Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373

    Das ENDE einer langen Suche....oder TROPICAL Fieber....

    .......

    oder

    "God was here" reloaded :-)



    Alles begann im Dezember 2005.
    Bis dahin war ich ein halbwegs normaler Mensch, zwar mit einem Faible für Rolex, aber mit der gesunden Einstellung mehr als 2 richtig gute Uhren brauche kein Mensch.

    Vintage war ein Wort, daß ich nicht kannte und überhaupt, wer will schon einen alten angeranzten Wecker.....

    .......doch dann kam Sie - in einer Inszenierung die bis heute das Maß aller Dinge geblieben ist - Werner's Traumuhr.
    God was here

    Eine, wie ich Sie noch nie zuvor gesehen habe, mit mehr Ausstrahlung und Charakter, als der Gesamtkatalog aller neuen Rolex Modelle gemeinsam.
    Diese Subdials - magische braune Augen, die mich in Ihren Bann zogen und nicht mehr los ließen. Das war Sex am Handgelenk - ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt, geschweige denn das es Spaß macht

    Verzweifelt wälzte ich sämtliche Fachliteratur und besuchte jede bekannte Händlerseite im Internet in der Hoffnung eine Spur zu einer ähnlichen Schönheit zu finden, aber es tat sich nichts. Keine konnte ihr auch nur annähernd das Wasser reichen.....



    ....und dann passierte das Drama. Aus dem Urlaub zurück, damals noch nicht ständig online und täglich wenigstens die wichtigsten fünf internationalen Foren checkend, hatte Werner diese unglaubliche Uhr verkauft - und ich hatte es verpennt !!!

    Ich glaube der Preis, der damals geradezu als obszön hoch disskutiert wurde, lag knapp über 20T€, ein bessere Wertanlage in den 5 Jahren ist wahrscheinlich bis heute nur schwer zu finden.


    Wie ein Hai, der bereits Blut in seinem Rachen schmecken kann, aber auf Gräten rumkauen muß, gab ich nicht auf, ermittelte den glücklichen Käufer, kontaktierte Ihn, aber es war vergebens. Auch er war der einzigartigen Ausstrahlung der Uhr erlegen und durch nichts zu bewegen, Sie freiwillig abzugeben....Brüder im Geiste. Das änderte sich auch im Laufe der folgenden 30 maligen Anfragen nicht. Aber er sollte später noch eine wichtige Rolle spielen....

    Dann lernte ich Werner dann kennen, denjenigen, der mich mit dem Virus identifizierte, daß mich seitdem nicht mehr losläßt und mich wahrscheinlich für immer verseucht hat.
    Er wußte um seine Verantwortung, erkannte die unstillbare Sucht und half mir schließlich dabei eine 6263 mit braunen Augen zu finden.
    Seht selbst: Des Kaisers neue Kleider

    Letztendlich reichte es für Sie nicht - Sie war schön - aber einfach nicht sexy....
    ....und seitdem ging die Suche weiter. Mit gestiegenem Anspruch und größerem Wissen, was die Sache überhaupt nicht einfacher machte.

    Als dann die Königin aller braunen Daytonas den Weg zu mir fand, dachte ich, jetzt könnte ich Sie vergeßen und einfach nur genießen. Diese Uhr hat alles was ich wollte - sensationelle Optik, pures Design und Ausstrahlung, daß in der Arktis der Schnee schmilzt - Ihr Name ist Programm:
    Foxy Brown

    Aber letztendlich Pustekuchen - warum sich mit Ihr allein begnügen, wenn ein flotter Dreier winken könnte? Und sind Duos nicht sowieso schöner, was wäre Ying ohne Yang, Hänsel ohne Gretel......



    Und so begann die Nervphase von neuem, vor allem für meine Umwelt.
    Ich habe seitdem mehr als 3 duzend tropical Daytonas in aller Welt ausfindig gemacht, geprüft, archiviert und zum Teil auch persönlich begutachtet. Es war wie immer, man muß sich durch Berge von unstimmigen Bastelarbeiten, fehlenden Details, kleinen und großen Mankos, abstrusen Preisvorstellungen und verletzten Verkäuferegos wühlen, dabei objektive Freunde haben, die einen bei einem neuen Fieberschub, auf den Boden der Realität zurückholen (Wo soll die denn braun sein? Schönes Blatt - aber Scheiß Gehäuse - :-) Danke Michi!), um dann die wirklichen Perlen zu finden....

    Zweimal war es wirklich knapp - bei der ersten verhinderte die Zeitverschiebung zu Miami den Kauf - ich war um 6.00 Uhr morgens eine halbe Stunde zu spät dran!! und bei der Zweiten wollte der Besitzer auch unter Androhung von plötzlichen Reichtum nicht verkaufen - Chapeau Mario, Du bist ein echter Genießer und Liebhaber

    Aber dann ganz unerwartet tat sich ein Licht auf.......
    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin i. d. R. kein Fan von Auspackthreads. Bei Deinen Zeilen hingegen macht's Spaß, dabei zu sein ...

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.849
    Ich bin da eher entspannt, hatte sie ja gestern schon in der Hand. An alle: Dranbleiben, es lohnt sich.

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  4. #4
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.957
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #5
    Freccione Avatar von neo507
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.999
    die spannung steigt....
    aber wehe das wird jetzt wieder so was wie beim george

    gruß

    jürgen

  6. #6
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Ich bin da eher entspannt, hatte sie ja gestern schon in der Hand. An alle: Dranbleiben, es lohnt sich.

    Gruß

    Erik
    Ich bin da! In meinem Alter fragt sich halt, wie lange noch...

    Unbegrenzt rauszögern sollte Matthias es also nicht.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  7. #7
    Endlich lohnt sich das Dranbleiben
    Viele Grüße Roy

  8. #8
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.127
    Uiii...da bin ich jetzt aber auch sehr gespannt
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Liest sich gut. Also weiter jetzt.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.688
    Ich lobpreise sie auch schon mal. Hoffentlich kommt bald das erste Foto.
    Ich bin auch nicht mehr der Jüngste
    Gruß Klaus

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373
    Themenstarter
    Es sind letztendlich die Freunde und die Kontakte, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben, die dieses Hobby weit über das bloße Sammeln hinaus zu einem wirklichen leidenschaftlichen und besonders intensiven Zeitvertreib werden lassen und auch einen großen Teil des Spaßes ausmachen. Das Fachsimpeln, das Teilen von Informationen, das Mitfiebern und Mitfreuen, die gemeinsame Passion - Sie führen am Ende meistens zum gewünschten Ergebnis.

    Und so auch hier, als mich Ende des Jahres das Mail eines Freundes erreichte samt verwackelten Handyfoto erreichte. Die Qualität des Bildes war wirklich grottig, aber dennoch ließ sich erahnen, daß diese Spur heiß sein könnte. Und dann begann die nervige Zeit des Wartens. Die Uhr war noch nicht beim Verkäufer eingetroffen, es gab keine besseren Fotos und überhaupt es passierte einfach NICHTS... Eine Woche, dann zwei......und als das Bild gerade als Fata Morgana wieder zu verblassen drohte, kam Bewegung in die Sache...mehr Fotos und Informationen, endlich.

    Und siehe da - da war sie wieder - die Magie - die Gänsehaut beim Anblick des Zifferblattes - dieses ich kann die Augen nicht von Ihr lassen - Havannabraun - tief in seiner Colorierung - im perfekten Kontrast zum silbernen Blatt - alle Tritiumpunkte noch perfekt - Oh Yes!! God is back!!!!!

    Und jetzt wird' s höchste Zeit für die Bilder.
    Holt die Mojitos oder Capirinha raus - gleich kommt Euer Blut in Wallung......
    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

  12. #12
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Sorry, bin ja kein Fohlen mehr, sondern ein altes Streitross - und daher schon dreimal (in den Thread) gekommen, bevor's es richtig losging.

    Viel Freude mit, ich nehme an, einer Uhr!

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  13. #13
    Hab nur Averna Los Matthias
    Viele Grüße Roy

  14. #14
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    Hab auch nicht mehr viel Zeit heute, gleich kommt 'Essen auf Rädern'
    Bis dahin bleibe ich sehr gespannt!

  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    1.380
    bei so alten verfärbten blättern tuts ein pils

    gruss
    dieter

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut, ich bin noch jung. Aber trotzdem: weiter!

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Go, Franz, Go.....

  18. #18
    Submariner Avatar von guti
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    378
    weitaaaaaa!!!!

    foddos!



    Lg alex
    A-L-X

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nimm Dir mal ein Beispiel am Kaiser. Der ist doch auch immer ganz fix.

  20. #20
    Ich bin jung, ich kann warten
    Grüße Michael


Ähnliche Themen

  1. A&F92 oder das Ende einer langen Reise
    Von Wallace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:15
  2. Auch nach einer Woche ungebrochenes Daytona- Fieber
    Von costafu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:52
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 09:29
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 06:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •