schnelle umblasen wird wie auf den Seychellen recht teuer...
Wenn Du Strand & Party willst im Juni gibts nur BALI!Grüße -- Jürgen
-
17.03.2011, 10:14 #17
...oder Mexiko !
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
17.03.2011, 10:17 #18
Mexiko?
Nur bewaffnet.Dirk
-
17.03.2011, 10:32 #19
-
17.03.2011, 10:37 #20