Seite 347 von 392 ErsteErste ... 297327337345346347348349357367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.940 von 7839
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich glaub denen ist das egal, ob Aldi oder Rimowa x Dior draufsteht.
    Gruß Toan

Daytona Avatar von pfandflsche
    falsch...es ist den loadern völlig wurscht,ob dein koffer eine aldi-tüte oder eine 14-karat-vergoldete blechbüchse ist...

die burschen verdienen eine summe,für die sich hier vermutlich kaum einer zu nachtschlafender zeit aus pfühligem plumeau hieven und zur arbeet kutschen würde.

und nein..neidisch ist da auch keiner...aber eines sind sie...ständig in hetze...ständig in zeitnot...warum? weil ja alles immer büllischerbüllischerbüllischer sein muss,damit der "carrier"..also die luftfahrgesellschaft...preise anbieten kann,die einfach nur lachhaft sind..die nicht so richtig kostendeckend sind...zumindest dann nicht,wenn auch nur die geringste schwierigkeit bei der abfertigung auftaucht.

und da in diesem leben nichts umsonst ist...und alles irgendwer am ende bezahlen muss,wird diese kalkualtion nach ganz unten durchgereicht...zu denen,die man beliebig austauschen kann...und wenn einem der "supervisor",der "loadmaster",der "headloader" oder sonst jemand im nacken klebt,und noch eine minute aus der turnaround-zeit herauspressen möchte,damit die "disaster-air" das ticket noch ein paar kröten billger rauskloppen kann,dann...passiert...eben..so etwas.

und ist es nicht der loader draussen an der maschine...dann ist es der kerl im "gepäckkeller"...ist es der nicht,dann kaut die von der firma vanderlande gelieferte förderanlage deine 700-kröten-blechdose eben so durch wie der tiger den kleinsäuger.

neid ist dabei wahrlich kein faktor.

woher ich das weiss?...ich weiss es eben.

und noch wat...ich habe mal ein paar stunden koffer gewuchtet...weil ich es wissen wollte...ich bin ein ziemlicher brocken und körperliche arbeit irgendwo gewohnt...aber nach drei stunden stand ich gut gargezogen im eigenen saft und muss sagen..die nummer jeden tag acht stunden sind wirklich harte arbeit...also dieses "was willste erwarten" ist schnell dahergesagt...erstmal selber am förderband stehen.
    Geändert von pfandflsche (11.04.2022 um 20:38 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Yacht-Master Avatar von Compact
    Danke pfandflsche!
    Sehe ich genauso.

Was willst Du erwarten von Leuten die den ganzen Tag Koffer wuchten? Das ist schon sehr von oben herab.
    tbd.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    und noch wat...ich habe mal ein paar stunden koffer gewuchtet...weil ich es wissen wollte...ich bin ein ziemlicher brocken und körperliche arbeit irgendwo gewohnt...aber nach drei stunden stand ich gut gargezogen im eigenen saft und muss sagen..die nummer jeden tag acht stunden sind wirklich harte arbeit...also dieses "was willste erwarten" ist schnell dahergesagt...erstmal selber am förderband stehen.
    Danke für´s erden, Lars.

Und das ist genial:

dann kaut die von der firma vanderlande gelieferte förderanlage deine 700-kröten-blechdose eben so durch wie der tiger den kleinsäuger.
    Schreib endlich an einem Buch. Sofern es während meiner bewussten Verweildauer in dem Jammertal namens Welt erscheint, isses gekooft.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

danke sascha…drei habe ick schon jepinselt…so isset ja nich‘…

nummer vier ist quasi in arbeit…heisst „delay 32“ und hat tatsächlich starke flughafenbezüge.

gut ding will weile haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Gut zusammengefasst, Lars. Etwaige Markenkoffen mutwillig zu zerstören, ist vermutlich das letzte, woran die Jungs denken. Die fiebern eher dem Feierabend entgegen.

Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr von oben herab.
    +1 - hier gibt's leider oftmals abwertende Kommentare.
    Gruß,
    Martin

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Mach hinne.

Der Mawal soll noch ein bisschen Berliner Street Photography beisteuern, jedes Kapitel wird von einem Merle-Zitat eingeleitet und als Schmankerl gibts noch bislang unveröffentlichte Dolly Parton Pics aus den frühen 70ern
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

okay..den noch zu der thematik…

es begab sich,dass flughafenmitarbeiter von passagieren verbal und auch körperlich angegangen wurden,weil den reisenden die wartezeiten bis zur entgegennahme des gepäcks zu lang wurden.

in der tat verging dabei bisweilen mehr zeit als für den innerdeutschen flug als solchen.

also kam die grandiose „geschäftsführung“ des BER auf die nicht minder fulminante idee,die entladung,die verbrauchte zeit,das eingesetzte personal zu „monitoren“…wie man im hippen businessgeschwafel heute zu blubbern pflegt.

es wurden wichtige excel-listen ausgeschwitzt und teilweise war/ist es meine aufgabe,diese listen zu führen oder leute abzustellen,die vor ort präsenz zeigen sollen, um eine art psychodruck auf die entlademannschaften auszuüben.

eine lästige aufgabe…ein hilfloser versuch…im amerikanischen sprachgebrauch nennt man so etwas „monday morning quarterbacking“…wurscht.

machen wir es uns hier einfach und nehmen den blechgewordenen horror der billigfliegerei….jaaa…genau…der ire mit der harfe als logo am seitenleitwerk…reine bodenzeit 25 minuten…lademannschaft vier mitarbeiter…165 passagiere rein….168 passagiere raus…sind wir grosszügig und nehmen an, es sind pro „leg“ nur achtzig koffer…macht immer noch hundertsechzig…und da der reisende heute ja am liebsten sieben mal am tag die lumpen wechselt,kann so ein köfferchen schon mal gutes gewicht auf die waage bringen. hinzu kommt,dass bei der boeing 737-800 jedes gepäckstück im „bulk“…also einzeln…im laderaum verstaut wird…wozu einer der vier burschen auf knien im „hold“ (laderaum) herumrutscht und dabei froh ist,wenn die schweissige hand den koffer am griff zu fassen bekommt.

und hinauusss damit…auf das förderband…und da steht der nächste kerl,der den krempel auf den gepäckanhänger klatscht,stapelt,verstaut…bei minus acht grad…bei plus dreissig….bei regen,graupel,starkwind und am sonntag auch…gimmegimmegimme…

sind drei,vier hänger (dollies) voll…ab damit in den gepäckkeller….rummmsknallpeng…der nächste loader wuchtet den koffer auf den „sorter“, der dann…wenn keiner gepennt hat…zum richtigen der acht förderbänder führt,damit der gut oder weniger gut erholte „urlauber“ seine schweissocken nach acht tagen malle,ibiza oder izmir abkarren kann.

man sieht schon…wer wert auf unversehrtheit seines „ikonischen“ koffers legt,sollte zwei dinge nicht tun

-fliegen und dabei gepäck aufgeben
    -hoffen,die klamottenumhüllung so wiederzubekommen,wie sie beim neukauf aussah.

Danke perfekt geschrieben!!!
    Ich finde es hier auch teilweise arg fraglich wie manche Leute hier über andere Menschen und deren Jobs reden…
    Leider wird genau das Klischee des rolex Trägers teilweise bedient.

falsch...es ist den loadern völlig wurscht,ob dein koffer eine aldi-tüte oder eine 14-karat-vergoldete blechbüchse ist...

die burschen verdienen eine summe,für die sich hier vermutlich kaum einer zu nachtschlafender zeit aus pfühligem plumeau hieven und zur arbeet kutschen würde.

und nein..neidisch ist da auch keiner...aber eines sind sie...ständig in hetze...ständig in zeitnot...warum? weil ja alles immer büllischerbüllischerbüllischer sein muss,damit der "carrier"..also die luftfahrgesellschaft...preise anbieten kann,die einfach nur lachhaft sind..die nicht so richtig kostendeckend sind...zumindest dann nicht,wenn auch nur die geringste schwierigkeit bei der abfertigung auftaucht.

und da in diesem leben nichts umsonst ist...und alles irgendwer am ende bezahlen muss,wird diese kalkualtion nach ganz unten durchgereicht...zu denen,die man beliebig austauschen kann...und wenn einem der "supervisor",der "loadmaster",der "headloader" oder sonst jemand im nacken klebt,und noch eine minute aus der turnaround-zeit herauspressen möchte,damit die "disaster-air" das ticket noch ein paar kröten billger rauskloppen kann,dann...passiert...eben..so etwas.

und ist es nicht der loader draussen an der maschine...dann ist es der kerl im "gepäckkeller"...ist es der nicht,dann kaut die von der firma vanderlande gelieferte förderanlage deine 700-kröten-blechdose eben so durch wie der tiger den kleinsäuger.

neid ist dabei wahrlich kein faktor.

woher ich das weiss?...ich weiss es eben.

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    danke sascha…drei habe ick schon jepinselt…so isset ja nich‘…

nummer vier ist quasi in arbeit…heisst „delay 32“ und hat tatsächlich starke flughafenbezüge.

gut ding will weile haben.
    Kann ich die geschriebenen Bücher auch kaufen, würde ich gerne lesen?.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

tja..die sind nie verlegt worden....so gesehen auch nicht käuflich erwerbbar....aber ich gehe mal in mich,wie ich deinem lektürewunsch nachkommen kann.

Yacht-Master Avatar von Compact
    Interessanter Einblick, aber Du hast "der Irre" falsch geschrieben
    tbd.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    Der Koffer war zu leer, sonst wäre das nicht passiert.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Unsere Berliner Edelfeder hat mit allem, naja fast allem recht. Aber auch unter den Kofferwuchtern gibt es, wie überall, „schwarze Schafe“.

Vor ein paar Jahren. Leipzig. Aussenposition. Delivery at Aircraft. Ich steige aus. Warte. Kommt ein Mann mit meinem Alu-Rimowa Trolley, ich gehe ihm entgegen. „Das ist meiner“ und wollte noch „danke“ sagen. Doch zum letzten Wort kam es nicht mehr. Er schaute mich an und ließ das Teil aus Brusthöhe auf den Boden knallen. Als ich fragte, was das soll? Meinte er nur: Warum regen Sie sich denn so auf?

Gestern in Denver. Umsteigen. Nach dem Zoll den Koffer neu einchecken. XXL Alu-Rimowa Trolley. Nehme den und gehe zu dem Wagen. Da steht ein Mann, will ihn nehmen. Ich: „No, you don’t have to do that. You‘re lifting enough every day.“ Und den Koffer auf den Wagen gewuchtet.
    Antwort: „That’s what I get paid for. But thank you Sir.“.

Also es gibt in jedem Berufstand solche und solche.
    Geändert von Newbie01 (12.04.2022 um 19:38 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    tja..die sind nie verlegt worden....so gesehen auch nicht käuflich erwerbbar....aber ich gehe mal in mich,wie ich deinem lektürewunsch nachkommen kann.
    Da würde ich mich seeeeehr gern anschließen, wenn das möglich ist! Triffst mit Deinem Stil genau meinen Nerv!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Deepsea
    Danke, Pfandflasche! Interessanter Einblick und kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich immer der verwöhnte Vielflieger bin, deine Schilderungen erden. Danke!
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

GMT-Master
    okay..den noch zu der thematik…

es begab sich,dass flughafenmitarbeiter von passagieren verbal und auch körperlich angegangen wurden,weil den reisenden die wartezeiten bis zur entgegennahme des gepäcks zu lang wurden.

in der tat verging dabei bisweilen mehr zeit als für den innerdeutschen flug als solchen.

also kam die grandiose „geschäftsführung“ des BER auf die nicht minder fulminante idee,die entladung,die verbrauchte zeit,das eingesetzte personal zu „monitoren“…wie man im hippen businessgeschwafel heute zu blubbern pflegt.
    .
    .
    .

man sieht schon…wer wert auf unversehrtheit seines „ikonischen“ koffers legt,sollte zwei dinge nicht tun

-fliegen und dabei gepäck aufgeben
    -hoffen,die klamottenumhüllung so wiederzubekommen,wie sie beim neukauf aussah.
    Danke für deinen Einblick
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Oyster
    Gestern erhielt ich übrigens von Rimowa per E-Mail eine Einladung zur Vorbestellung des Porsche Koffers.

Die Lieferung soll bis Ende Mai erfolgen, ich bin gespannt. Es werden wohl nur 911 Stück produziert, welche entsprechend nummeriert werden.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von SEN Beitrag anzeigen
    Gestern erhielt ich übrigens von Rimowa per E-Mail eine Einladung zur Vorbestellung des Porsche Koffers.

Die Lieferung soll bis Ende Mai erfolgen, ich bin gespannt. Es werden wohl nur 911 Stück produziert, welche entsprechend nummeriert werden.
    Bin gespannt.
    Mal sehen ob ich die Chance habe an einen ranzukommen…
    Viele Grüsse

Dominik

Oyster
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt.
    Mal sehen ob ich die Chance habe an einen ranzukommen…

Bei mir war die E-Mail übrigens im Spam-Ordner... vielleicht ja bei dir auch? Ansonsten sollen die wohl morgen in den offiziellen Verkauf gehen.

Ich konnte theoretisch auch mehr als einen bestellen.