Seite 165 von 392 ErsteErste ... 115145155163164165166167175185215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 7839
    GMT-Master Avatar von blackbombay
    Zitat Zitat von blackbombay Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufällig grad irgendeinen Shop bei dem es gute %-te auf Rimowa Alus gibt?
    Warum ist der 70er (920.70.00.4), also der mit 82l, bei fast allen üblichen Verdächtigen z.Zt. nicht lieferbar? Ward Ihr das, die Ihr alles leergekauft habt?
    ...
    Jetzt weiß ich auch, warum es nirgendwo halbwegs ordentliche Deals/Prozente gibt. Die Teile (70e, 73er) sind anscheinend einfach komplett ausverkauft.
    Gruß, Blacky

Moderator Avatar von Spacewalker
    Also doch die Produktnummer und nicht das Längenmaß?
    Ja, auch wenn das schon mal identisch ist; z.B. beim 56er. https://www.kofferprofi.de/Marken/Ri...00-silber.html
    Geändert von Spacewalker (19.06.2015 um 18:59 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Kennt jemand zufällig grad irgendeinen Shop bei dem es gute %-te auf Rimowa Alus gibt?
    Warum ist der 70er (920.70.00.4), also der mit 82l, bei fast allen üblichen Verdächtigen z.Zt. nicht lieferbar? Ward Ihr das, die Ihr alles leergekauft habt?
    ...
    Jetzt weiß ich auch, warum es nirgendwo halbwegs ordentliche Deals/Prozente gibt. Die Teile (70e, 73er) sind anscheinend einfach komplett ausverkauft.
    Ausverkauft ist nicht so ganz richtig.

Laut Aussage eines Rimowa-Fachhändlers hatte Rimowa kürzlich ernsthafte und anhaltende Qualitätsprobleme bei der Produktion und v.a. beim angelieferten Aluminium, sodaß ganze Chargen an die Lieferanten zurückgeschickt werden mussten. Jetzt sind sie, Rimowa, in Verzug und kommen nicht nach. Die gängigen Größen beim Topas sind daher in weiten weiträumig einfach aktuell nicht zu kriegen.
    Geändert von blackbombay (20.06.2015 um 12:07 Uhr)
    Gruß, Blacky

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Das ist der 73er.
    Stimmt, sorry.

Und um alle Mißverständnisse auszuschliessen, den mit 84 Litern meinte ich: http://www.rimowa.com/de-de/topas-mu...er/920.73.00.4
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ja, das ist der 73er mit 77cm Längenmaß. Und richtig, das ist der, der für Nordamerika-Reisen gerade noch geht, wie Du in #3275 schon sagtest. Der (nochmals) größere, also der 77er mit 81cm Längenmaß, ist für Nordamerika-Reise nicht zulässig.
    Gruß, Blacky

Da der Topas aktuell ausfällt und ich schnell was brauche ... vor die Wahl gestellt, welchen würdet Ihr nehmen?

• 73er Classic Flight - 78cm | 5,7kg | 89l - Alu, kleine Rollen, 549€ Listenpreis
    • 73er Limbo - 77cm | 6,0kg | 83l - Polycarbonat mit Alu-Schiene, große Rollen, 569€ Listenpreis

Einsatzgebiet ganz klar Flugreisen, auch schon mal in tropische Länder...
    Gruß, Blacky

Milgauss
    Classic Flight!
    Aber ich würde eher auf den Topas warten. Schlösser, Griffe usw. sind meiner Meinung nach sinniger als beim Classic.
    Dafür sieht der Classic viel besser aus ;-)
    Gruss
    Carsten

Es wurde noch am gleichen Tag der Classic. The spirit never dies.
    Gruß, Blacky

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Neulich in CDG:

image.jpg

(Ich hatte den gleichen dabei)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bin wohl blond und finde nach zehn Minuten immer noch nicht wie ich die Zahlenkombi ändern kann. Ist ein altes Boardcase. Habt bitte einen Tipp, was ich tun muss.

Taste drücken und dabei die Zahlen verdrehen. Kombination merken.
    Gruß, Stefan

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Cool und besten Dank, Stefan. Hatte ich vorher auch schon versucht, aber die Räder gingen so schwer. Nach dem Tipp von Dir habe ich es mit Kraft versucht und es geht.

Freu Dich über die Schwergängigkeit. So ist die Gefahr des versehentlichen Verstellens sehr gering.
    Gruß, Stefan

Deepsea
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Stimmt, sorry.

Und um alle Mißverständnisse auszuschliessen, den mit 84 Litern meinte ich: http://www.rimowa.com/de-de/topas-mu...er/920.73.00.4
    hatte den großen vor Jahren gekauft - würde es nicht wieder machen. auf Grund einiger reisen ist ein rad verkantet - multi wheel dadurch nur sehr umständlich machbar. der Kofferrahmen hat sich verzogen, dass ein ideales schließen immer mit nachjustieren / draufsitzen/lehnen machbar ist.
    also einfach packen und schließen ist nicht mehr, dazu das einfache bewegen auch nicht. werde zu rimowa in köln fahren und deren service testen

schwergängige zahlen räder finde ich aber gut

habe ein Polycarbonat / weichen Rimowa mit Reißverschluss erscheint mir praktischer. aber stoßungeschützter. habe als handgepäck den harten plastikrimowa - leider das Modell ohne außentasche. mich stört es aber, dass ich immer en gesamten Koffer öffnen muss, um bspw. an pässe zu kommen - oder ich nehme ein zusatzasche mit - nervt auch.
    Geändert von pemi (13.07.2015 um 23:54 Uhr)

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Dieser Moment.....

....wenn Du 2 Tage vor einer 14-tägigen Kreuzfahrt merkst, dass 2 Koffer und 2 Reisetaschen für 4 Personen zu wenig sind und du noch schnell in den örtlichen Kaufhof düst, um 2 Rimowa Salsa zu kaufen.....

...wenn Du einen Tag vor einer 14-tägigen Kreuzfahrt merkst, dass es in einem deiner alten Koffer stinkt wie in einem Puff, weil einer deiner Bekannten, denen du den Koffer letztens mal geliehen hast, wahrscheinlich sein Rasierwasser darin verschüttet hat...

...dieser Moment, wenn du dann NOCHMAL schnell in den örtlichen Kaufhof düst, um einen adäquaten, forumsgerechten Ersatz zu besorgen....

IMG_5760.jpg

....UNBESCHREIBLICH

Nur gut das der örtliche Kaufhof Rimowa-Reseller ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pharmartin (18.07.2015 um 12:10 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von Petedabomb
    Einfach schön das Alu
    Gruß
    Stephan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    ... , weil einer deiner Bekannten, denen du den Koffer letztens mal geliehen hast, wahrscheinlich sein Rasierwasser darin verschüttet hat......
    Das heißt Ex-Bekannten ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Das heißt Ex-Bekannten ...
    naja, sind sehr gute Bekannte und der Koffer war ein alter Samsonite.......trotzdem ärgerlich

Anbei finales Setup für den Urlaub: ein alter Samsonite (nicht der mit dem P...-Geruch), 2x Rimowa Salsa und 1x Rimowa Topas.

IMG_0339.jpg
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von Petedabomb
    So gut der Salsa auch in mattschwarz (?) aussieht, über Alu geht für mich nichts.
    Gruß
    Stephan

Explorer
    Ich möchte hiermal eine kleine Rezension über meinen Rimowa reinpacken.

Ich habe ja schon länger einen kleinen Topas IATA aus der alten Serie. Schwarze Plastikstriche an der Seite & auf zwei Rädern.
    Als dann vor 14 Tagen eine längere Reise nach England anstand, kaufte ich mir zusätzlich einen 73er. Mehrheitlich dank dem Forum wurde ich erst auf die Marke aufmerksam! Den alten IATA hatte ich irgendwann geschenkt bekommen, da hab ich mich noch nicht dafür interessiert.

Der hat zwar anfangs gut gereicht, danach aber mit Shopping in London war er definitiv zu klein. Für längere Reisen mit intensivem Shopping vlt. lieber einen Koffer mehr einchecken. Vorallem wenn es in die USA geht würde ich auf jeden Fall noch einen zweiten 63er oder 73er mitnehmen. Es ist nun mein erster Koffer mit Multiwheel und muss sagen, dass ich nichts Anderes mehr möchte! Da werde ich wohl den IATA auch noch tauschen

Qualitativ bin ich auch super zufrieden, allerdings muss ich sagen das mir die ersten Kratzer, nach der Landung in LHR ein wenig weh taten. Ich weiss es gehört dazu aber die ersten Kratzer. Auf dem Rückflug wurde er ein wenig beschmutzt, aber alles in allem hat er sich am Besten geschlagen! Die Koffer die ich früher hatte, alle aus Stoff von Samsonite, waren 2013 nach Rückkehr aus den USA, alle unbrauchbar. Reisverschlüsse kaputt, tiefbeschmutzt.
    Ich glaube am Rimowa habe ich mind. 10 Jahre Spass.

RIMOWA immer wieder!
    Geändert von Monarch97_ (19.07.2015 um 10:22 Uhr)